Die 10 besten New York Apps fürs iPhone

Das iPhone ist eine geniale Sache: klein, kompakt, macht gute Bilder und eignet sich hervorragend, um mit den passenden Apps euch euren New York Aufenthalt zu erleichtern. Die besten iPhone-Apps möchte ich euch hier vorstellen.

Die Auswahl an New York Apps ist riesig – leider schwankt aber auch die Bandbreite der Qualität der Inhalte. Damit ihr keine sinnlosen Apps auf euer iPhone packt (oder ihr sogar dafür Geld bezahlt), zeige ich euch hier meine App-Lieblinge. So spart ihr euch die langwierige Suche nach den besten Apps für eure nächste New York Reise. Dafür habe ich in der Bestenliste alle Arten von Apps unter die Lupe genommen: von kostenlos bis kostenpflichtig, von Apps, die offline funktionieren bis hin zu Apps, die ins Internet wollen. Diese habe ich auch berücksichtigt, weil Auslandstarife ein Glück auch nicht mehr viel Geld kosten und selbst wenn ihr keinen habt: WLAN gibt es an jeder Ecke in New York (siehe “Kostenloses WLAN in allen Parks in New York“), wo ihr dann fix euer iPhone aus der Tasche ziehen könnt und dann die New York App startet, die eine Internetverbindung benötigt.

NEU: “New York im Sommer”-Magazin

eBook Sommer in New YorkDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 82 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Die besten New York App auf deutsch für euer iPhone!

icon-lovingnewyork-appUnsere lovingnewyork App

kostenlos  |   Internetverbindung nötig   |   in iTunes ansehen

Ich habe unsere App mal ganz frech auf Platz 1 gesetzt – schaut auch mal an, warum! 4 Monate Arbeit sind haben wir in die App gesteckt und hoffen, sie gefällt euch – wenn ja, bewertet uns bitte im App Store!

Sie funktioniert auch offline – das könnt ihr gleich zum Start für euch festlegen. Schon jetzt viel Spaß! PS: Ich habe mich riiiesig über diese Bewertung gefreut!!

tolle-app

Eindrücke von der App

screen568x568 screen568x568-4 screen568x568-2


The ScoopThe Scoop

kostenlos  |   Internetverbindung nötig   |   in iTunes ansehen

Die App zeigt euch die besten Spots der Stadt, die ihr in vielen Kategorien finden könnt. Von Restaurants, über Bars, Kunst, Specials für Kinder und vieles mehr.

Aktuell ist auch das Fahrradprogramm der Stadt CitiBIKE (mehr Infos zum CitiBIKE-Programm und zu den besten Fahrradtouren in New York hier) als Kategorie zu finden. Da es jedoch gesponsert ist und es so auch wieder entfernt werden kann, gibt es extra dafür noch eine separate App.


Bike NYCBike NYC – New York Citi Bike Map

kostenlos  |   Internetverbindung nötig   |   in iTunes ansehen

Das ist die beste App, um die Citi Bikes zu nutzen. Hier findest du nicht nur alle Stationen, wo du dir ein Fahrrad ausleihen kannst, sondern auch wieviele frei sind und wo alle Stationen besetzt sind.


New York Subway MapNew York Subway Map

kostenlos  |   offline   |   in iTunes ansehen

Die New York Subway Map-App für das iPhone zählt zu den besten Apps, wenn ihr die Karten der New Yorker U-Bahn mit allen Stationen mit euch haben wollt. Sie funktioniert auch offline und zeigt euch auch, wie ihr am besten von A nach B kommt!


App TripAdvisor

Tripadvisor New York City – Offline City Guides

kostenlos  |   Internetverbindung nötig   |   in iTunes ansehen

Die Reiseseite Tripadvisor hat auch für New York eine passende App – eher ein Guide für die wichtigsten Attraktionen – erstellt, die nicht nur kostenlos sondern auch offline verfügbar ist. Unbedingt vor dem New York Urlaub herunterladen, denn die App ist groß!


App Foursquare

Foursquare

kostenlos  |   Internetverbindung nötig   |   in iTunes ansehen

Das ist eine meine Lieblingsapps (auch in Deutschland). Sie zeigt euch die angesagtesten und beliebtesten Spots in eurer Nähe. Ihr seht, welche Orte euren Freunden gefällt und anhand von Bewertungen könnt ihr ganz schnell sehen, wie gut zum Beispiel eine Bar ist (oder auch nicht). Ich finde es immer ganz witzig zu sehen, wo gerade Tino sich eingecheckt hat (das macht man mit der App), weil wir beide den gleichen Geschmack haben. Und wenn Tino ein Spot gefällt, ist er garantiert auch für mich super. Eindeutig eine Empfehlung von mir!


App Google Translate

Google Translate / Google Übersetzer

kostenlos  |   offline   |   in iTunes ansehen

Ein Klassiker unter den Tools von Google ist zweifelsohne auch Google Translate. Als App heißt der Dienst “Google Übersetzer” und funktioniert auch offline. Wenn euch also ein Wort oder eine Redewendung fehlt oder ihr generell etwas übersetzen müsst – DAS ist die beste iPhone App dafür!


App Google Maps

Google Maps

kostenlos  |   Internetverbindung nötig   |   in iTunes ansehen

Was soll ich dazu schreiben? Eine geniale App, die auf keinem iPhone fehlen sollte. Damit könnt ihr euch nicht nur in New York orientieren, sondern auch Routen berechnen lassen, egal, ob ihr zu Fuß, per Bike oder mit dem Auto unterwegs seid (hier sogar inkl. Live-Staumelder und Traffic-Anzeige).


App Zoll und Reise

Zoll und Reise

kostenlos  |   Internetverbindung nötig   |   in iTunes ansehen

Das Bundesministerium der Finanzen hat diese iPhone App herausgebracht, damit es kein böses Erwachen beim Zoll gibt. Anhand der aktuellsten Einfuhrbestimmungen könnt ihr mit der App prüfen, ob ihr etwas beim Zoll angeben müsst, oder eben nicht.


App Lufthansa

Die App der Airline, mit der ihr fliegt.

kostenlos

Ich habe für meine Buchungen immer die Apps meiner Airline auf dem iPhone. Das ist einfach, bequem und ich muss nicht alle Buchungen in Papierform mit mir rumtragen – die lassen sich so einfach verlieren 😉

Hier einmal der Link zu einigen der Airline iPhone Apps: Lufthansa / Eurowings / Singapore Airlines / United


Euch ist auch noch eine App fürs iPhone aufgefallen, die auf jeden Fall mit auf die Bestenliste sollte? Oder eine meiner vorgeschlagenen Apps gefällt euch nicht? Dann freue ich mich auf euer Feedback hier über die Kommentarfunktion 🙂

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York