Ihr sucht die angesagtesten und besten Whiskey-Bars in New York? Wir haben hier für die besten, stilvollsten und angesagtesten Whiskeybars in New York für euch aufgeführt. Denn was gibt es Besseres, als mit einem guten Whiskey tiefe Gespräche zu führen? 

Und nun viel Spaß mit unserer Liste an den besten Whiskey-Bars, die wir ständig aktuell halten!

Unsere Liste der 8 besten Whiskey Bars in New York

1. The Dead Rabbit im Financial District

“The Dead Rabbit Grocery and Grog” ist schon jetzt eine der besten Whiskey-Bars in New York. Geführt wird “The Dead Rabbit Grocery and Grog” von Sean Muldoon und Jack McGarry. Beide sind in der Barszene gut bekannt und haben vorher in berühmten Häusern gearbeitet. Die Auswahl an guten irischen Whiskys ist riesig! Der Stil ist auch einmalig – wie eine Zeitreise nach 1850!

Mehr zur “The Dead Rabbit Grocery and Grog” erfahren

2. Brandy Library in TriBeca

Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt: die Brandy Library hat eine riesige Auswahl auch sehr seltener Whiskeys im Programm, die das Herz eines jeden Whiskey-Fans höher schlagen lassen. Mehr als 1.000 Flaschen werden als Deko verwendet, gerade abends wirkt es wie eine Bibliothek aus hochprozentigen Drinks. Was wir sehr spannend fanden sind ihre Events, bei denen ihr mehr zu Bourbons, Cognacs etc. erfahrt. Fazit: Super-stimmungsvoll und ein echtes Highlight!

Adresse: 25 N Moore St (zwischen Hudson St und Varrick St)   |   Website

3. Angel’s Share im East Village

Als Angel’s Share bezeichnet man den Anteil an Whiskey, der bei der Lagerung der Fässer verdunstet. Genau so heißt diese kleine Bar im East Village, die ein echter Geheimtipp ist. Versteckt hinter einem japanischen Restaurant ist die Bar gelegen, in eine ganz besondere Atmosphäre hat. Klein, intim, nicht laut – einfach super!

Adresse: 8 Stuyvesant St New York, (Nähe 9. Straße zwischen 2nd und 3rd Avenue)

4. Maysville im Flatiron District

Achtung Geheimtipp: Das Maysville ist eine unserer neuesten Entdeckungen. Hier könnt ihr einen richtig guten Burger (mit karamellisierten Zwiebel-Bacon-Püree!) essen und aus einer großen Auswahl an Whiskey, Ryes und Bourbon wählen. Es ist eine Kombination aus Bar und Restaurant, deshalb könnt ihr zu jeder Tageszeit hier eine gute Zeit haben. In der Woche hat das Maysville ab mittags geöffnet, am Wochenende könnt ihr hier wunderbar brunchen.

Adresse: 17 W 26th (zwischen Broadway und 6th Avenue)   |   Website

5. The Flatiron Room in Midtown

Ein weiterer sehr schöner Ort seinen Whiskey zu geniessen ist der Flatiron Room in Midtown ganz in der Nähe des Empire State Buildings. Bei entspannter Live-Musik könnt ihr hier aus einem sehr umfangreichen Whiskey-Repertoire (600 Sorten!) wählen. Was wir so auch noch nicht gesehen hatten ist ihr Programm „Bottle Keep“. Wenn euch ein Whiskey gefällt, könnt ihr die Flasche kaufen und könnt sie dann wieder – natürlich beschriftet – einlagern lassen, um beim nächsten mal eure Flasche Whiskey wieder weiter zu geniessen.

Adresse: The Flatiron Room, 37 West 26th Street (zwischen 6th Avenue und Broadway) | Website

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und 3-4 Burger sind wohl bei jedem unserer Besuche dabei!

6. On the Rocks in Hell’s Kitchen

Eine nette kleine Location ist das „On the Rocks“ in Hell’s Kitchen. Aus fast 400 Whiskeys könnt ihr euren Favoriten auswählen! Auch die schwer zu bekommenden Sorten sind hier fast durchweg im Sortiment. Die Barkeeper kennen sich sensationell gut aus und können auch richtig gute Cocktails damit mixen – schon deshalb zählt „On the Rocks“ für uns zu den besten Whiskeybars in New York!

Adresse: On the Rocks: 696 10th Avenue (zwischen 49th und 50th Street)

7. Connolly’s Pub and Restaurant am Times Square

Der irische Connolly’s Pub and Restaurant ist immer noch in privater Hand und ist ein irischer Pub, wie er im Buche steht (und wie ich ihn gern auch hier in Hamburg hätte!) Ein riesiger uriger Tresen, viele bunte Zapfhähne und Unmengen an guten Whiskey fallen sofort auf. Hier sind wir bei jedem unserer Besuche mindestens 1x gewesen. Nicht umsonst zählt er auch zu unseren besten Pubs in New York (hier gehts zur Bestenliste)!

Mehr zum Connolly’s Pub and Restaurant

Adresse(n): 

  • 121 W 45th St
  • 14 East 47th St
  • 43 West 54th St

8. Hudson Bar and Books im West Village

Von Bar and Books gibt es mehrer Locations in New York – die in der Nähe des Hudson ist jedoch die beste Whiskey-Bar von allen. Sie hat ihren ganz eigenen Charme und bietet eine riesige Auswahl an Whiskey, Scotch und Co. Wenn ihr eine Whiskey-Bar sucht, in der ihr auch entspannt eine Zigarre rauchen könnt, seid ihr hier richtig.

Adresse: 636 Hudson Street (Nähe 13. Straße und 9th Avenue)   |   Website

Weitere Bestenlisten aus dieser Kategorie

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
⏩⏩  Zum 1. Mal in New York? ⏪⏪
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!