Die 5 besten Hotels in der Lower East Side

Welches Hotel in der Lower East Side ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach einem schönen Hotel in der Lower East Side (LES) für deinen nächsten New York-Urlaub? Aber was ist das schönste Hotel zum Übernachten? Mein Tipp: schaue dir unsere Bestenliste an! Denn wir haben im Laufe der Zeit schon viele Hotels in New York getestet (die findest du auch in unserem New York Reiseführer) und hier für dich die besten Hotels in der LES zusammen gestellt.

Die Lower East Side ist eines der noch unbekannteren Viertel für New York Besucher und bei mir Teil einer Tradition: seit Jahren gehe ich jeden Abend in eine meiner Lieblingsbars (das Fools Gold NYC), wenn ich gelandet bin. Herrlich! Übrigens: Die Bowery ist Teil der Lower East Side, daher tauchen die Hotels auch in diesem Viertel mit auf!

Das sind die besten Hotels in der Lower East Side

In unserer Bestenliste kannst du schnell und einfach die schönsten Hotels in der Lower East Side miteinander vergleichen, du siehst auch auf einen Blick, ob es ein Boutique Hotel oder Design Hotel ist – wenn du mehr Informationen und aktuelle Preise sehen möchtest, klicke einfach auf den Button Zur Webseite.

👉 Hier findest du meine Hoteltipps für die Lower East Side auf einer Karte.

  1. 01

    citizenM New York Bowery

    Hotels und Unterkünfte in Lower East Side
    Highlight von uns
    citizenM_Hotel_Bowery_Rooftop_cloudsM_Bowery210204170830018
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Hotel citizenM New York Bowery ist mein Lieblingshotel in dieser Gegend, weil hier ganz viel zusammen kommt, was ich mag: stylische, helle Zimmer, eine sensationelle Bar und sogar eine Rooftop-Bar mit einem fantastischen Ausblick. 

  2. 02

    PUBLIC Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Lower East Side
    Highlight von uns
    PUBLIC_Hotel_Lower_East_Side_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das PUBLIC Hotel ist eines der neuesten und meiner Meinung nach schönsten Hotels in New York. Es befindet sich im Stadtviertel Lower East Side direkt an der Grenze zu Nolita und dem East Village und hat dadurch viele angesagte Bars und Restaurants zu bieten.

    Das Ambiente im PUBLIC Hotel ist richtig schön: harmonische Farben, stylisches Interieur und viele Pflanzen sorgen für eine ganz entspannte Atmosphäre. Gekrönt wird es durch eine richtig gute Bar, das hoteleigene Restaurant ist der Wahnsinn und den Abend könnt ihr in der Rooftop-Bar auf dem Dach des Hotels ausklingen lassen.

  3. 03

    Hotel Indigo Lower East Side New York

    Hotels und Unterkünfte in Lower East Side
    Indigo_Lower_East_Side_New_york_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Hotel Indigo Lower East Side New York ist eines meiner persönlichen Hoteltipps für dich. Ihr seid ein einem der angesagtesten Stadtteile von NYC, das Hotel hat auch für New Yorker Verhältnisse große Zimmer mit bodentiefen Fenstern und neben einer stylischen Bar sowie einen richtig gutem Restaurant sogar einen Rooftop-Pool zu bieten!

    Seine Lage in der Lower East Side ist ideal, wenn ihr Chinatown, das East Village oder das Financial District entspannt zu Fuß erreichen wollt. Außerdem ist das Viertel der neue Hotspot für Kunstfans: es gibt viele kleine und große Kunstgalerien zu entdecken.

  4. 04

    Hotel On Rivington

    Hotels und Unterkünfte in Lower East Side
    HotelOnRivington
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Hotel On Rivington wird von vielen als eines der besten Hotels in NYC mit Aussicht beschrieben, weil es vom Boden bis zur Decke reichende Fenster hat, durch die du die Skyline von NYC genießen kannst. Du kannst die wunderschöne Umgebung von fast jedem Zimmer des Hotels aus genießen!

    Wenn du in diesem Hotel wohnst, bist du außerdem direkt in der Lower East Side von New York und kannst alles nutzen, was diese zu bieten hat. Das reicht von der einzigartigen Gastronomieszene bis hin zum fantastischen Nachtleben.

    Und im Hotel selbst sind die Zimmer geräumig und komfortabel. Alles in allem ist dies eine tolle Unterkunft, wenn du in dieser Gegend von New York City bist!

  5. 05

    Off Soho Suites

    Hotels und Unterkünfte in Lower East Side
    Off_SoHo_Suites_Hotel_Lower_East_Side_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    2 Sterne | Das Off SoHo Suites Hotel  befindet sich mitten in der Lower East Side und ist nur einen kurzen Spaziergang von SoHo, Chinatown und Little Italy entfernt – aber auch das Financial District ist schnell erreicht. Es verbindet die Privatsphäre von einem eigenen Apartment und dem Concierge-Service eines Hotels – und ist ein Budget-Tipp für New York!

