Die besten Restaurants im Flatiron District & Gramercy

Welches Restaurant in Gramercy ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Restaurants am Flatiron Building und Gramercy District? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die angesagtesten und authentischsten Lokale, wo sich die New Yorker aufhalten. Die Auswahl an Restaurants rings um das Flatiron Building in New York ist groß – daher wird garantiert etwas für dich dabei sein!

Der Flatiron District überschneidet sich mit Gramercy – daher findest du beide in meiner Bestenliste. Die Gegend hier ist ein toller Mix aus ruhigem Wohngebiet und trubeligen Attraktionen und durch seine zentrale Lage seid ihr hier bestimmt unterwegs. Damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot in deiner Nähe ist, findest du alle Restaurants vom Gramercy District auf einer interaktiven Karte.

Die besten Restaurants am Flatiron & in Gramercy

  1. 01

    ABC Kitchen

    Amerikanisches Restaurant in Gramercy
    IMG_3163
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die ABC Kitchen serviert Slow Food – das Gegenteil von Fast Food und eine Liebeserklärung an unseren Planeten. Auf den Teller kommen nur die frischesten Zutaten, die von Bauern aus der Umgebung geliefert werden. Die Gerichte wechseln saisonal und sind frei von Pestiziden, Antibiotikum, Hormonen und Gentechnik. Die Preise sind für die Qualität der Zutaten und den Service mehr als angemessen.

  2. 02

    ABCV

    Vegetarisches Restaurant in Gramercy
    Vegetarisch New York City
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das ABCV ist ein pflanzliches Restaurant, das viele vegane Gerichte anbietet, aber ansonsten komplett vegetarisch ist. Das Lokal ist elegant, aber mit einem modernen Touch eingerichtet. Es gibt goldene Kronleuchter und andere Lichterketten, die den Raum von oben beleuchten. Und der Raum ist in vielen hellen Pastellfarben gehalten.

    Obwohl ABCV alles von Eis bis Tomatensuppe anbietet, werden sie oft für ihre Dips gelobt. Vor allem der grüne Hummus, der mit Vollkornpita serviert wird, scheint der Favorit der Gäste zu sein.

  3. 03

    Basta Pasta

    Italienisches Restaurant in Gramercy
    Basta_Pasta_200228145741001
    Spaghetti pasta inside a cheese wheel. Close-up.
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Restaurant ist vom Stil her clean und elegant, hat eine offene Küche und bietet eine entspannte Atmosphäre. Wie der Name schon verrät, gibt es hier tolle Pasta-Gerichte – spannend kombiniert mit der japanischen Küche (zum Beispiel Pasta mit Shitake-Pilzen) und mit tollen Saucen. Natürlich alles bio und homemade.

  4. 04

    Eataly Flatiron

    Restaurant in Gramercy
    EATALY_Downtown_New_York0
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Pizza erinnert wirklich an Italien und die Weinauswahl ist riesig. Natürlich gibt es auch erstklassige Pasta und Salate. Preislich sei vorab gesagt, dass eine Pizza bei $15 anfängt und auch schon mal $25 kosten kann.

  5. 05

    Gramercy Tavern

    Amerikanisches Restaurant in Gramercy
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn ihr auf der Suche nach den perfekten NYC-Restaurants für den Valentinstag seid, seid ihr in der Gramercy Tavern genau richtig. Dieses beliebte Restaurant im Herzen der Stadt bietet die perfekte Kombination aus köstlicher Küche und romantischer Atmosphäre.

    Auf der Speisekarte findet ihr eine große Auswahl an Gerichten, darunter verschiedene Fleischgerichte, Meeresfrüchte und vegetarische Optionen. Die Köche der Gramercy Tavern sind für die Verwendung frischer, saisonaler Zutaten bekannt und kreieren sowohl innovative als auch traditionelle Gerichte. Ob ihr euch für ein saftiges Steak oder ein schmackhaftes Gericht mit Meeresfrüchten entscheidet, ihr könnt sicher sein, dass eure Mahlzeit perfekt zubereitet wird.

  6. 06

    Kyma (Flatiron)

    Restaurant in Gramercy
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Der nächste Bottomless Brunch in NYC, den du unbedingt probieren musst, findet im Kyma in Flatiron und Hudson Yards statt. Das Kyma serviert eine köstliche Mischung aus amerikanischen Brunchgerichten und griechisch inspirierten Speisen und bietet ein einzigartiges Brunch-Erlebnis mit alkoholischen Getränken. 

    Für 40 Dollar kannst du dir 90 Minuten lang unbegrenzt Bloody Marys, Bellinis, Mimosas oder hausgemachte weiße oder rosa Sangria gönnen. Und was das Essen angeht: probiere die einzigartige Spanakopita, ein griechisches Omelett, oder den Lachs-Burger, um einen Hauch von Mittelmeer zu erleben. Jede Mahlzeit im Kyma ist eine Reise durch die verschiedenen Aromen und Texturen der griechischen Küche.

  7. 07

    Rolf's Restaurant

    Restaurant in Gramercy
    rolfs_restaurant_nyc_191113195910001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ein Restaurant ist kein typischer Ort, um Weihnachtsbeleuchtung in New York zu sehen. Dennoch hat Rolf’s Restaurant es auf unsere Liste geschafft. In dem deutschen Restaurant im Gramercy Park findet ihr üppige Weihnachtsdekoration, wie in keinem anderen Restaurant. Es verwandelt sich zur Weihnachtszeit in eine wahre Märchenlandschaft, das aus Tausenden Weihnachtskugeln besteht. Allein schon aufgrund der aufwendigen Dekoration lohnt sich ein Essen hier.

Profilbild Steffen Kneist
Ăśber den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!