Die 25 schönsten Orte in New York City

Ich verrate dir hier die (für mich) 25 schönsten Orte von New York, die mir nach über 20 Besuchen ans Herz gewachsen sind. Was zeichnet diese schönen Spots aus? Es Highlights, die New York City so einzigartig machen und sie zeigen dir die Vielfalt, die NYC zu bieten hat. Dazu gehören Bars und Restaurants, von denen ihr wunderbar den Sonnenuntergang genießen könnt, Orte, bei denen ihr nur unter Locals sind bis hin zu (kostenlosen) Attraktionen, die dich begeistern werden!

Mein Ziel? Dass du das Allermeiste aus deiner New York-Reise herausholen kannst und eine unglaubliche Zeit hast!

Video abspielen

Meine TOP 25 Orte in New York

Ich wünsche dir ganz viel Spaß meiner Liste der beeindruckendsten Orte, Attraktionen und Events! Übrigens: noch viel mehr davon gibt es in meinem TOP 50 Magazin und in unserem Loving New York Reiseführer!

  1. 01

    Grand Banks

    Sea Food Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    Grand Banks Hudson River
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wasser, tolle Aussicht auf Manhattan und eine grandiose Atmosphäre – die Location ist einfach der Knaller. Ihr sitzt auf einem historischen Schiff namens F/V Sherman Zwicker auf dem Hudson River und könnt bei schönem Wetter New York vom Wasser aus genießen. Der Ort serviert auch tolle Getränke und Meeresfrüchte.

    Mein Tipp: hier findest du alles zum Sommer in New York und noch mehr Restaurants und Bars am Wasser.

  2. 02

    Domino Park

    Park in Williamsburg
    200522080655005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diesen wunderschönen Park gibt es seit 2018 in Williamsburg. Er liegt direkt am East River und ihr habt von hier aus einen tollen Blick auf die Stadt. Der Park lädt zum Volleyball spielen oder zum picknicken ein.

  3. 03

    Die wohl schönste Rooftopbar in Manhattan: Gallow Green!

    Rooftop-Bar in Chelsea
    Gallow_Green_NYC_Rooftop_Bar_191003174859010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Gallow Green ist eine ganz tolle Bar auf dem Dach des McKittrick Hotels, die urig und edel zugleich ist. Die belaubte, mit Wein bewachsene Loggia lädt zu langen Sommernächten ein. Der Garten verzaubert mit Vintage-Bahngleisen und schimmernden Lichtern, Live-Jazz-Musik und einer frischen Cocktailkarte.

  4. 04

    Little Island – eine neue kostenlose Sehenswürdigkeit

    Sehenswürdigkeit in Meatpacking District
    Highlight von uns
    210521001203005_Photo_credit_Michael_Grimm_Little_Island_New_York_Press_Image
    Photo credit Michael Grimm
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Unweit des Meatpacking District und der High Line gibt es seit 2021 mit Little Island wieder etwas ganz Besonderes: ein Park auf 132 wunderschönen tulpenförmigen Beton-Stelzen im Hudson River. Es baut auf das ehemals zerfallene Pier 54 auf und ist der neueste Park von New York City. 

  5. 05

    Roosevelt Island Tramway

    Tour in Midtown
    Roosevelt_Island_Tramway_170208223314007
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr Lust auf einen Ausflug habt, aber nicht weit aus der Stadt heraus möchtet, ist Roosevelt Island die optimale Lösung für euch. Sie ist ganz traditionell mit der Subway zu erreichen – mit dem F-Train gelangt ihr in die tiefste Subwaystation der Stadt. Viel aufregender ist unserer Meinung nach aber die Überfahrt mit der Roosevelt Island Tramway, denn die Tram bietet einen der besten Ausblicke aller öffentlichen Verkehrsmittel New Yorks.

    In bis zu 80 Meter Höhe könnt ihr einen tollen Blick über den East River nach Manhattan genießen. Eigentlich war sie nur als Provisorium eingerichtet worden, bis die Anbindung an die Subway abgeschlossen wurde. Ein Glück wurde der Betrieb dennoch weitergeführt – die Tramway war einfach zu beliebt bei den New Yorkern und ist unter anderem auch in Filmklassikern wie Spiderman zu bestaunen!

  6. 06

    Entspannter Spaziergang durch SoHo sowie Little Italy & Chinatown

    Walking Tour in Hudson Square
    Highlight von uns
    walking_soho_190118140134005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Inzwischen bekannt für Restaurants, Geschäfte und Tourismus bieten Manhattans Viertel SoHo, Little Italy und Chinatown auch die mit am wechselhaftesten Geschichten New Yorks. Nehmt an einem 2-stündigen Rundgang mit einem fachkundigen lokalen Fremdenführer teil und entdeckt versteckte Juwelen und Bauwerke aus dem 19. Jahrhundert.

  7. Die TOP 50 Insider-Tipps, Events & Attraktionen in NYC

     Noch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

  8. 07

    Rooftop-Bar vom 1 Hotel Brooklyn

    Rooftop-Bar in Dumbo
    Highlight von uns
    1_Hotel_Rooftop_and_Garden_Bar_180718123853001_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Seht euch unbedingt die 1 Hotel Rooftop- and Garden-Bar an. Genießt von dort aus eine fantastische Aussicht auf die Skyline von Manhattan sowie die Brooklyn und Manhattan Bridge. In der Bar gibt es super Getränke und Fingerfood.

    Mein Tipp: hier findest du die besten Rooftop-Bars in New York.

  9. 08

    Wunderschöner Ausblick vom Pebble Beach im Brooklyn Bridge Park

    Park in Dumbo
    Highlight von uns
    Brooklyn_Bridge_Park_180711162132002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Gleich unter der Brooklyn Bridge beginnt der Brooklyn Bridge Park – genau wie die Brooklyn Heights bietet er einen umwerfenden Blick auf die Skyline von Manhattan. Für die Sportler unter euch: hier entlang zu joggen ist eines der Highlights – das garantier ich euch! Ihr könnt auch unter der Manhattan Bridge hindurch joggen und auch die Brooklyn Heights Promenade mit in eure Runde einbeziehen.

  10. 09

    DAS Fotomotiv in DUMBO

    Sehenswürdigkeit in Dumbo
    Great Dumbo Drop
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Vergesst auf keinen Fall, auf der Washington Street in Dumbo das bekannteste Fotomotiv der Gegend einzufangen. Mit der Manhattan Bridge im Hintergrund ist die Straße bei allen Touristen beliebt, um das perfekte Foto zu machen. Die Manhattan Bridge ist die zweite weltberühmte Brücke in Dumbo. Wer mag, kann sie auch zu Fuß überqueren und von dort die tolle Sicht auf die Skyline sowie die Brooklyn Bridge genießen.

  11. 10

    Wunderschön: der Washington Square Park am Abend

    Park in Greenwich Village
    Washington_Square_Park_160914155957003
    NEW YORK - JULY 2012: The fountain at Washington Square Park is a popular gathering place on a warm summer day as seen in New York in July 2012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf knapp 4 Hektar erstreckt sich der zentral im Village gelegene Washington Square Park. Nahe der New York University mit seinem markanten Washington Square Arch, einem Triumphbogen, der 1895 eingeweiht wurde, ist der Park ein beliebter Ort bei schönem Wetter. Durch den Triumphbogen hat man die 5th Avenue entlang einen herrlichen Blick auf die Spitze des Empire State Buildings.

  12. 11

    Gehört zu den schönsten Orten in New York: Der Bryant Park

    Park in Midtown
    Highlight von uns
    Bryant Park in New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Bryant Park ist eine kleine Oase inmitten des Trubels von Manhattan. Zwischen der 40. und 42. Straße sowie 5th und 6th Avenue gelegen grenzt er direkt an die Public Library. Er ist in direkter Nähe des Times Square. Besonders magisch ist der Bryant Park übrigens auch im Winter, denn dann friert der Brunnen am Eingang des Parks vollständig zu und der Anblick dessen ist wirklich beeindruckend.

  13. 12

    Die Aussichtspunkte am Central Park

    Park in Midtown
    Cental_Park_Vogelperspektive
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Central Park ist mit seinen 340 Hektar Größe ein beliebter Treffpunkt für die New Yorker. Mit über 25 Millionen Besuchern ist das von Menschenhand erschaffende Idyll ein Anziehungspunkt nicht nur für Touristen. Die New Yorker lieben den Central Park und seine Ruhe, die man dort findet, obwohl man sich mitten in der Großstadt befindet.

  14. 13

    Der Ausblick von der High Line an der 17th Street

    Park in Meatpacking District
    Highlight von uns
    High_Line_New_York_171012162730002_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der im Juni 2009 vom damaligen Bürgermeister eröffnete High Line Park erstreckt sich bei der Eröffnung von der Gansevoort-Street im Süden bis zur 20. Straße. Im Juni 2011 wurde der zweite Abschnitt fertiggestellt – nun kann New Yorks Westside aus luftiger Höhe bis zur 30. Straße bewundert werden.

  15. 14

    The Edge Aussichtsplattform

    Bauwerk in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Edge Hudson Yards
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Hudson Yards Aussichtsplattform namens Edge ist New Yorks neueste und höchste offene Aussichtsplattform. Im März 2020 wurde sie eröffnet und wir waren dabei – der Blick von hier oben ist einfach nur sensationell, und durch den Glasboden könnt ihr über 100 Stockwerke direkt nach unten sehen!

  16. 15

    Ein Park mit Wasserfall am Rockefeller Center: Der Paley Park

    Park in Midtown
    Highlight von uns
    paley_park_191126101302001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Eingang zum nur 390 qm kleinen Park ist in der 53rd Street – und was sofort auffällt: der 6 Meter hohe Wasserfall. Tagsüber im Sommer ist der Sprühnebel des Wasserfalls wunderbar kühlend. Und: er „verschluckt“ alle umgebenden Geräusche und der Park ist so ein Spot mit echt faszinierender Stimmung! Midtown’s Paley Park ist einer dieser geheimen Orte in New York, von denen fast niemand etwas weiß. Ein normaler Tourist zieht die Existenz eines solchen Parks eigentlich gar nicht in Betracht, aber ein New Yorker auch nicht. Tatsache ist, dass es sich um eine Oase handelt, die mitten im New Yorker Rummel eine Aura der Ruhe ausstrahlt.

  17. 16

    One Vanderbilt The Summit

    Bauwerk in Midtown
    Summit_Aussichtsplattform_New_York_210511202847002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Es gibt eine Aussichtsplattform in New York: The Summit at One Vanderbilt! Die 427 Meter hohe Plattform ist seit Oktober 2021 geöffnet. Das One Vanderbilt The Summit befindet sich ganz in der Nähe des Bryant Park sowie der Grand Central Station und ist dann die erste Aussichtsplattform in New York, die sich an der Ostseite Manhattans befindet. Von hier aus habt ihr dann einen wunderbaren Blick auf das nahegelegene Empire State Building, den East River und sogar den Central Park.

    Mein Tipp: Das sind die schönsten Aussichtsplattformen von New York.

  18. Über 700 Bewertungen: unser New York Reiseführer!

    Loving New York Reiseführer308 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

    • Insider-Guides für jeden Stadtteil
    • inkl. Bestenlisten
    • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
  19. 17

    Flatiron Building

    Bauwerk in Flatiron District
    Bild1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Flatiron Building in New York zählt zweifellos zu den markantesten, beliebtesten und schönsten Wolkenkratzern der Stadt. Der Grundriss ist ein Dreieck und ähnelt so ein wenig einem Bügeleisen – daher heißt es auch „Flatiron“, zu deutsch: Bügeleisen! Und es ist ein absolut begehrtes Foto-Objekt – besonders mit der schönen alten Uhr im Vordergrund.

  20. 18

    9/11 Memorial

    Bauwerk in Financial District
    210810120031001_9_11_Memorial_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ground Zero ist kein Ort des Terrors mehr, sondern Gedenkstätte und Ort der Stille. Wo früher die Twin Tower des World Trade Center standen, steht nun das National 9/11 Memorial. Wir finden, es ist mehr als einen Besuch wert. Da ich 9/11 selbst in NYC war, bekomme ich hier bis heute Gänsehaut!

