Olly Olly Food Market in New York

Entdecke Aromen aus aller Welt im Herzen von Chelsea

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Olly Olly Market im Herzen von Chelsea ist der neueste Zugang zur lebhaften Food-Hall-Szene von New York. Im Olly Olly Market kannst du die Welt des alkoholfreien Weins aus Neuseeland entdecken, in ein neues ukrainisches Kochbuch eintauchen und vieles mehr. Der erst kürzlich eröffnete Markt erstreckt sich über etwas mehr als 1500 Quadratmeter im Erdgeschoss des Starrett-Lehigh Building. Alles, was du zu diesem Food Market wissen musst, verrate ich dir hier!

Entdecke Geschmäcker aus aller Welt

New York City ist ein Schmelztiegel der Kulturen und Küchen, aber es kann schwierig sein, Restaurants zu finden, die wirklich vielfältige Geschmäcker aus der ganzen Welt anbieten. Hier hebt sich der Olly Olly Market ab. Werfen wir einen Blick darauf, was dich in dieser angesagten Location erwartet:

Ddobar

Entdecke die einzigartige Mischung aus koreanischen und chinesischen Geschmacksrichtungen in der Ddobar, die von den kulinarischen Köpfen hinter Joomak Banjum ins Leben gerufen wurde. Zurzeit bietet die Ddobar eine unwiderstehliche Auswahl an Yubu-Tartes an – eine köstliche Variante der traditionellen koreanischen Inari-Taschen, die du mit einer Reihe von Belägen ganz nach deinem Geschmack gestalten kannst. Zu der klebrigen Süße des Tofus passen Beläge wie Ei, Schweinebauch und Ponzu-Lachs besonders gut. Und das ist noch nicht alles! Ddobar plant außerdem, bald eine wechselnde Speisekarte mit großen Tellern und ein Konzept für die Kochtheke einzuführen.

Forsyth Fire Escape

Forsyth Fire Escape ist unter Food-Hall-Fans ein Begriff, und sie haben ihre treuen Fans mitgebracht. Das Forsyth Fire Escape, das früher in einer Wohnung und mit Pop-ups in einer Bodega in Chinatown betrieben wurde, hat sich mit seinem einzigartigen und leckeren Angebot einen Namen gemacht.

Derzeit gibt es nur ein einziges Gericht auf der Speisekarte: einen 14-Dollar-Burrito mit Schweinefleisch, gebratenem Queso blanco, Guacamole und einem Zitronengras-Chili-Crisp-Öl mit Fischsoße, eingewickelt in einen saftigen Frühlingszwiebel-Pfannkuchen. Dieses leckere und reichhaltige Gericht ist ein echter Gaumenschmaus und der starke Zitronengrasgeschmack gibt ihm einen angenehmen Kick.

Pen ‘n’ Coop

Pen ‘n’ Coop beschreibt sich selbst als “Italian Street Food meets NYC Deli”-Konzept, aber es ist mehr als das. Es ist ein Sandwich-Laden, der sich auf Grillhähnchen und Porchetta spezialisiert hat und auch ein paar vegetarische Varianten im Angebot hat. Das Mr. Cooper Sandwich ist eine klassische Kombination aus Pesto, Burrata, gerösteter roter Paprika und saftigem Hähnchenfleisch, das auf ein knuspriges Brötchen gepackt wird. Auch wenn Pen ‘n’ Coop das Rad nicht neu erfunden hat, ist es doch ein guter Ort für ein herzhaftes Sandwich. Wenn du Lust auf etwas Gemütliches und Leckeres hast, bist du bei Pen ‘n’ Coop genau richtig.

Ploo

Ploo ist eine fantastische Alternative, wenn du auf der Suche nach einer leckeren und sättigenden Mahlzeit bist, aber keinen der berühmten Scallion Pancake Burritos von Forsyth Fire Escape ergattern kannst. Mit seinen handgemachten Tortillas, die mit perfekt mariniertem Fleisch gefüllt sind, ist es kein Wunder, dass Ploo schon am späten Nachmittag keine leckeren Angebote mehr hat. Der Steak-Taco “Army of Meat” wird grundsätzlich auf einer Mehl-Tortilla serviert, du kannst aber auch eine Mais-Tortilla wählen. Vergiss nicht, die rauchige Salsa dazu zu probieren, die deine Geschmacksnerven auf eine kulinarische Reise mitnimmt. Mit seinen einzigartigen Geschmacksrichtungen ist Ploo ein Muss auf dem Olly Olly Markt.

Pizza Friendly Pizza

Pizza Friendly Pizza ist eine sizilianische Pizzeria, die aus Chicago stammt und sich nun auch in New York City einen Namen gemacht hat. Der Laden lockt mit seinen dicken, kräftigen Pizzen, die in einer Glasvitrine ausgestellt werden und von denen eine verlockender ist als die andere. Hier findest du einzigartige Kreationen wie die mit weißen Sardellen auf einem Bett aus Grünzeug oder eine andere mit Eichelkürbis und Ziegenkäse.

Swana

Mein Fazit

Der Olly Olly Market ist eine einzigartige und aufregende Bereicherung für die Foodhall-Szene in Chelsea. Der Markt bietet eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen aus der ganzen Welt, von köstlichen Zwiebelpfannkuchen-Burritos bis hin zu interaktiven Kocherlebnissen und vielem mehr. Mit Kunstinstallationen im ganzen Gebäude und den beiden Bars Avant und Apres ist er der perfekte Ort für Feinschmecker und Kunstliebhaber.

Egal, ob du ein schnelles und leckeres Mittagessen suchst oder einen Ort, an dem du dich mit Freunden treffen kannst – der Olly Olly Market hat für jeden etwas zu bieten. Wenn du also in Chelsea bist, solltest du dem Olly Olly Market einen Besuch abstatten und die köstlichen Aromen und die aufregende Atmosphäre erleben, die er bietet.

Profilbild Swana
Über die Autorin
Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel