Das Café M am Empire State Building

Café in Midtown mit Liebe zum Detail

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Cafés und Coffee Stores gibt es in New York wie Sand am Meer und damit meine ich nicht einmal die unzähligen Starbucks, die sich gefühlt an jeder Straßenecke befinden. Nein, ich spreche von den privaten Cafés, geführt von Locals, die ihren so ganze eigenen Charme mit in den Kaffee mischen. Eines davon ist das Café M, eines meiner Lieblingscafés in Midtown.

Unweit von einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in New York, dem Empire State Building, befindet sich das kleine, mit Liebe zum Detail eingerichtete, Café M. Hier gibt es für die Locals morgens vor der Arbeit schnell den Coffee to go und für Euch eine tolle Möglichkeit einen Augenblick abzuschalten und eine Pause einzulegen.

Das Café M in Midtown

Direkt auf der Fifth Avenue, zwischen der 31st und 32nd Street, wird hier La Colombe Kaffee gekocht, der bei weitem besser schmeckt als der von Starbucks um die Ecke. Café M ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und das Personal legt sehr viel Wert auf Frische und Qualität. Die Backwaren werden täglich selbst vom Chef produziert, was das Café besonders auf für Catering sehr beliebt gemacht hat. Du benötigst eine Torte / einen Kuchen in New York? Das Café M kann da weiterhelfen.

Auch zum Lunch eine tolle Idee

Außerdem gibt es eine große Auswahl von Salaten, Sandwiches, Suppen und Säften. Viele Sitzmöglichkeiten gibt es nicht, allerdings sind die zwei kleinen Bänke im Café meist unbesetzt und laden zu einem entspannten Talk unter Locals mitten in Manhattan ein. Wenn ihr gerade Midtown Manhattan erkundet, könnt ihr hier also sehr gut eine Mittagspause einlegen.

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!