Ein verlassenes Dumbo in NYC

So leer hast du Brooklyn noch nie gesehen

Ich habe heute meine Woche mit einem Spaziergang durch Dumbo gestartet und währenddessen Bilder von einem meiner Lieblingsstadtteile in New York City für euch gemacht. Normalerweise würde man an einem Montag Morgen viele New Yorker sehen, die sich auf den Weg zur Arbeit machen, ihren Kaffee trinken, oder auf die Subway warten.

Dumbo ist bekannt für seine kreativen Bewohner, Familien und Freigeister, die sich diese exklusive Lage am Hudson River und am Fuße der Brooklyn Bridge leisten können. Seit dem sich die Lage in New York aufgrund von Covid-19 immer weiter zuspitzt halten sich nun endlich die meisten Locals an die Anordnungen und bleiben Zuhause. Es war wie in einem Science-Fiction Film, Dumbo so zu erleben.

Bilder aus Dumbo während Corona in NYC

Viele Touristen kommen nach Dumbo, um im Brooklyn Bridge Park spazieren zu gehen, Fotos auf der Washington Street zu machen, oder die Brooklyn Bridge nach Manhattan abzulaufen. Auch diese fehlten mir heute sehr. Hier sind Fotos von einem etwas anderem Dumbo in NYC während Covid-19.

Der Brooklyn Bridge Park

Beliebt für Spaziergänge, Hochzeiten, Fotoshootings, Picknicks und das Highlight in Dumbo für eine sagenhafte Aussicht auf Manhattan. Der Blick auf die Stadt ist der Selbe. Allerdings fehlen die Menschen, die ihn sonst täglich genießen.

Brooklyn Bridge Park

Washington Street in Dumbo

Viele stehen sonst extra früh auf, um die Washington Street so leer zu erleben. Um 10:00 Uhr Morgens war der beliebte Fotospot noch immer wie leer gefegt.

Washington Street in Dumbo

Die Straßen in Dumbo

Egal, welche kleine Seitenstraße, oder auch bekannte Fotoecke in Dumbo ich auch entlang gelaufen bin, die New Yorker sind Zuhause und halten sich an die Anordnungen des Governors Cuomo. Nur, um Sport zu treiben, oder spazieren gehen, dürfen New Yorker derzeit auf die Straße.

Ein verlassenes Dumbo in NYC

Die Piers in Dumbo

Ein beliebter Ort für Heiratsanträge oder Fotoaufnahmen sind die Piers in Dumbo entlang des Brooklyn Bridge Parks. Auch hier findet man derzeit keine Menschenseele.

Ein verlassenes Dumbo in NYC

Die Subway Stationen derzeit in NYC

Nur noch 13% der New York nutzen die Subway derzeit. Dementsprechend leer sind natürlich auch die Subway Stationen.Ein verlassenes Dumbo in NYC

Die Brooklyn Bridge

Ich mache normalerweise immer Witze darüber, dass die Brooklyn Bridge niemals still steht und wirklich immer Touristen auf ihr spazieren gehen. Von hier kann man gut erkennen, wie ruhig die Stadt und auch die Brooklyn Bridge derzeit geworden ist. Selbst der Hudson River wirkt ungewöhnlich ruhig.

Ein verlassenes Dumbo in NYC

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel