Weinbar Corkbuzz

Wunderbare Weinbar in der Nähe des Union Square

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Wir lieben die Weinbars in New York: warum? Weil dies Orte sind, die mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nur von Locals besucht werden und ihr euch so ganz einfach unter die New Yorker mischen könnt. Außerdem ist es hier ganz einfach, ein Gespräch anzufangen und echte Local-Tipps von weiteren oder ähnlichen Spots zu bekommen. Nur so sind wir nämlich auf Orte wie die Weinbar “La Compagnie des Vins Surnaturels” oder unseren Lieblingsspot im East Village “Proletariat” aufmerksam geworden.

Das Corkbuzz ist eine junge und moderne Weinbar!

Das Corkbuzz ist eine Art moderne Interpretation einer Weinbar: frisch, clean und super-entspannt ist es hier. Sie ist in direkter Nachbarschaft vom Union Square und daher auch ganz leicht zu erreichen. Wir saßen an der Bar und haben einen der vielen offenen Weine getrunken. Die Auswahl ist groß und die Crew weiß wirklich, was sie da tut und was sie ausschenkt. Schön war auch zu sehen, dass es auch ein Sauvignon Blanc aus Österreich auf die Karte geschafft hat. Da wir ein klein wenig Hunger hatten, gab es einen kleinen Snack (Käse) dazu, der uns passend zum Wein empfohlen wurde. Und er hat wirklich gut dazu gepasst!

Käse und Wein – sensationell!

Eindrücke vom Corkbuzz

Ihr kennt euch mit Wein aus? Findet es im Wein-Blind-Tasting heraus!

Spannend wurde es, als Brian (so hieß er, das haben wir später herausgefunden, er arbeitet in einem Restaurant) nicht EIN Glas Wein bekam, sondern gleich sechs auf. Der Grund? Hier könnt ihr eure Nase und euren Geschmackssinn auf die Probe stellen. Die Weine sind waren wirklich spannend und es waren einige Exoten darunter. Wir haben zum Beispiel als große Sauvignon Blanc-Fans einen waschechten Sauvignon Blanc nicht erkannt.

Über 220 Food-Spots in unserem Food Guide

Cover-ePaper-food-guideDieses eMagazin liegt mir wirklich am Herzen: ich bin absoluter Foodie und schätze gutes Essen sehr. Und da ist New York ein Paradies: die Vielfalt und die Innovationsfreudigkeit in der Gastronomie-Branche ist hier einmalig!

In unserem Food Guide für New York erwarten euch die angesagtesten Adressen der Stadt: von kleinen unscheinbaren (aber unfassbar guten Spots) bis hin zu den großen Restaurants. Insgesamt sind es über 220 Spots geworden!


Loving Travel Insider Tip

  1. Probiert euch unbedingt an ihrem Weinquizz!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel