Die besten Restaurants im East Village

Welches Restaurant im East Village ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Restaurants im East Village? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die angesagtesten und authentischsten Lokale, wo sich die New Yorker aufhalten. Die Auswahl an Restaurants in East Village ist wenig überraschend groß – daher wird garantiert etwas für dich dabei sein! Schließlich ist es eines der Viertel in Manhattan, was für seine Bars und Restaurants bekannt ist.

Damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot in deiner Nähe ist, findest du alle Restaurants vom East Village auf einer interaktiven Karte.

Die besten Restaurants im East Village

  1. 01

    Cathedrale

    Französisches Restaurant in East Village
    Highlight von uns
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das imposante Restaurant Cathedrale (im Hotel MOXY East Village) wird dieses Jahr Thanksgiving auf seine Art feiern. Auf der Speisekarte stehen Herbstkürbisse mit Granatapfel-Vinaigrette, gebratener Truthahn, Rosenkohl, Füllung aus goldenen Rosinen und Kastanien, Kürbiskuchen und vieles mehr. 

  2. 02

    2 Bros Pizza

    Italienisches Restaurant in East Village
    200225145016005_2_Bros_Pizza
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    2 Bro Pizza ist einer der bekanntesten und besten Läden in der Stadt, wenn ihr nach Pizza Slices sucht!

  3. 03

    Angelica Kitchen

    Vegetarisches Restaurant in East Village
    Vegetarisch_170423115755009
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Schon seit 1976 wird hier frisches, veganes Essen serviert. Viele der Zutaten werden ökologisch angebaut und sind Fairtrade zertifiziert.

  4. 04

    Avant Garden

    Vegetarisches Restaurant in East Village
    Avant_Garden_170327223017003
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    In dem gemütlichen Restaurant im East Village wird das Essen sehr stylisch angerichtet. Die Qualität ist hervorragend und es schmeckt fantastisch.

  5. 05

    Bar Primi

    Italienisches Restaurant in East Village
    Bar_Primi_New_York_PR_210302101802005
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Bar Primi ein kleiner Pasta-Shop, der Brunch, Lunch und Dinner mit tollen italienischen Weinen anbietet. Natürlich fehlen auch die typisch italienischen Süßspeisen nicht. Alles ist handgemacht – von der Pasta bis zu den Sauce – und durch die authentische Einrichtung fühlt man sich, als ob man einen kleinen Abstecher nach Italien gemacht hat.

  6. 06

    Beetle House NYC

    Amerikanisches Restaurant in East Village
    Beetle_House_Halloween_Things_To_Do_NYC_Loving_New_York_220807124030002
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Beetle House NYC wurde gegrĂĽndet, um die Horrorkultur zu ehren und zu feiern, und ist das ganze Jahr ĂĽber eine Halloween-Party. Mit StĂĽcken und Requisiten, die von den Werken von Tim Burton, Alfred Hitchcock, Bram Stoker, Washington Irving, Edgar Allen Poe und anderen inspiriert sind, ist das Beetle House eines der wichtigsten Halloween-Themenrestaurants in New York City und ein Muss.

    Wenn du nur auf ein paar Drinks vorbeischaust, brauchst du nicht zu reservieren – geh einfach an die Bar und bestelle deinen Coco Skellington oder deinen The Beetle’s Juice. Wenn du für das 55 $ teure Prix-Fixe-Dinner vorbeischaust, das Hauptgerichte wie Edward Burger Hands und Sweeney Beef beinhaltet, solltest du am besten vorher anrufen, um deinen Platz zu reservieren.

  7. 07

    Mighty Quinn's

    BBQ Restaurant in East Village
    Mighty_Quinns_BBQ_New_York
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Was sollen wir sagen: der Laden im East Village war brechend voll (und das abends 10 p.m.) und das BBQ ist wirklich lecker. Doch nicht nur im East Village findet ihr eine Filiale vom Mighty Quinns BBQ – es gibt mehrere Filialen in Manhatten, Brooklyn und New Jersey. Spareribs, Spicy Chicken Wings, Pulled Pork und Brisket – das ist nur eine Auswahl, was ihr bei Mighty Quinns BBQ ordern könnt.

  8. 08

    Motorino

    Italienisches Restaurant in East Village
    Pizza-1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    In dem kleinen niedlichen Restaurant gibt es sehr sehr leckere Pizzen. Der Boden ist schön knusprig und die Tomatensoße schmeckt besonders gut. Wenn ihr mögt, könnt ihr eure Bestellung auch mitnehmen.

  9. 09

    Prune

    Amerikanisches Restaurant in East Village
    Restaurant_170423115755029-26
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ein tolles Restaurant das moderne amerikanische KĂĽche anbietet. Das Ambiente, das Essen und das Personal sind hervorragend.

  10. 10

    Rosie’s NYC

    Mexikanisches Restaurant in East Village
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das mexikanische Restaurant Rosie’s im East Village serviert sensationell gute mexikanische Gerichte, die auf moderne Weise neu interpretiert werden. Die Tacos werden mit schwarzen Maistortillas zubereitet, die immer frisch sind. Rosie’s ist bekannt für seine köstlichen Veggie-Tacos namens Coliflor al Mole, die mit geröstetem Blumenkohl, Kochbananen, hausgemachter Mole und eingelegten Zwiebeln zubereitet werden. Diese Tacos sind voller aufregender Geschmacksrichtungen. Die knusprig gebratenen Kürbisringe aus Delicata sind ebenfalls ein Favorit bei Rosie’s. Sie sind leicht süß und haben eine perfekte, leichte Teigschicht. Auch für den Nachtisch ist immer noch Platz, wenn es um die traditionellen Churros con Chocolate geht. 

  11. 11

    Superiority Burger

    Burger-Restaurant in East Village
    superiority_Burger_170423115755007
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Bei Superiority Burger gibt es – neben den besten vegetarischen Burgern der Stadt – auch das beste Eis! Brooks Headley war nämlich vorher mehrfach ausgezeichneter Pastry Chef.

  12. 12

    Taqueria St. Marks Place

    Mexikanisches Restaurant in East Village
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Taqueria St. Marks Place bietet eine 100% authentische Speisekarte ohne Fajitas, Nachos oder käsige mexikanische Dekorationen. Stattdessen werden ganz traditionelle Tacos serviert: lengua (Kuhzunge), cabeza (Kuhkopf) und buche (Kuhmagen). Diese einzigartigen Fleischstücke ergeben die besten Tacos in ganz New York. Jeder Taco ist ein Muss, und alle haben eine andere Konsistenz. Egal, ob du das zarte Cabeza-Fleisch oder die leicht zähe Lengua probierst, du kannst mit keinem dieser Tacos etwas falsch machen. Für alle, die nicht so abenteuerlustig sind, gibt es auch Carnitas (Schweinefleisch), Bistec (Steak) und Pescado (Fisch) Tacos. 

Profilbild Steffen Kneist
Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 24x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!