Döner und Gyros in New York City / Die Halal Guys

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Döner in New York

Für den schnellen Hunger auf den New Yorker Straßen habe ich hier den absoluten Insider Tipp für Euch: Die HALAL GUYS. Ihr Markenzeichen sind die Gelb-Roten Sonnenschirme, ihre Gelben Shirts und ein köstlicher Geruch nach Gyros Pita und Döner.

Seiteninhalt

Zuerst sei gesagt, bei meinem ersten Besuch bei den Halal Guys, war ich sehr skeptisch, da man in Deutschland ja selten Essen aus einem kleinen Straßengrillwagen kauft. Man geht eher in den Grill um die Ecke. Hier in New York kauft man sein Frühstück, seinen Kaffee oder eben auch sein Gyros auf der Straße.

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und so 3-4 Burger sind bei jedem unserer Besuche dabei!

Die Bordstein-Gastronomen New Yorks- die Food Carts.

Sie werden hier die Bordstein-Gastronomen genannt. Das Angebot ist riesig. Die Qualität hingegen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als ich jedoch die unglaublich lange Schlange an dem Halal Guys Wagen sah, dachte ich mir nur, dass es etwas gutes sein muss- denn so eine Schlange habe ich noch an keinem Food-Cart auf den New Yorker Straßen gesehen. Lasst Euch also von der Schlange nicht abschrecken, zum einen lohnt es sich sehr und man kommt schnell voran. Halal GuysLasst euch auch nicht entmutigen Euch anzustellen, wenn die Schlange mehr als 25m lang ist, was nicht selten vorkommt. Ihr habt dann die Auswahl zwischen einer Grillplatte mit Gyros (Lammfleisch) oder Hähnchenfleisch, dazu Reis und/oder Salat mit diversen Soßen. Das ganze gibt es aber auch noch als eine Art Döner. Es ist zwar viel mehr eine Teigtasche-für mich aber seit meinem Besuch bei den Halal Guys einfach kurz  „ein New Yorker Döner“. Anders als bei uns in Deutschland, aber wirklich köstlich.

Hier stimmt der Preis und die Qualität

Das Preisleistungsverhältnis stimmt alle Mal. Für unter 7$ wird man hier wirklich mehr als satt. Die Portionen sind riesig. Das findet man in dieser Lage mitten in Manhattan so gut wie gar nicht. Die Halal Guys sind immer an den selben Stellen in New York City:

W53 St & 6Av von 10:00-16:00 Uhr und von 19:00 -4:00 Uhr (an den Wochenenden bis 5:30 Uhr)

W53 St & 7Av von 10:00-4:00 Uhr (an den Wochenenden bis 5:30 Uhr)

E14 St & 7Av von 11:00 – 4:00 Uhr (an den Wochenenden bis 5:30 Uhr)

La Guardia Cummunity College von 10:00 -20:00 Uhr (Thompson Av. gegenüber des „B“ Gebäudes)

Mein Fazit: Unbedingt ausprobieren. Ich bin mir sicher, ihr werdet auch ein zweites Mal hingehen. Günstig, lecker und ich würde behaupten das frischeste und leckerste Fleisch aus der New Yorker Food Cart Szene.

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!