O’Hara’s Restaurant & Pub am Ground Zero

Toller Irish Pub direkt am National 9/11 Memorial

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Ich habe wieder eine tolle Bar für euch entdeckt: den O’Hara’s Restaurant & Pub nur einen Block vom Ground Zero mit dem One World Observatory und dem 9/11 Memorial Museum entfernt.

Das Besondere daran: es ist tief verwurzelt mit dem Financial District und eng verbunden mit den Anschlägen vom 11. September. Durch die große Wucht beim Zusammensturz der Twin Tower wurden alle Scheiben und ein Großteil des Pubs zerstört. Nach 7 Monaten Renovierung öffnete die Bar im Financial District wieder und war fortan Anlaufstelle für die vielen Arbeiter. Daran erinnern die Fotos, Medaillen und anderen Andenken an die Feuerwehrmänner, die so viele Menschen gerettet haben und natürlich auch den Opfern des Anschlages. Die berühmte Feuerwache „10 Ladders 10“ ist nur wenige Meter entfernt.

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und so 3-4 Burger sind bei jedem unserer Besuche dabei!

O’Hara’s Restaurant & Pub ist besonders bei den Finanzleuten beliebt – ein ehrlicher Laden mit leckeren gezapften Bieren. Bis heute hat sich die „Happy Hour“ gehalten: hier gibt es Bud Light Drafts für $3. Wobei „Happy Hour“ hier tatsächlich IMMER bedeutet. Das Barfood ist ebenfalls empfehlenswert. Von Chicken Wings bis zu den Burgern – hier macht ihr nichts verkehrt!

Abends ist der Blick ganz toll: wenn ihr zur Ecke Greenwich Street geht (20 Meter entfernt) steht ihr am Ground Zero und habt einen schönen Blick auf das One World Trade Center! Ich finde, O’Hara’s Restaurant & Pub ist ein schöner Abschluss, wo man gut ein Bier mit einem irischen Whiskey zum Andenken an die Opfer trinken kann!

 

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!