  6. 06

    SIXTY LES Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Lower East Side
    Sixty_LES_Lower_East_Side_NYC_Hotel_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Die Highlights des Sixty LES sind definitiv der Pool auf dem Dach, das Fitnessstudio und der Spa-Bereich. Die stylischen Zimmer verfügen über raumhohe Fenster. Tipp: Fragt bei eurer Buchung direkt nach einem Zimmer in einem der höheren Stockwerke und genießt mit etwas Glück einen tollen Ausblick auf das Empire State Building.

  7. 07

    The Allen Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Lower East Side
    The_Allen_Hotel_by_booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das The Allen Hotel ist ein schicker und moderner Rückzugsort in der trendigen Lower East Side und bietet stilvolle Dachterrassen und Balkone. Von deinem privaten Balkon aus hast du einen Panoramablick auf die pulsierenden Straßen der Stadt, auf Wandmalereien und das bunte Treiben vor Ort. Genieße die energiegeladene Atmosphäre des Viertels mit seinen hippen Bars, Kunstgalerien und vielseitigen gastronomischen Angeboten. Die blühende Kunstszene in SoHo und das pulsierende Nachtleben der Bowery sind nahe gelegene Attraktionen, die du nach Lust und Laune weiter erkunden kannst. Das Allen Hotel bietet eine perfekte Mischung aus modernem Luxus und urbanem Charme und sorgt für einen unvergesslichen Aufenthalt in NYC.

  8. 08

    The Ludlow Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Lower East Side
    TheLudlowHotel
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Ludlow Hotel ist eines der besten Hotels mit Aussicht in NYC. Du kannst einen Großteil der Skyline von New York sehen, was für eine atemberaubende Sicht sorgt, und auch diverse Arten von Architektur wie die verschiedenen Brücken, die NYC zieren.

    Und die Zimmer sind gelinde gesagt luxuriös. Jedes Zimmer verfügt über Hartholzböden mit wunderschönen handgefertigten Teppichen, bequeme Möbel und sogar ein Badezimmer mit einer tiefen Badewanne und einer Regendusche aus Messing.

    Natürlich verfügt das Ludlow Hotel auch über zusätzliche Annehmlichkeiten wie ein Fitnesscenter und eine Bar mit Lounge in der Lobby, in der du dich entspannen kannst.

  9. 09

    The Ridge

    Hotels und Unterkünfte in Lower East Side
    The_Ridge
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Das The Ridge Hotel in der Lower East Side ist ein 3-Sterne-Hotel, das über eine Dachterrasse verfügt. Von hier hast du einen tollen Blick auf Manhattan (inklusive Empire State Building), während du auf einem der Liegestühle entspannt einen Snack genießt.  In der näheren Umgebung befinden sich einige Museen, zum Beispiel das Museum of Ice Cream und das Tenement Museum. Den East River erreichst du in etwa 25 Minuten zu Fuß und der Sara D. Roosevelt Park liegt direkt neben dem Hotel. Die Zimmer sind modern ausgestattet und bieten alles, was du für einen komfortablen Aufenthalt brauchst.

    Annehmlichkeiten

    • 24-Stunden-Rezeption
    • Kostenloses WLAN
    • Rollstuhlgerecht
    • Klimaanlage
    • Dachterrasse

Sehenswürdigkeiten in der Lower East Side

Die in der Lower East Side ist ein Wohngebiet, deshalb gibt es hier keine klassischen Attraktionen. Den Washington Square Park und den Union Square Park könnt ihr leicht zu Fuß erreichen – und spaziert unbedingt durch den East River Park, er bildet die östliche Grenze!

Übernachten in New York: welches Hotel & Viertel passt zu dir?

Über 100 Hotels und über 40 Stadtviertel stehen dir zur Auswahl – und in nur 4 Fragen zeige ich dir, welche Hotels in New York für dich die besten sind!

Hotels in der Nähe der Lower East Side

Die Lower East Side hat die East Houston Street als nördliche Grenze, das ist das Gebiet vom East Village – im Westen wird sie von Chinatown und Little Italy begrenzt. Die passenden Hotels zum Übernachten habe ich in diesen Bestenlisten für dich:

Und hier findest du alle Hotels in Lower Manhattan NYC.

Alle Lower East Side-Hotels auf einer Karte

Eine übersichtliche Map mit allen guten Hotels im Stadtteil “Lower East Side” findest du hier – klicke einfach auf “VOLLBILDKARTE”, wenn du noch mehr sehen möchtest. Jedes Hotel auf der Karte kannst du anklicken und erfährst dann alles, was du wissen musst!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel