Der Gansevoort Market

UPDATE 2022: Leider gibt es den Gansevoort Market nicht mehr.

Unweit von der Highline und dem beliebten Chelsea Market entfernt, liegt der Gansevoort Market. Ein relativ kleiner überschaulicher Food Market, der seine Pforten vor zwei Jahren auf der 14th Street im Meatpacking District öffnete. Mit rund 25 verschiedenen Food Vendors könnt ihr euch hier durch die kulinarische Vielfalt von New York probieren und findet von Sushi bis Pizza und Lobster Rolls wirklich alles.

Das besondere an den New Yorker Food Markets

Das Tolle an Food Markets ist eben gerade diese Auswahlmöglichkeit, die es auf Reisen mit vielen Personen und unterschiedlichen Geschmäckern, oder auch beim Lunch mit den Arbeitskollegen, so wie wir es erlebt haben, so einfach macht. Jeder kann sich bestellen, was er mag und niemand ist am Ende unzufrieden.

Wir hatten drei verschiedene Gerichte von drei verschiedenen Restaurants. Larissa bestellte sich die Lobster Roll mit Pommes von Simply Hooked, Selwyn hatte Thailändisches Lunch und ich habe mir bei Baba Wholesome Mediterranean eine Rice Bowl mit Hähnchen und Hummus bestellt. Geschmeckt hat es uns auf jeden Fall.

Ist der Gansevoort Market eine Alternative zum Chelsea Market?

Es ist unbestreitbar, dass der Gansevoort Market sich keiner größeren Konkurrenz in unmittelbarer Nähe hätte stellen können als dem Chelsea Market. Als Touristen Spot Nummer Eins in der Gegend strömen gerade bei schlechtem Wetter die Massen nur so in die ehemaligen Hallen der Oreo Fabrik. Wir empfehlen euch den Gansevoort Market als gute Alternative, um zu essen, wenn es im Chelsea Market zu voll ist.

Das Ambiente ist im Chelsea Market definitiv schöner und natürlich gewinnt dieser schon alleine durch sein Weitläufigkeit. Wer aber nur kurz etwas essen möchte, der kann auf jeden Fall auch im Gansevoort Market vorbei schauen. Die Wartezeit ist hier um einiges geringer.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel