Steakhouse & Burger im Dylan Prime

Steffen
10. Oktober 2018
0 Bewertungen

UPDATE 2016: Das Dylan Prime ist leider geschlossen!

Ich habe wieder einen tollen Laden für euch in Tribeca entdeckt: das Steakhouse Dylan Prime. Das ist aus mehreren Gründen ein Highlight: es ist – nicht überraschend – für seine Steaks in sehr hoher Qualität bekannt und hat nun ein Update erfahren, was es noch besser macht!

Ich war mal wieder auf der Suche nach den besten Burgern von New York und bin so auf das Dylan Prime aufmerksam geworden. Was sofort auffällt, ist das Design des Steakhouses. Alt trifft neu: es wurde gerade neu restauriert, wo viel Wert auf Originalität gelegt wurde. Sowas finde ich ja toll! Es ist in einem sehr alten Gebäude und deshalb wurden zum Beispiel über 200 Jahre alte (restaurierte) Stahlträger eingezogen, um 100% in das Gebäude integriert zu sein. Doch nun genug vom Interior gesprochen – an den Bildern bekommt ihr einen guten Überblick über das Dylan Prime.

Sensationelle Burger, Wine-by-Glass-Programm, Steaks & Seafood

Das Restaurant teilt sich in drei verschiedene Bereiche: die Bar mit der Lounge, den Speiseraum und kleine abgetrennte Bereiche, die oft für Events genutzt werden. Die Bar, die einen tollen Blick auf TriBeCa bietet, hat auch ein Wein-Programm initiiert, wo ihr eine große Auswahl an Weinen habt und diese pro Glas bezahlt. Find ich gut, dass ich mich nicht zwischen einem offenen Hauswein, der nicht immer gut sein muss, und ganzen Flaschen wählen muss, sondern flexibel sein kann!

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und 3-4 Burger sind wohl bei jedem unserer Besuche dabei!

Seine Wurzeln hat das Dylan Prime als Steak-Restaurant, deshalb ist auch keine Frage, dass es hier nur bestes Dry-Aged Beef in den klassischen Cuts gibt. Richtig Gas gibt das Dylan Prime bei Seafood, nicht nur bei den Muscheln sondern auch bei Tuna & Co. Und weil alles etwas Premium ist, sind auch die Burger deluxe. Da gibt es den Brisket Burger und ihre Lamm-Kreaktion „Lambwich“ (siehe Bild). Wahnsinn, oder?

Eindrücke vom Dylan Prime

Dylan Prime - Lammburger1604583_743663115657891_509823166_n1902007_747904278567108_1138831300_n1922271_747900291900840_198457628_n1654581_761458003878402_1840078697_o7771_743663052324564_593065133_nDylan Prime - Bild 011888453_743663102324559_1346308777_n1517446_748413988516137_1624717410_n

Noch mehr Burger-Empfehlungen findet ihr hier in unserer Die besten Burger New Yorks-Liste!

www.dylanprime.com

Bildquelle: Website, Facebook und Instagram von Dylan Prime

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!