Die besten Gin-Bars in New York

Wo gibt es den besten Gin Tonic in New York City?

New York hat eine sensationelle Bar-Kultur und die Bandbreite der Bars ist riesig. Meine absoluten Lieblingsbars aus dem Bereich Gin möchte ich euch hier verraten – denn einen guten Gin Tonic schätzen bestimmt nicht nur wir!

Seiteninhalt

Schon seit einiger Zeit sind Gin-basierte Cocktails superbeliebt, der bekannteste Vertreter ist mit Abstand der Gin Tonic (das ist Tino’s Lieblings-Longdrink). Leider trennt sich hier auch schnell die Spreu vom Weizen, denn viele Bars wissen um den Trend und versuchen, den Gewinn durch billige Gins zu erhöhen. Das wird euch bei diesen Gin-Bars in New York garantiert nicht passieren – wir haben sie extra mehrfach getestet 😉

Die besten Gin-Bars sind Teil meiner Bar-Serie für New York 🥃🍸🍹

Weitere Artikel sind:

Bathtub Gin $$

Achtung – Insider-Tipp! Die Bar „Bathtub Gin“ entführt euch in die Prohibitionszeit der 20er Jahre New Yorks. Alkohol durfte während dieser Zeit nicht hergestellt und verkauft werden, also schossen die illegalen Bars in die Höhe, die sich hinter normalen Läden wie Friseuren etc. versteckten. Bei der Bar Bathtub Gin stimmt einfach alles: die Bar ist stylisch, die Atmosphäre ist entspannt und die Drinks außergewöhnlich. Sie zählt deshalb auch zu meinen 25 besten Spots entlang der High Line.

Adresse: 18. Straße Ecke 9th Ave

The Gin Parlour $$$

Gin Parlour NYC

Wenn eine Bar schon die Spirituose im Namen trägt, ist das (meistens) ein Zeichen! Genau deshalb sind wir ins Gin Parlour gegangen (nachdem wir bei der Pastrami Queen gegessen haben). Der Ruf eilt der Bar voraus – absolut zu Recht! Ihr findet sie im Hotel Intercontinental New York Barclay Höhe 48. Straße zwischen Park & Lexington Ave und werdet euch sofort wohl fühlen.

Jeden Mittwoch von 5-8pm gibt es Live-Jazz!

Die Bar ist im Art Deco Style gehalten (wie das Chrysler Building) und erinnert an die englischen Gin Bars der 1920er Jahre. Die Barkeeper sind super-nett und die Drinks der Wahnsinn – insgesamt könnt ihr aus über 80 Gins auswählen!

Adresse: 111 E 48th St

Dear Irvine $$$

Die Rooftop-Bar Dear Irvine am Hudson ist ein echtes Highlight – nicht nur wegen der grandiosen Aussicht. Sie zählt unserer Meinung nach zu den besten Cocktail-Bars der Stadt, deshalb darf sie bei den Gin-Bars nicht fehlen! Wenn Tino und ich in New York sind haben wir ein Ritual, um die Qualität einer Bar zu testen: der erste Drink ist immer ein Gin Tonic. Wenn es etwas ganz Besonderes sein sollt, müsst ihr hier hin gehen – die Cocktails schlagen nämlich mit $18 zu Buche. Und wenn euch der Gin Tonic als Cocktail zu langweilig ist: probiert den Vice Versa mit Gin, Grapefruit, Pampelmuse und Bitter – der Hammer!

Adresse: 55 Irving Pl

Rainbow Room $$$

Die Bar SixtyFive im Rainbow Room darf hier nicht fehlen, denn hier gibt es nicht nur erstklassige Gin-Cocktails, sondern auch Geschichte und einen sensationellen Ausblick mit dazu! Der Rainbow Room im Rockefeller Center lässt sich das gut bezahlen, aber wann habt ihr schon mal die Möglichkeit, einen Cocktail in der 65. Etage zu trinken?

Achtung: Samstags geschlossen!

Wir sind extra für den Rainbow Room-Klassiker „1934 Gin and Tonic“ gekommen. Es ist die Hommage an das Eröffnungsjahr 1934 und schon deshalb etwas Spezielles. Was soll ich sagen: er war sensationell (und für mich der erste Gin-Cocktail mit rosa Pfefferkörnern)!

Adresse: 30 Rockefeller Plaza

The Winslow Gin House and Eatery $$

Diese Bar im East Village ist der Wahnsinn: sie hat sich ganz und gar dem Gin verschrieben. Es gibt einen eigenen Gin Club und ihr „Ginventory“ enthält über 40 Sorten Gin.

Probiert den Gin and Tonic Flight!

Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir den Gin & Tonic Flight genommen – hier bekommt ihr für $25 vier verschiedene Gins und Tonics und könnt euch ein we nie durch ihre Vielfalt kosten. Da es auch eine entspannte Sportsbar ist, wird euch bestimmt nicht langweilig!

Übrigens: wir sind bei der „Konkurrenz“ auf die Bar aufmerksam gemacht worden. Direkt gegenüber befindet sich The Belfry, die ebenfalls zu unseren „Beste Gin Bars in NYC“ gehören!

Adresse: 243 E 14th St, New York, NY 10003

The Belfry $$

Diese Bar zählt zu meinen absoluten Lieblingsspots der Gegend: die Atmosphäre ist toll, jede Menge netter Leute sind hier und die Bar fühlt sich so herrlich „normal“ an. The Belfry ist fest in der Hand der New Yorker und das macht sie für uns so spannend. Und dass die Cocktails super sind, versteht sich von selbst! Die Cocktail-Karte wechselt regelmäßig, aber wenn ihr einen speziellen Wunsch habt, ist das für die Barkeeper natürlich kein Problem. Unser letzter Gin-Cocktail dort war der Daisy Chain mit Erdbeere, Rhabarber und Triple Sec. Solltet ihr auch ausprobieren!

Adresse: 222 E 14th St

The Ivy $$

Die Bar „Ivy“ ist ganz in der Nähe vom Columbus Circle und dem Central gelegen und definitiv einen Abstecher wert. Der Spot besteht aus einem Restaurant und einer Bar, beide sind richtig gut. Probiert hier unbedingt den Gin-Cocktail „Aviation“ mit Maraschino Liqueur oder den „Bohemian Rhapsody“ mit Gin, Holunderblüte, Gurke und Lemon.

Jeden Tag von 4-7pm ist Happy Hour!

Und wenn ihr Hunger habt: die Burger ist der Knaller!

Adresse: 944 8th Ave

In welchen Spots hattet ihr leckere Gin-Cocktails, die hier fehlen? Schreib es gern in die Kommentare!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!