Die 11 besten Hotels in der Nähe der Penn Station in NYC

Die Penn Station in New York ist für viele der erste Anlaufpunkt, wenn sie von den Flughäfen der Stadt nach Manhattan per Zug fahren. Sie ist neben dem Grand Central Terminal der zweite große Bahnhof, der Manhattan mit den umliegenden Bundesstaaten verbindet. Sie liegt super-zentral und ist daher bei eurer Hotelauswahl einer der Spots, die ihr euch definitiv genauer ansehen solltet.

Alles, was du zu den Hotels rings um die Penn Station wissen musst, meine Empfehlungen und Tipps erwarten dich in diesem Artikel. Viel Spaß dabei!

Warum solltest du ein Hotel in der Nähe der Penn Station bei deiner Hotelsuche in Betracht ziehen?

Die Lage der Penn Station ist einer der Gründe, weshalb ihr hier eine große Auswahl an Hotels habt. Ihr seid direkt an der Grenze der Stadtteile Midtown und Chelsea – und damit mitten in Manhattan. Ganz viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen könnt ihr entspannt zu Fuß erreichen und spart euch so lange Anfahrten.

Die TOP 11 Hotels in der Nähe der Penn Station NYC

Doch welches Hotel in der Nähe der Penn Station in New York ist das Beste? Ihr könnt zwischen vielen guten Hotels wählen – von 5-Sterne- bis Low-Budget-Hotels reicht die Bandbreite. Die schönsten Hotels zeige ich euch hier:

  1. 01

    Moxy NYC Chelsea: Eines meiner Lieblingshotels in NYC

    Hotels und Unterkünfte in Chelsea
    Moxy_NYC_Chelsea_Hotel_Chelsea_NYC_by_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4  Sterne | Das Moxy NYC Chelsea zählt zu meinen Geheimtipps in New York, weil es genau meinen Geschmack trifft: es ist im Fabrikloft-Style gebaut, so dass ihr bodentiefe Fenster mit einer tollen Raumhöhe erwarten könnt. Der Ausblick ist grandios, das Personal super-nett und alles ist frisch renoviert. So muss ein New York Hotel sein!

  2. 02

    Equinox Hotel an den Hudson Yards

    Hotels und Unterkünfte in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Equinox_Hotel_Hudson_Yards_NYC_IMG_8877
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Equinox Hotel an den Hudson Yards ist eines der neuesten und angesagtesten Hotels in New York und wir hatten das Glück, für zwei Tage dort zu sein. Das Highlight (neben dem Hotel selbst) ist die Rooftop-Bar und Lounge mit Blick auf den Hudson River.

  3. 03

    The New Yorker Hotel: Eine Ikone direkt an der Penn Station

    Hotels und Unterkünfte in Hell's Kitchen
    The_New_Yorker___A_Wyndham_Hotel
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das New Yorker ist eines der bekanntesten Hotels in der ganzen Stadt – der Namenszug ist von weitem schon zu erkennen. Das im Art-déco-Stil errichtete Hotel ist wunderbar eingerichtet und sollte auf jeden Fall auf deiner Liste stehen, wenn du nach richtig guten Unterkünften suchst. Von den oberen Etage könnt ihr das Empire State Building und den Hudson River sehen und mit dem Central Park habt ihr die grüne Lunge der Stadt direkt vor eurer Hoteltür.

  4. 04

    Fairfield Inn & Suites by Marriott New York Midtown: Ein Hotel in der Nähe der Penn Station mit Rooftop-Bar

    Hotels und Unterkünfte in Hell's Kitchen
    Fairfield_Inn___Suites_by_Marriott_New_York_Midtown_by_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Das Hotel Fairfield Inn & Suites by Marriott New York Midtown befindet sich ganz in der Nähe der Hudson Yards mit der Aussichtsplattform The Edge und dem Madison Square Garden. Es ist relativ neu, deshalb sind die Zimmer sehr hell und stylisch eingerichtet – und hat sogar eine eigene Rooftop-Terrasse und -Bar – mega!!!

