Beste Hotels im Greenwich Village

Welches Hotel im Greenwich Village ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach einem schönen Hotel im Greenwich Village für deinen nächsten New York-Urlaub? Aber was ist das schönste Hotel zum Übernachten? Mein Tipp: schaue dir unsere Bestenliste an! Denn wir haben im Laufe der Zeit schon viele Hotels in New York getestet (die findest du auch in unserem New York Reiseführer) und hier für dich die besten Hotels im Greenwich Village NYC zusammen gestellt.

Das Greenwich Village wird auch “The Village” genannt und beinhaltet das Viertel West Village. Ich mag beide sehr – hier wohnen viele New Yorker Familien, es gibt kleine Parks und Spielplätze, beruhigte Straßen mit tollen Restaurants, Weinbars und Cafés. Wenn du nach einem normalen und ruhigem Stadtviertel in New York suchst, ist das Greenwich Village definitiv dabei!

Das sind die besten Hotels im Greenwich Village

In unserer Bestenliste kannst du schnell und einfach die schönsten Hotels im Greenwich Village miteinander vergleichen, du siehst auch auf einen Blick, ob es ein Boutique Hotel oder Design Hotel ist – wenn du mehr Informationen und aktuelle Preise sehen möchtest, klicke einfach auf den Button Zur Webseite. Weiter unten findest du dann die schönsten Unterkünfte im Greenwich Village auf einer Karte.

  1. 01

    The Marlton Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Greenwich Village
    The_Marlton_Hotel_Boutique_Hotel_Greenwich_Village_NYC_by_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das The Marlton Hotel befindet sich im Herzen von Greenwich Village – nur einen Block vom Washington Square Park entfernt. Es ist ein wunderschönes Boutique Hotel im Bohemian-Stil und fühlt sich wie ein kleines Stück Paris mitten in New York City an. 

    Das Gebäude, die Lobby und die Zimmer wurden liebevoll restauriert und verströmen eine ganz besondere Atmosphäre. 

    Mein Tipp: Bucht eines der Zimmer in den oberen Etagen. Diese haben einen Balkon, vom dem ihr über den Washington Square Park schauen könnt!

  2. 02

    Walker Hotel Greenwich Village

    Hotels und Unterkünfte in Greenwich Village
    4 Sterne Hotels New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Dieses Boutique-Hotel liegt im Herzen von Greenwich Village und bietet alles, was ihr von dieser Kategorie erwarten könnt: Die Inneneinrichtung ist äußerst geschmackvoll und erinnert an die zwanziger Jahre. Kleine Details, wie beispielsweise ein Retro-Telefon, zieren die Zimmer. Einfach schön!

  3. 03

    Washington Square Hotel 

    Hotels und Unterkünfte in Greenwich Village
    Washington_Square_Hotel__Greenwich_Village_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Das Hotel befindet sich direkt am schönen Washington Square Park und punktet mit einem Spa und einem tollen Restaurant. Es erwarten euch schicke Zimmer, denen es an Gemütlichkeit nicht fehlt. Im Preis inbegriffen ist ein kontinentales Frühstück.

Sehenswürdigkeiten im Greenwich Village

Das Greenwich Village ist größtenteils ein Wohngebiet, die klassischen Sehenswürdigkeiten von New York sind hier nicht zu finden. Das finde ich aber nicht schlimm, genau das macht den Charme dieser Gegend aus. Spaziere auf jeden Fall zum Friends Apartment und zum Hudson River Park ganz im Westen oder zum angrenzenden Meatpacking District mit dem High Line Park und Whitney Museum.

Übernachten in New York: welches Hotel & Viertel passt zu dir?

Über 100 Hotels und über 40 Stadtviertel stehen dir zur Auswahl – und in nur 4 Fragen zeige ich dir, welche Hotels in New York für dich die besten sind!

Hotels in der Nähe vom Greenwich Village

Das Greenwich Village wird im Norden vom Meatpacking District und Chelsea begrenzt, im Westen von NoHo und im Süden vom wunderschönen Soho. Die passenden Hotels zum Übernachten habe ich in diesen Bestenlisten für dich:

Und hier findest du alle Hotels in Lower Manhattan NYC.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel