
Coronavirus-Sorgen in NYC: Was ist noch geöffnet?
Was man aktuell in New York machen kann

Da die meisten Hauptattraktionen aufgrund der Sorge rundum den Coronavirus in New York geschlossen sind, ist auch leider das Sightseeing stark begrenzt. Wenn ihr gerade in New York seid, findet ihr hier Informationen über Attraktionen die noch geöffnet sind sowie einige alternative Aktivitäten, die ihr in Betracht ziehen könnt.
Bitte unbedingt auch lesen:
Coronavirus - Zuverlässige Informationsquellen
Um über die neuesten Entwicklungen stets dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir euch diese offiziellen Quellen:
- Auswärtiges Amt – Coronavirus / COVID-19: Informationen für Reisende
- Robert Koch Institut – Seite des RKI zum neuartigen Coronavirus
- Centers for Disease Control and Prevention – US-Bundesbehörde (Englisch)
- Infos zu deinen Rechten als Reisender von der Verbraucherzentrale
Wenn ihr euch aktuell in New York befindet, empfehle ich euch, einen Text mit “COVID” an 692-692 zu senden, um wichtige Meldungen auf’s Handy geschickt zu bekommen.
❗Bitte nehmt Vorsichtsmaßnahmen wie regelmäßiges und gründliches Händewaschen, keine Berührung des Gesichts, Vorsicht bei öffentlichen Verkehrsmitteln und Distanz von Mitmenschen ernst.
❗Wir möchten auch darauf hinweisen, dass sich die aktuelle Situation stündlich ändert. Attraktionen, die jetzt noch geöffnet sind, können kurzfristig geschlossen werden. Wir werden unser Bestes tun, um diesen Artikel für euch auf dem neuesten Stand zu halten.
Genießt die Aussicht vom Empire State Building
SEIT 16.3. GESCHLOSSEN
Das Empire State Building ist aktuell die einzige große Attraktion, die noch keine vorübergehende Schließung angekündigt hat. Besucher können die Aussicht von New Yorks weltbekannten Wolkenkratzer weiterhin erleben. Um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten, hat das Empire State Building gemäß den Empfehlungen des Center for Disease Control und des New Yorker Gesundheitsministeriums präventive Maßnahmen ergriffen. Auch die Kapazitätsbeschränkungen, die von Gouverneur Cuomo und Bürgermeister DeBlasio angeordnet wurden, werden umgesetzt.
Bestaunt Hudson Yards Vessel
SEIT 17.3. GESCHLOSSEN
Obwohl Hudson Yards die erst kürzlich eröffnete Aussichtsplattform Edge vorübergehend geschlossen hat, bleibt the Vessel für Besucher weiterhin zugänglich – jedoch mit reduzierter Kapazität. Gemäß den neusten staatlichen Richtlinien werden nur noch weniger als 500 Personen gleichzeitig zugelassen.
Tickets für den Monat März können derzeit nicht online gebucht werden.
Besucht Madame Tussauds
SEIT 17.3. GESCHLOSSEN
Eine weitere Attraktion, die aktuell geöffnet bleibt, ist Madame Tussauds. Angesichts der Bedenken von COVID-19 in New York ergreift Madame Tussauds alle wichtigen Maßnahmen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren: 1) Die Anzahl der Gäste ist wurde reduziert 2) Es gibt einen neuen Reinigungsplan für die gesamte Attraktion und vermehre Hygiene-Stationen wurden für Besucher bereitgestellt 3) Obwohl ihr nach wie vor mit den Wachsfiguren interagieren könnt, solltet ihr den direkten Kontakt mit den vermeiden.
Nehmt die Fähre zur Freiheitsstatue
SEIT 16.3. GESCHLOSSEN
Die Fähren von Statue Cruises verkehren weiterhin zwischen New York, New Jersey, Liberty Island und Ellis Island. Laut Statue Cruises ist es aktuell noch möglich, die Freiheitsstatue auf Liberty Island zu besuchen. Zu den verstärkten Bemühungen zur Bekämpfung der Verbreitung des Virus gehören die gründliche Reinigung häufig angegriffener Gegenstände sowie die Bereitstellung von Handdesinfektionsmitteln an Bord jedes Schiffes.
Spaziert durch New York’s Parks
Anstatt sich mit anderen einen Innenraum zu teilen, können Parks gute Orte sein um die soziale Distanz zu wahren während man trotzdem die Stadt genießt. Apropos Parks, habt ihr mitbekommen, dass die ersten Kirschblüten im Central Park bereits blühen?
Leider zählt der High Line Park nicht zu den Parks die ihr aktuell besuchen könnt. Am 16.3. hat der Park eine temporäre Schließung bekanntgegeben, da die teilweise engen Gehwege ggf. nicht genug soziale Distanz ermöglichen
Entdeckt die New Yorker Kunstszene
Je mehr Platz ihr habt, desto besser. Daher bietet es sich an New York im Freien zu erkunden. Da das Bestaunen von Kunstwerken keinerlei körperlichen Kontakt erfordert, ist dies eine Aktivität, die ihr als Alternative zu anderen Attraktionen in Betracht ziehen könnt. Meine Empfehlungen für eure New York Kunstdosis sind:
- Sokrates-Skulpturenpark in Long Island City
- Bushwick Collective
Bitte unbedingt auch lesen:

New York ist meine Leidenschaft und ich freue mich immer am Puls der Stadt sein zu dürfen! Hier ist immer etwas los und genau das macht das Leben hier so aufregend. Besonders wenn es um Aktuelles, Fun Facts & Broadway geht, ist auf mich Verlass ♡
Kommentare
Schreibe einen Kommentar