  5. 05

    Radisson Hotel New York Times Square

    Hotels und Unterkünfte in Hell's Kitchen
    Radisson_Hotel_New_York_Times_Square_Hotel_Hells_Kitchen_by_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Ich liebe Hell’s Kitchen und wenn es dich auch hierher zieht, sieh dir das Radisson Hotel unbedingt an. Es ist ein gutes solides Hotel mit sauberen hellen Zimmern – sie sind zwar nicht besonders groß (sondern haben die New York-typische Größe), aber der Ausblick ist toll! 

  6. 06

    Four Points by Sheraton Manhattan Midtown West

    Hotels und Unterkünfte in Hudson Yards
    Best_Hotel_Hudson_Yards_New_York_Four_Points_by_Sheraton_Manhattan_Midtown_West
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Große Zimmer, umsichtige und freundliche Mitarbeiter und eine tolle Lage an den Hudson Yards unweit der High Line. Perfekt für Familien.

  7. 07

    MADE Hotel: Eine coole Location nur 3 Blocks entfernt von der Penn Station

    Hotels und Unterkünfte in Koreatown
    New_York_Hotel_Tipp_MADE_Hotel_Koreatown_Murray_Hill_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das MADE Hotel befindet sich im Herzen von Midtown und ist eines der coolsten Unterkünfte in diesem Viertel, das ich persönlich sehr mag. Das Hotel strahlt eine unfassbare Entspannheit aus, es ist top-modern, richtig schön designed, enthält viel Grün (was zur wunderbaren Atmosphäre beiträgt) und hat als i-Tüpfelchen eine Rooftop-Bar & Lounge namens “Lounge Good Behavior” in der 18. Etage des Hotels. Der Ausblick  auf die Stadt ist richtig schön! 

    Das Empire State Building ist nur 3 Blocks entfernt, der Washington Square Park und der Union Square sind schnell erreicht und um die vielen anderen Sehenswürdigkeiten von New York zu erreichen braucht ihr nicht einmal die Subway. Das MADE Hotel befindet sich im Stadtviertel Koreatown an der Grenze zu Murray Hill – deshalb habe ich es mit hier auf die Liste der besten Hotels in Murray Hill NYC genommen!

  8. 08

    Courtyard New York Manhattan: Eines der beliebtesten Hotels rings um die Penn Station

    Hotels und Unterkünfte in Hudson Yards
    Courtyard_New_York_Manhattan_Hotels_Hudson_Yards_by_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Das Courtyard New York Manhattan/Midtown West in New York befindet sich an den Hudson Yards und bietet cooles Design, ein Restaurant und eine eigene Bar. Der Blick aus den Zimmern in den höheren Etagen ist klasse – je nach dem, wo ihr seid, könnt ihr Richtung Hudson River oder auf das Empire State Building sehen.

  9. 09

    Kimpton Hotel Eventi: ein TOP-Boutique Hotel unweit der Penn Station in New York

    Hotels und Unterkünfte in Chelsea
    hotels_new_york
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das luxuriöse Boutique-Hotel ist eine der Top-Adressen in Chelsea. Das hauseigene Restaurant bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen à la carte.

  10. 10

    Element Times Square West 

    Hotels und Unterkünfte in Hell's Kitchen
    Hotel_Element_Times_Square_West__Hells_Kitchen_NYC_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das schicke Hotel befindet sich nur drei Blocks vom belebten Times Square entfernt. Auf Wunsch könnt ihr euch im Hotel Fahrräder ausleihen und so die Stadt erkunden. Im Preis inbegriffen sind ein leckeres Frühstücksbuffet sowie die Nutzung des Fitnessstudios.

  11. 11

    Doubletree By Hilton New York Times Square West

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Doubletree_By_Hilton_New_York_Times_Square_West_Hotels_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Vom Doubletree By Hilton New York Times Square gibt es gleich mehrere Hotels innerhalb weniger Blocks, das “Times Square West” ist das beste. Von den oberen Zimmern habt ihr einen tollen Blick auf die Stadt und es gibt sogar eine Dachterrasse.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel