W New York-Hotel am Times Square

Mein Erfahrungsbericht

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das W New York Hotel am Times Square New York ist eines der beliebtesten Hotels im Theatre District. Daher war ich bei einem meiner letzten Besuche in New York selbst Gast. Ich bin großer Fan der W Hotels, die es weltweit gibt.

Das Design ist toll und die Einrichtung der Hotelzimmer ebenfalls. Ein weiteres Markenzeichen ist der Ausblick, denn von den allermeisten Hotels habt ihr einen grandiose Aussicht!

Doch gilt es auch für das Hotel am Times Square? Hier erfährst du es!

Meine Erfahrungen mit dem W New York-Hotel am Times Square

Um zum Empfang zu gelangen, müsst ihr zuerst mit dem Fahrstuhl eine Etage nach oben fahren. Dort angekommen erwartet euch eine wirklich stylische Lobby. Nach dem Einchecken bin ich mit einer hohen Erwartungshaltung in unser Hotelzimmer gegangen. Wir waren weit oben und der Blick auf den Times Square war wirklich spektakulär!

Beim genaueren Hinsehen wurde meine Freude doch ein wenig getrübt (das ist zugegebenermaßen “Jammern auf hohem Niveau”), denn bei der Einrichtung und an den Wänden konnte man sehen, dass es Gebrauchsspuren gab. Das Moderne, was ich aus anderen W Hotels kenne, ist hier nicht auf dem (und von mir erwartetem) gleichem Level. Schade!

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Steffen Kneist Loving New York
Mein Fazit

Lohnt sich das W New York-Hotel?

Ehrlich gesagt, bin ich nicht vom Hotel überzeugt. Ja, die Aussicht auf den Times Square ist schon sehr beeindruckend. Die Bar ist ebenfalls einen Besuch wert. Doch die Hotelzimmer und die Ausstattung entsprachen nicht meinen Erwartungen. Ich empfehle euch daher lieber das New York Marriott Marquis, das Hyatt Centric Times Square oder das citizenM am Times Square.

Übernachten in New York: welches Hotel & Viertel passt zu dir?

Über 100 Hotels und über 40 Stadtviertel stehen dir zur Auswahl – und in nur 4 Fragen zeige ich dir, welche Hotels in New York für dich die besten sind!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York