Insider-Tipp in NoHo: ATLA

Wie ihr ja wisst, sind wir immer auf der Suche nach den besten Spots in New York City. Dieses Mal hat es mich ins wunderschöne NoHo (North of Houston Street) verschlagen und eigentlich auch nur, weil ein Anwohner mich darauf aufmerksam gemacht hat. Denn ich lasse mich immer durch die Straßen treiben und schaue, was interessant aussieht. Diesen Blick hat der gute Mann wohl erkannt und mich direkt ins Atla geschickt, welches erst seit Ende März diesen Jahres geöffnet hat.

Das ATLA in NoHo

Ja, ich weiß, es ist lange kein Geheimnis mehr, dass ich mexikanische Küche liebe. Dieses Mal (großes Sabrina Ehrenwort) war es absoluter Zufall, dass ich schon wieder in einem mexikanischen Restaurant gelandet bin. Die chice Einrichtung und auch die sehr sterile Bar mit Mamor Tresen ist aber so absolut gar nicht typisch-mexikanisch. Auch die Speisekarte ist deutlich dem derzeitigen Trend von Chia Oatmeal, Egg White Omelette mit Zucchini und Vollkorn Burittos aufgesprungen. Mit anderen Worten: Hier isst man gesund mexikanisch. Klassiker wie Guacamole oder Enchiladas gibt’s natürlich auch im Atla. Alles wird sehr lieblich angerichtet und schmeckt super lecker.

Das ATLA am Abend: Der Insider-Tipp in NoHo

Nach dem Lunch ändert sich die Speisekarte auf ein dann schon recht klassischeres mexikanisches Menü mit herzhafteren Speisen, wie man es eben in mexikanischen Restaurants erwartet. Die Cocktail Karte ist lang und ausgefallen. Wenn ihr also in den Abendstunden in der Nähe seid, solltet ihr auf jeden Fall ins Atla kommen.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel