Der Egg Shop in Nolita

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Einen ganz besonderer Frühstücksspot findet ihr im wunderschönen Nolita: Der Egg Shop bietet wie der Name schon verrät vor allem eins: Eier in jeder Variation. Das typische Egg Sandwich ist hier in New York der absolute Klassiker und genau diese Kreation ist den Inhabern Sarah Schneider and Demetri Makoulis ganz besonders wichtig.

Das New Yorker Paar liebt Egg Sandwiches in jeglicher Variation und konnten es 2013 nicht glauben, dass es ein Restaurant, oder Café dieser Art nicht in New York gibt. Somit eröffneten sie den Egg Shop in Nolita.

Gesund essen im Egg Shop

Der Egg Shop bietet aber deutlich mehr als die klassischen Egg Sandwiches: Wer gerne gesund und ausgewogen isst, wird sich hier wohl fühlen, denn hier gibt es “eggs any style.” Die Türen des Egg Shops öffnen sich täglich um 8:00 Uhr Morgens, also perfekt zum Frühstücken. Alles ist sehr casual und entspannt, was sehr in die Gegend rund um Nolita passt.

Wer gerne zum Abendessen vorbei schauen möchte, der wird auch begeistert sein. Köstliche Salate, Burger & Fries und Pancakes gibt es hier zusätzlich am Abend. Das Café ist ein absoluter Insider und unter den Locals sehr beliebt. Mein Tipp: Schaut zwischen 16:00 und 18:00 Uhr vorbei, denn dann ist Happy Hour und die beliebtesten Gerichte gibt es dann etwas günstiger. Bringt egal wann immer etwas Geduld mit, dann wie so oft in New York, wartet man hier oftmals etwas auf seinen Tisch. Du bist auf der Suche nach weiteren Spots, um in New York zu frühstücken? Unsere Highlights findest du hier.

Bilder: the Egg Shop Website

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel