Ein verlassenes Dumbo in NYC – Ein Rückblick
So leer hast du Brooklyn noch nie gesehen
Dumbo ist bekannt für seine kreativen Bewohner, Familien und Freigeister, die sich diese exklusive Lage am Hudson River und am Fuße der Brooklyn Bridge leisten können. Doch während Covid-19 sich immer weiter ausbreitete, hielten sich die meisten Locals an die Anordnungen und blieben Zuhause. Es war wie in einem Science-Fiction Film, Dumbo so zu erleben.
Dies wird dich auch interessieren:
Ich möchte euch die Bilder nicht vorenthalten und zeige euch nun, wie Dumbo damals im Jahr 2020 während des Lockdowns aussah!
Inhaltsverzeichnis
ToggleBilder aus Dumbo während Corona in NYC
Viele Touristen kommen nach Dumbo, um im Brooklyn Bridge Park spazieren zu gehen, Fotos auf der Washington Street zu machen, oder die Brooklyn Bridge nach Manhattan abzulaufen. Auch diese fehlten im März sehr. Hier sind Fotos von einem etwas anderem Dumbo in NYC während Covid-19.
Der Brooklyn Bridge Park
Beliebt für Spaziergänge, Hochzeiten, Fotoshootings, Picknicks und das Highlight in Dumbo für eine sagenhafte Aussicht auf Manhattan. Der Blick auf die Stadt ist der Selbe. Allerdings fehlen die Menschen, die ihn sonst täglich genießen.
Washington Street in Dumbo
Viele stehen sonst extra früh auf, um die Washington Street so leer zu erleben. Um 10:00 Uhr Morgens war der beliebte Fotospot noch immer wie leer gefegt.
Die Straßen in Dumbo
Egal, welche kleine Seitenstraße, oder auch bekannte Fotoecke in Dumbo ich auch entlang gelaufen bin, die New Yorker blieben Zuhause und hielten sich an die Anordnungen des Governors Cuomo. Nur, um Sport zu treiben, oder spazieren gehen, durften New Yorker damals auf die Straße.
Die Piers in Dumbo
Ein beliebter Ort für Heiratsanträge oder Fotoaufnahmen sind die Piers in Dumbo entlang des Brooklyn Bridge Parks. Auch hier fand man keine Menschenseele.
Die Subway Stationen in NYC
Nur noch 13% der New York nutzten die Subway während der Lockdowns. Dementsprechend leer waren natürlich auch die Subway Stationen.
Die Brooklyn Bridge
Ich mache normalerweise immer Witze darüber, dass die Brooklyn Bridge niemals still steht und wirklich immer Touristen auf ihr spazieren gehen. Von hier kann man gut erkennen, wie ruhig die Stadt und auch die Brooklyn Bridge im März 2020 waren. Selbst der Hudson River wirkte ungewöhnlich ruhig.
Dies wird dich auch interessieren:
Steffen
Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 26x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2024 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.
Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.
Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!
Steffen von Loving Loving New York
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von GetYourGuide. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen