Wir lieben die Weinbars in New York: warum? Weil dies Orte sind, die mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nur von Locals besucht werden und ihr euch so ganz einfach unter die New Yorker mischen könnt. Außerdem ist es hier ganz einfach, ein Gespräch anzufangen und echte Local-Tipps von weiteren oder ähnlichen Spots zu bekommen. Nur so sind wir nämlich auf Orte wie die Weinbar „La Compagnie des Vins Surnaturels“ oder unseren Lieblingsspot im East Village „Proletariat“ aufmerksam geworden.

Das Corkbuzz ist eine junge und moderne Weinbar!

Das Corkbuzz ist eine Art moderne Interpretation einer Weinbar: frisch, clean und super-entspannt ist es hier. Sie ist in direkter Nachbarschaft vom Union Square und daher auch ganz leicht zu erreichen. Wir saßen an der Bar und haben einen der vielen offenen Weine getrunken. Die Auswahl ist groß und die Crew weiß wirklich, was sie da tut und was sie ausschenkt. Schön war auch zu sehen, dass es auch ein Sauvignon Blanc aus Österreich auf die Karte geschafft hat. Da wir ein klein wenig Hunger hatten, gab es einen kleinen Snack (Käse) dazu, der uns passend zum Wein empfohlen wurde. Und er hat wirklich gut dazu gepasst!

Käse und Wein – sensationell!

Eindrücke vom Corkbuzz

Ihr kennt euch mit Wein aus? Findet es im Wein-Blind-Tasting heraus!

Spannend wurde es, als Brian (so hieß er, das haben wir später herausgefunden, er arbeitet in einem Restaurant) nicht EIN Glas Wein bekam, sondern gleich sechs auf. Der Grund? Hier könnt ihr eure Nase und euren Geschmackssinn auf die Probe stellen. Die Weine sind waren wirklich spannend und es waren einige Exoten darunter. Wir haben zum Beispiel als große Sauvignon Blanc-Fans einen waschechten Sauvignon Blanc nicht erkannt.

Über 220 Food Spots findest du in unserem Food Guide für 2018

Dieses eMagazin liegt mir wirklich am Herzen: ich bin absoluter Foodie und schätze gutes Essen sehr. Und da ist New York ein Paradies: die Vielfalt und die Innovationsfreudigkeit in der Gastronomie-Branche ist hier einmalig!

In unserem Food Guide für New York erwarten euch die angesagtesten Adressen der Stadt: von kleinen unscheinbaren (aber unfassbar guten Spots) bis hin zu den großen Restaurants. Insgesamt sind es über 220 Spots geworden!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
👍  GANZ NEU: Unser Loving New York-Reiseführer 😍  Jetzt ansehen
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!