Die besten Bars für den St. Patrick’s Day

St. Patrick’s Day steht vor der Tür und New York sieht grün. Die Stimmung in der Stadt rund um den St. Patrick’s Day ist ausgelassen, feierfreudig und muss man einfach mal erlebt haben. Los gehts meistens schon am frühen Nachmittag und man feiert bis tief in die Nacht. 

Hier findest du die besten Bars in NYC, die am St. Patrick’s Day in NYC empfehlenswert sind und eine sehr gute Party-Stimmung versprechen. Happy St. Patrick’s Day (hier geht es zu unserem St. Patrick’s Day Guide)!

McSorley’s Old Ale House

The-best-bars-on-St-Patricks-Day-in-NYC-180927123616007

Diese kleine Kneipe ist wirklich einmalig in New York. Jedes mal, wenn wir in New York waren, zählt ein Besuch zu einem Muss. Es ist die älteste irische Kneipe New Yorks – diese wurde 1854 von John McSorley persönlich gegründet. Wo, wenn nicht hier kann man den St. Patrick’s Day in NYC ausgelassen feiern? Adresse: East Village / 15 E 7th Street

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und so 3-4 Burger sind bei jedem unserer Besuche dabei!

Paddy Reilly’s

Hier trinkt man Guiness vom Fass und fragt erst gar nicht nach Flaschenbier. Ziemlich urig aber absolut irisch wird hier jeder St. Patricks Day zum Erfolg.

Adresse: 519 2nd Avenue

The Playwright Irish Pub

Der Pub bringt alles mit, was ein echter irischer Pub haben muss: eine tolle lange Bar, Sportübertragungen, eine gute Auswahl irischer Whiskeys und leckere Burger. Kurz gefasst: eine sensationelle Bar.

Adresse: 27 W 35th St zw. 5th Ave & 6th Ave

Connolly’s Pub & Restaurant

Eines unserer Lieblingspubs in New York: das Connolly

Auch ein irischer Pub, wie er im Buche steht: ein uriger Tresen, viele bunte Zapfhähne und Unmengen an gutem Whiskey. Nicht nur am St. Patrick’s Day ist hier richtig viel los. Das Connolly’s gibt es übrigens dreimal in Manhattan.

Adresse: 121 W 45th St zw. 6th Ave & 7

Molly’s

Der Name klingt schon nach einem traditionell irischen Pub, oder? Genau das ist es auch, was man im Molly’s bekommt. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man auch denken, man säße mitten in Irland. Rund um den St. Patrick’s Day lohnt es sich noch viel mehr in den Molly’s Pub zu gehen.

Adresse: 287 3rd Avenue

O’Hara’s Restaurant & Pub am Ground Zero

Das Besondere daran: es ist tief verwurzelt mit dem Financial District und eng verbunden mit den Anschlägen vom 11. September. Durch die große Wucht beim Zusammensturz der Twin Tower wurden alle Scheiben und ein Großteil des Pubs zerstört. Nach 7 Monaten Renovierung öffnete die Bar im Financial District wieder und war fortan Anlaufstelle für die vielen Arbeiter. Daran erinnern die Fotos, Medaillen und anderen Andenken an die Feuerwehrmänner, die so viele Menschen gerettet haben und natürlich auch den Opfern des Anschlages.

Adresse: 120 Cedar Street

Unsere St. Patricks-Day-Artikel

 

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel