Beste Hotels in Murray Hill NYC

Welches Hotel in Murray Hill ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach einem schönen Hotel in Murray Hill NYC für deinen nächsten New York-Urlaub? Aber was ist das schönste Hotel zum Übernachten? Mein Tipp: schaue dir unsere Bestenliste an! Denn wir haben im Laufe der Zeit schon viele Hotels in New York getestet (die findest du auch in unserem New York Reiseführer) und hier für dich die besten Hotels in Murray Hill zusammen gestellt.

Murray Hill befindet sich im östlichen Teil von Midtown Manhattan und ist einer meiner Lieblingsstadtteile – hier seid ihr mittendrin, und zwar im “normalen” New Yorker Leben! Genau das macht für mich dieses Viertel so sympathisch und deshalb war ich schon mehrfach hier im Hotel zuhause. Ihr werdet es lieben!

Das sind die 7 besten Hotels in Murray Hill

In unserer Bestenliste kannst du schnell und einfach die schönsten Hotels in Midtown / Murray Hill miteinander vergleichen, du siehst auch auf einen Blick, ob es ein Boutique Hotel oder Design Hotel ist – wenn du mehr Informationen und aktuelle Preise sehen möchtest, klicke einfach auf den Button Zur Webseite. Weiter unten findest du dann die schönsten Unterkünfte in Murray Hill auf einer Karte.

  1. 01

    The Shelburne Sonesta New York

    Hotels und Unterkünfte in Murray Hill
    Highlight von uns
    Hotel_New_York_Shelburne_Hotel___Suites_by_Affinia
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Shelburne Sonesta Hotel befindet sich in Murray Hill zwischen der 37. und 38. Straße und ist eine echte Empfehlung. Wir selbst waren schon mehrfach in diesem Hotel und können es euch vorbehaltlos weiter empfehlen. 

    Es ist in direkter Nachbarschaft vom Empire State Building und vom Chrysler Building. Auch die Shopping-Straße 5th Avenue, die Park Avenue, sowie die Grand Central Station und der Times Square sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer hatte den Blick auf das Empire – absolut genial!

    Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse wirklich großzügig. Sie sind stilvoll und modern eingerichtet und waren immer sauber. Das Personal – sowohl an der Rezeption als auch der Zimmerservice – war immer nett und freundlich. 

    Das Shelburne Sonesta Hotel punktet auch noch in einer dritten Sache: es hat eine Rooftop Lounge, ein angeschlossenes Steakhouse mit Wahnsinns-Burgern!

  2. 02

    Avalon Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Koreatown
    Avalon_Hotel_New_York_am_Empire_State_Building
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das The Avalon-Hotel in Koreatown befindet sich unschlagbare 200 Meter vom Empire entfernt, bietet geräumige Zimmer und ein günstiges, aber leckeres amerikanisches Frühstück. Alle Zimmer sind mit einem Flachbild-TV, einer Minibar und einem kleinen Kühlschrank ausgestattet. Die Executive Suiten verfügen über einen Whirlpool im Zimmer und einen Sitzbereich. Das Mega-Kaufhaus Macy’s liegt auch nur 600 Meter entfernt sowie viele weitere Sehenswürdigkeiten.

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  3. 03

    Library Hotel by Library Hotel Collection

    Hotels und Unterkünfte in Murray Hill
    Hotel_New_York_Library_Hotel_by_Library_Hotel_Collection
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Library Hotel by Library Hotel Collection ist ein kleines Boutique Hotel in Murray Hill. Wenn ihr auf der Suche nach einem entspannten und stylischen Hotel seid, solltet ihr es euch einmal ansehen! Schliesslich hat es neben wunderschön eingerichteten Zimmern auch eine Rooftop-Bar zu bieten, auf der ihr herrlich den Tag ausklingen lassen könnt!

    Highlights wie das One Vanderbilt, Times Square und auch das Empire State Building erreicht ihr super-schnell – und da es im Wohngebiet Murray Hill liegt, ist es herrlich ruhig abends.

  4. 04

    MADE Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Koreatown
    New_York_Hotel_Tipp_MADE_Hotel_Koreatown_Murray_Hill_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das MADE Hotel befindet sich im Herzen von Midtown und ist eines der coolsten Unterkünfte in diesem Viertel, das ich persönlich sehr mag. Das Hotel strahlt eine unfassbare Entspannheit aus, es ist top-modern, richtig schön designed, enthält viel Grün (was zur wunderbaren Atmosphäre beiträgt) und hat als i-Tüpfelchen eine Rooftop-Bar & Lounge namens “Lounge Good Behavior” in der 18. Etage des Hotels. Der Ausblick  auf die Stadt ist richtig schön! 

    Das Empire State Building ist nur 3 Blocks entfernt, der Washington Square Park und der Union Square sind schnell erreicht und um die vielen anderen Sehenswürdigkeiten von New York zu erreichen braucht ihr nicht einmal die Subway. Das MADE Hotel befindet sich im Stadtviertel Koreatown an der Grenze zu Murray Hill – deshalb habe ich es mit hier auf die Liste der besten Hotels in Murray Hill NYC genommen!

  5. 05

    Pestana Park Avenue

    Hotels und Unterkünfte in Murray Hill
    New_York_Hotel_Tipp_Pestana_Park_Avenue
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Pestana Park Avenue ist für mich eines der schönsten Hotels in Murray Hill: die Hotelzimmer sind für New Yorker-Verhältnisse richtig groß, sehr schön und modern eingerichtet und manche davon haben sogar einen Balkon, von dem aus ihr auf die Stadt und ganz besonders auf das Empire State Building schauen könnt. Es ist erst vor kurzem eröffnet worden, daher ist die Einrichtung angefangen von der Lobby über die Terrasse bis hin zu den Zimmern auf allerneuestem Stand und Niveau.

    Sehenswürdigkeiten wie der Bryant Park und die Grand Central Station erreicht ihr innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß, ihr seid hier im Herzen der Stadt!

  6. 06

    POD 39

    Hotels und Unterkünfte in Murray Hill
    Pod39Hotel
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein Hotel in New York muss nicht zwangsläufig teuer sein! Das POD 39 in der Nähe vom Grand Central Terminal bietet 39 Zimmer zu günstigen Preisen an. 

    Alle Zimmer sind ausgestattet mit bequemen Betten, Fernsehern und kostenlosem Wi-Fi. 

    Ganz egal, ob ihr mit eurem Partner oder Freunden anreist, es gibt für jeden das passende Zimmer. In der lebhaften Lobby oder in der Playroom Lounge kann man sich mit anderen Gästen austauschen.

    Das POD 39 ist der Beweis dafür, dass ein Hotel sowohl chic als auch budgetfreundlich sein kann.

  7. 07

    Sonder at The Nash

    Hotels und Unterkünfte in Murray Hill
    Sonder_at_The_Nash_Murray_Hill_Apartments_NYC_by_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Sonder at The Nash ist ein Aparthotel im Zentrum von New York, nahe dem Chrysler Building und dem Hauptquartier der UN. Es bietet kostenloses WLAN, Privatparkplätze und gut ausgestattete klimatisierte Unterkünfte. Die ruhige Lage und das unkomplizierte Ein- und Auschecken sind weitere Pluspunkte.

  8. 08

    The Renwick

    Hotels und Unterkünfte in Murray Hill
    TheRenwick
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Renwick Hotel in der 40. Straße bietet einen gelungenen Mix aus New Yorker Glamour und modernem Komfort. Die Zimmer und Suiten im Loft-Stil sind warm und einladend eingerichtet und erinnern durch ihre Ausstattung an Künstlerateliers.

    In allen Räumen gibt es Klimaanlagen, Smart TVs und kostenloses Wi-Fi.

    Das Boutique Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude aus den Goldenen Zwanzigern und ist eine gute Wahl für alle, die in einem modernen & eleganten Hotel im Herzen von Manhattan übernachten wollen.

  9. 09

    The William NYC

    Hotels und Unterkünfte in Murray Hill
    New_York_Hotel_Tipp_The_William_Hotel_in_Murray_Hill_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | The William Hotel in Murray Hill ist ein echtes Designhotel in New York und ideal für Selbstverpfleger, weil die Zimmer eine eigene kleine Küchenzeile mit Kühlschrank enthalten. Wie bei einem Boutique-Hotel ist jedes Hotelzimmer und jede Suite ganz individuell & hochwert eingerichtet und hat ein richtig gutes Restaurant “The Shakespeare Pub & The Garden Room” und eine tolle Bar zu bieten.

Sehenswürdigkeiten im Murray Hill

Ganz in der Nähe von eurem Hotel erwarten euch die neue Aussichtsplattform One Vanderbilt, das Grand Central Terminal, das Chrysler Building, das Empire State Building, Bryant Park und auch der Times Square sind leicht zu Fuß erreichbar. Super, oder?

Übernachten in New York: welches Hotel & Viertel passt zu dir?

Über 100 Hotels und über 40 Stadtviertel stehen dir zur Auswahl – und in nur 4 Fragen zeige ich dir, welche Hotels in New York für dich die besten sind!

Hotels in der Nähe von Murray Hill

An das Viertel Murray Hill grenzt der Garment District im Westen, Turtle Bay im Norden und Gramercy (im Süden). Die passenden Hotels zum Übernachten habe ich in diesen Bestenlisten für dich:

Und hier findest du alle Hotels in Midtown Manhattan NYC.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel