Beste Hotels in der Upper East Side

Welches Hotel in der Upper East Side ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach einem schönen Hotel in der Upper East Side für deinen nächsten New York-Urlaub? Aber was ist das schönste Hotel zum Übernachten? Mein Tipp: schaue dir unsere Bestenliste an! Denn wir haben im Laufe der Zeit schon viele Hotels in New York getestet (die findest du auch in unserem New York Reiseführer) und hier für dich die besten Hotels in der Upper East Side zusammen gestellt.

In der Upper East Side in New York City zu übernachten ist etwas ganz Besonderes: die berühmte 5th Avenue und der Central Park begrenzen das Viertel im Westen, der East River bildet die Grenze im Osten. Und mittendrin seid ihr in einem der reichsten Stadtviertel von New York mit vielen wunderschön erhaltenen Gebäuden. Daher dient die Upper East Side oft als Kulisse für Filme und Serien.

Das sind die besten Hotels in der Upper East Side

In unserer Bestenliste kannst du schnell und einfach die schönsten Hotels in der Upper East Side miteinander vergleichen, du siehst auch auf einen Blick, ob es ein Boutique Hotel oder Design Hotel ist – wenn du mehr Informationen und aktuelle Preise sehen möchtest, klicke einfach auf den Button Zur Webseite.

👉 Hier findest du meine Hotel-Tipps für die Upper East Side (UES) in New York auf einer Karte.

  1. 01

    Courtyard New York Manhattan/Upper East Side

    Hotels und Unterkünfte in Upper East Side
    courtyard_hotel_upper_east_side_nyc_33717269
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Dieses Hotel liegt nördlich der Upper East Side von New York, etwa 15 Gehminuten vom Guggenheim Museum und dem Central Park entfernt. Die Zimmer sind einfach, aber komfortabel und mit etwas Glück kann man einen tollen Blick auf den East River genießen.

  2. 02

    Loews Regency New York Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Upper East Side
    Loews_Regency_New_York_Hotel_Upper_East_Side_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Loews Regency Hotel ist gerade einmal zwei Blocks vom Central Park und der 5th Avenue entfernt und auch das Rockefeller Center ist ganz schnell zu Fuß erreichbar.

  3. 03

    Lowell Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Upper East Side
    Lowell_Hotel_Upper_East_Side_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Bei den Luxushotels am Central Park darf das Lowell Hotel natürlich nicht fehlen. Es befindet sich in einem altehrwürdigen Gebäude (von 1927) und diesen Charme versprüht es auch. Wunderbarer unaufdringlicher Luxus beschreibt es wohl am besten!

  4. 04

    The Carlyle, A Rosewood Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Upper East Side
    The_Carlyle_Hotel_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das The Carlyle Hotel ist ein wunderschönes Hotel in der Upper East Side von New York. Es strahlt eine herrliche klassische Eleganz aus, wie es nur wenige Hotels der Stadt können. Nicht ohne Grund ist das Luxushotel oft die erste Wahl, wenn die Präsidenten der USA oder Mitglieder der Königshäuser aus Europa in New York City sind. Von vielen Zimmer und Suiten habt habt ihr einen sensationellen Blick über den Central Park und mit der Bemelmans Bar eine der schönsten Bars von ganz New York direkt im Hotel. 

  5. 05

    The Mark Hotel New York

    Hotels und Unterkünfte in Upper East Side
    the_mark_Hotel_New_York_Upper_East_Side_booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das The Mark zählt ebenfalls zu den renommiertesten Hotels an Manhattans Upper East Side mit fantastischem Blick auf den Central Park. Die Innenräume des 1927 im Renaissance-Revival-Stil erbauten Gebäudes wurden 2009 vom französischen Designer Jacques Grange neu gestaltet. Dadurch kombiniert das Luxushotel heute klassischen Komfort mit avantgardistischem Design und den neuesten Technologien.

  6. 06

    The Pierre, A Taj Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Upper East Side
    The_Pierre_Hotel_Central_Park_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Nur wenige Schritte von den Designer-Boutiquen der 5th und Madison Avenues entfernt steht bereits seit 1930 das berühmte The Pierre, A Taj Hotel. Das von Schultze & Weaver entworfene Hotel ist bekannt für seine edle Ausstattung, renommierte Küche und unvergessliche Events. Nicht ohne Grund ist das The Pierre, A Taj auch Schauplatz zahlreicher Filme und Serien. Das Penthouse kennt ihr bestimmt bereits aus dem Film Rendezvous mit Joe Black von 1998 mit Anthony Hopkins und Brad Pitt.

  7. 07

    The Plaza

    in Upper East Side
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das berühmteste Hotel am Central Park ist wohl The Plaza.

  8. 08

    The Sherry Netherland

    Hotels und Unterkünfte in Upper East Side
    the_sherry_neaderland_hotel_nyc_52863823
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Sherry Netherland liegt direkt an der Fifth Avenue, zwischen Manhattans Upper East Side und Midtown, gegenüber der Grand Army Plaza und dem Haupteingang zum New Yorker Central Park. Das Hotel ist nur wenige Minuten von Sehenswürdigkeiten wie dem Rockefeller Center und dem Museum of Modern Art entfernt, und die besten Einkaufsmöglichkeiten der Stadt liegen praktisch vor der Haustür.

    Dieses zeitlose, klassische Luxushotel bietet wunderschöne Zimmer mit hohen Decken und Marmorbädern. Der Luxus ist hier vom ersten Moment an zu spüren: Alle Gäste erhalten bei ihrer Ankunft einen Blumenstrauß und belgische Pralinen und der Service ist persönlich und sehr professionell.

    Das Restaurant Sherry’s Harry Cipriani wurde von der berühmten Harry’s Bar in Venedig inspiriert und ist ein regelmäßiger Treffpunkt für die VIPs der Stadt.

Sehenswürdigkeiten in der Upper East Side

Ganz in der Nähe von eurem Hotel erwarten euch der Central Park, die Museums Mile u.a. mit der Frick Collection, dem Guggenheim Museum und dem Metropolitan Museum of Art sowie die Roosevelt Island Tramway (mein Geheimtipp)

Übernachten in New York: welches Hotel & Viertel passt zu dir?

Über 100 Hotels und über 40 Stadtviertel stehen dir zur Auswahl – und in nur 4 Fragen zeige ich dir, welche Hotels in New York für dich die besten sind!

Hotels in der Nähe der Upper East Side

An die Upper East Side grenzt das Midtown Manhattan (im Süden) und Harlem im Norden. Die passenden Hotels zum Übernachten habe ich in diesen Bestenlisten für dich:

Und hier findest du alle Hotels in Midtown Manhattan NYC.

Upper East Side-Hotels auf einer Karte

Eine übersichtliche Map mit allen guten New York Hotels der Upper East Side findest du hier – klicke einfach auf „VOLLBILDKARTE“, wenn du noch mehr sehen möchtest. Jedes Hotel auf der Karte kannst du anklicken und erfährst dann alles, was du wissen musst!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!