  21. 19

    Brooklyn Crab

    Sea Food Restaurant in Red Hook
    Highlight von uns
    Brooklyn_Crab_171205102627011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Brooklyn Crab ist ein echter Insider-Spot, den ihr mit der IKEA Ferry innerhalb von 20 Minuten von Manhattan aus erreicht. Das Seafood ist sensationell, ihr könnt drinnen und draußen sitzen und wenn ihr lange genug bleibt den Sonnenuntergang über der Freiheitsstatue genießen.

    Mein Tipp: das sind die besten Restaurants in Brooklyn.

  22. 20

    Kulinarische Tour durch West Village

    Walking Tour in West Village
    Walking Tours New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das West Village musste definitiv auf meine Liste der schönsten Orte in New York. Es zählt für mich jedes Mal wieder zu den Stadtviertel von New York, die mich unter wieder anziehen. Entweder erkundet es selbst oder ihr begebt euch auf eine der bekannten Food on Foot Tours. Während der 3- stündigen Tour, werdet ihr viele kleine tolle Restaurants und Bäckereien entdecken.

    Noch mehr dazu findest du in meinem Insider-Guide zum West Village in New York.

  23. 21

    Radio City Music Hall

    Kunst & Kultur-Spot in Midtown
    radio_city_music_hall_191126151832003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Radio City Music Hall ist ein sehr berühmtes Theatergebäude mitten in New York. Es ist Teil des Rockefeller Centers und liegt so in direkter Nachbarschaft zum Top of The Rock und dem Museum of Modern Art. Wenn ihr die Radio City Music Hall von außen seht, wird es euch vorkommen, wie eine Reise 80 Jahre in die Vergangenheit. In vielen Filmen ist die alte Leuchtreklame zu sehen und daher echt bekannt.

  24. 22

    Hudson River Greenway

    Radtour in Lower Manhattan
    Unsere_Citi_Bike_New_York_Erfahrungen_180426115904003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für $12 Dollar pro Tag könnt ihr soviel Fahrradfahren wie ihr wollt. Zum Beispiel eine Tour nach Brooklyn und zurück – hin über die Brooklyn Bridge und zurück über die Mahattan Bridge. Es gibt über 800 Stationen verteilt über ganz New York, sodass ihr ohne Probleme eine Abgabe- oder Ausleihstation in eurer Nähe findet.

  25. 23

    Grand Central Terminal

    Sehenswürdigkeit in Midtown
    Grand_Central_Terminal_NYC_170614090305005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wer kennt sie nicht, die berühmte Grand Central Station im Herzen Manhattans. Als einer der größten Bahnhöfe der Welt ist sie Sinnbild für Hektik und Trubel der Stadt, die niemals schläft. Es ist einer DER Orte in NYC, den ihr unbedingt sehen müsst!

  26. 24

    The Vessel Hudson Yards

    Bauwerk in Hudson Yards
    Vessel_Hudson_Yards_190318151239001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Vessel ist die neueste Sehenswürdigkeit in den Hudson Yards – und das ganz kostenlos! Entworfen vom Briten Thomas Heatherwick (Designer der der „Rolling Bridge und des UK Pavilions auf der Expo 2010) bietet „The Vessel“ rund 2.500 Stufen zum Hinauf- und Hinabsteigen. Die symmetrische Stahlstruktur, welche mit 154 miteinander verwobenen Treppensegmenten verbunden ist, lockt Touristen aus aller Welt an, um die vertikale Distanz von rund einer Meile anzutreten!

  27. 25

    Honorable William Wall

    Bootstour in Lower Manhattan
    Highlight von uns
    Honorable William Wall
    Honorable William Wall
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Honorable William Wall, liebevoll genannt “Willy Wall”, ist das schwimmende Clubhaus des Manhattan Yacht Club. Das Clubhaus ist im Hafen von New York nördlich von Ellis Island von Mai bis Oktober verankert. Was daran so Besonders ist? Es ist definitiv ein absoluter Insider-Spot, der euch nicht nur einen tollen Blick auf Ellis Island und natürlich die Freiheitsstatue ermöglicht – von hier könnt ihr auch ganz entspannt den Sonnenuntergang genießen.

 

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!