Ein romantischer Tag in NYC

Wer braucht schon Paris, wenn New York ganz genauso romantisch sein kann? Verbringt einen perfekt geplanten romantischen Tag in New York. Wir haben einen Tag für Paare in New York geplant, so dass ihr gemeinsam schöne Stunden miteinander verbringen könnt, ohne mit der stressigen Planung beschäftigt zu sein.

romantischer Tag in NYC

Romantische Orte in New York:


Dein romantischer Tag in New York im Detail

Am Morgen

Dein romantischer Tag in New York startet mit einem Frühstück im berühmten Blue Box Café bei Tiffany & Co. Es ist wohl der Traum jeder Frau: Ein Frühstück bei Tiffany’s! Das Café befindet sich übrigens südöstlich vom Central Park.

Um dir einen Tisch zu sicher, musst du ein paar Tricks anwenden. Reservierungen werden jeweils 30 Tage vor dem Wunschtermin freigegeben und das immer um 09:00 Morgens New Yorker Zeit. Dann solltest du direkt zuschlagen, denn die Tische sind schnell ausgebucht. Hier gehts zur Reservierung.

Nach dem Frühstück geht es dann weiter für einen Spaziergang im nahe gelingenden Central Park. Dabei kommt ihr auch der New York LOVE sculpture (Ecke W 55th St & 6th Ave) vorbei. Zeit für ein tolles Erinnerungsphoto. Im Central Park gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Auf jeden Fall sollte der Spaziergang in Richtung Bow Bridge und Central Park Mall gehen. Wir finden, dass diese Teile des Parks eine der Schönsten sind.

Wenn du während der Wintermonate in New York bist, könntet ihr zwei auch noch eine Runde auf dem  Wollman Ice Rink drehen und von da dann zurück in die Stadt laufen. Die besten Eisbahnen der Stadt, der Wollman Ice Rink gehört natürlich dazu, sind in den Wintermonaten der Anziehungspunkt für Locals und Besucher gleichermaßen. Im Sommer leicht euch zum Beispiel bei Unlimited Biking ein Fahrrad aus und dreht noch eine Runde durch den Park.

Am Nachmittag

Nach dem Eislaufen, oder der Radtour durch den Park, seid ihr wahrscheinlich bereit fürs Lunch? Die nächstgelegene Subway ist der Q Train, der euch direkt zur 23rd Street und unserem nächsten Stop bringt.

Lust auf eine kleine kulinarische Reise nach Italien? EATALY am Flatiron Building in New York ist ein italienischer Food Market, der wirklich alles zu bieten hat, was das italienische Herz begehrt. Nach einer Runde durch den Food Market voller italienischer Köstlichkeiten geht es dann weiter ins neu eröffnete Nutella Café. Rund 10 Minuten entfernt liegt das Café und hier könnt ihr euch dann auf leckere Desserts mit viel Nutella freuen. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, oder?

Nun ist es schon fast so weit, dass die Sonne untergeht. Dies kannst du am besten auf dem Empire State Building, oder dem Top of the Rock genießen. Eine Erfahrung, die man so schnell nicht mehr vergisst.

Am Abend

Nun heißt es cheers, oder Prost auf einen wunderschönen, romantischen Tag in New York. Doch dieser ist noch lange nicht vorbei. In einer der vielen Rooftop Bars in New York kann euer Abend nun ausklingen. Im 230 Fifth Ave Rooftop, was sich übrigens nur einen Steinwurf vom Empire State Building befindet, habt ihr die Möglichkeit mit Blick auf die Stadt einen guten Wein, oder Cocktail zu trinken (Einlass ab 21 Jahren).


Dein romantischer Tag in der Übersicht

Um es für dich noch ein wenig einfacher zu machen, gibt es hier deinen perfekt geplanten romantischen Tag in New York auf der Karte zu sehen.

Noch mehr Tipps für Paare

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel