Der Rainbow Bagel aus Williamsburg

Bunte Bagel, gute Laune und Wartezeit garantiert

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die New Yorker lieben es sich in Schlangen zu stellen – ganz besonders, wenn es um einen neuen Hype geht. So wie auch hier. All’ die Menschen warten auf genau eines: Rainbow Bagel. Alle Magazine und sämtliche Fernsehsender sind voll davon. Während sich im vergangenen Jahr alles um den Cronut drehte, sind die New Yorker jetzt verrückt nach dem knallbunten Bagel. Ob sich der Hype lohnt und ob das fototaugliche Food auch wirklich schmeckt? Wir haben es für euch herausgefunden.

Regenbogenfarbene Bagel – nur ein Hype?

Wer sich dafür entscheidet, den weltbekannten Rainbow Bagel in Brooklyns zu probieren, sollte einiges an Zeit mitbringen. Schon früh am Morgen bahnt sich die Schlange der Wartenden meterlang die Straße entlang und das reißt auch über den Tag hin nicht ab. Auch ich stand mir sagenhafte 90 Minuten die Beine in den Bauch – in fröhlicher Erwartung auf den Rainbow Bagel aus Williamsburg.

Gute Laune garantiert

Wenn man es dann in den unscheinbaren Laden geschafft hat, nimmt eine freundliche Bedienung die Bestellung auf. Hier solltet ihr natürlich den Rainbow Bagel auf die Liste setzen – unbedingt mit der bekannten Creme! Denn der Bagel schmeckt an sich nicht besonders, da die Farbe nur durch geschmacklose Lebensmittelfarbe erzeugt wird – wie normale Bagels halt. Die Farbe sorgt für gute Laune! Die Creme hingegen schmeckt einfach himmlisch: wie eine Mischung aus Frischkäse und Zuckerwatte. Aber auch alle anderen und vor allem die herzhaften Bagels sind absolut empfehlenswert.

Mein Fazit: JA, der Hype lohnt sich!

Preislich liegt der Rainbow Bagel aus Williamsburg bei schlappen 4$ und damit absolut im angemessenen Preisrahmen. Vor Ort kann man nur mit Bargeld bezahlen, aber keine Sorge: im Shop gibt es einen Geldautomat.

Woran es allerdings mangelt? Sitzplätzen. Nur fünf Hocker stehen den unzähligen Gästen zu verfügung. Wir empfehlen daher, den Rainbow Bagel aus Williamsburg auch genau da zu genießen: im Freien und in der Sonne.

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

Profilbild Luise
Über die Autorin
Luise

Luise - auch bekannt als Kleinstadtcarrie - ist absoluter New York Fan und Shopping-Expertin. Sie war für uns drei Monate in New York unterwegs und hat dabei über 400 Shopping-Spots und Lieblingsorte im Big Apple entdeckt, über die sie hier gerne berichtet.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel