40/40 Club in New York

Willkommen bei Jay-Z

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der 40/40 Club im schönen Flatiron District wurde von keinem geringerem als Hip-Hop-Mogul Jay-Z und Partner Juan Perez eröffnet und ist seit Jahren “die Sports-Bar” in der Gegend mit Lounge-Charakter. Wer das 40/40 in New York besucht, bekommt auf 8000 Quadratmeter Sport und Unterhaltung mit sehr guter Rnb und Hip Hop Musik, riesigen Flachbild TV’s und Großleinwänden, die täglich (ab 17:00 Uhr) alle wichtigen Sportevents zeigen, geboten

Von Außen relativ unscheinbar befindet sich der 40/40 Club auf dem Broadway / Ecke 25th Straße nähe des Madison Square Parks. Nur ein großer Roter Teppich und ein beeindruckender Security geben einen Hinweis darauf, dass sich hier der Club der Rap Ikone Jay-Z befindet. Der Name des Clubs geht übrigens auf eine außergewöhnliche Leistung im Baseball zurück: 40 Home Runs und 40 Stolen Bases in einer Saison, das wurde bisher nur viermal erreicht.

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

Dress to impress

Schon am Nachmittag heißt es “an der Tür vorbei kommen” und das gelingt nur mit passendem Outfit. “Dress to impress” heißt es auf der Website des Clubs und keine Sneakers und Caps ab 23:00 Uhr, denn dann verwandelt sich das 40/40 in den Rnb Partytempel in Manhattan.

“I love sports and wanted to create an environment that is conducive to match my lifestyle, while watching the games at the same time,” Jay Z.


Stylische Einrichtung und gemütliche Lounge Ecken

Direkt nach Betreten des Clubs beeindruckt zunächst die riesige Bar aus Schiefer und die pompöse Treppe, die in die erste Etage führt. Rechts von der Treppe befinden sich viele Sitzmöglichkeiten in Form von weißen Sofa Kissen mit Blick auf den Club.  Das sorgfältig ausgewählte Design mit seinem Marmorboden und der stilvollen cremefarbenen Einrichtung sorgt für ein sehr elegantes Ambiente.

Der VIP Bereich (insgesamt fünf) und die Rémy Lounge können angemietet werden, dort finden regelmäßig Privatevents satt. Nicht ganz günstig, bietet das 40/40 spezielle Pakete für Verlobungsfeiern, Junggesellen Abschiede und vielem mehr an. Dazu gibt es auch ein Cognac-Zimmer, in dem sogar Rauchen erlaubt ist.

Wer sich im Voraus ein Bild vom 40/40 machen wollen, sollte sich das Video zum Song „Like that“ von Memphis Bleek an, es wurde hier gedreht.


Essen und Trinken im 40/40 Club New York

Das Essen im 40/40 ist wirklich super und entspricht so ziemlich genau dem, was man von einer Sportsbar erwartet: Wings, Steak, Burger, frische Salate und den leckersten Schokokuchen, den ich je gegessen habe. Die Getränkepreise sind recht teuer. Der Cocktail startet bei $15 und der Wein bei $9, wer allerdings die Musik mag, dem ist das in dem Moment egal, den allein das Soundsystem im Club ist auch genau das, was man von jemandem wie Jay-Z erwartet. Mehr Infos zum Menu im 40/40 Club in New York gibts hier.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel