Die 10 besten Hotels mit Blick auf den Ball Drop in New York

Für viele ist ein Lebenstraum, einmal Silvester in New York zu verbringen. Den Ball Drop am Times Square zu sehen ist wirklich etwas besonderes, vor allem wenn man den Ball Drop bequem vom Hotel aus sehen kann.

Normalerweise müsst ihr schon recht früh am Times Square sein, um den Ball Drop pünktlich zum Jahreswechsel zu erleben. Doch es gibt eine meiner Meinung nach bessere Alternative zu den vielen Stunden, die ihr sonst in der Kälte warten müsstet! Ich rede von den Hotels, die eine Aussicht auf den Ball Drop ermöglichen! Doch welche Hotels in New York bieten einen Ball Drop View? Das verrate ich dir hier!

Mein Tipp: Das ist mein Guide mit allen Informationen & Events zu Silvester in New York.

Steffen Kneist Loving New York

Mein Tipp

Silvester ist absolute Hochsaison, wenn du also ein Hotel von meiner Bestenliste findest, das noch verfügbar ist, solltest du schnell buchen!

Die 10 schönsten Hotels, um den Ball Drop am Times Square in New York zu sehen

Es gibt “nur” 10 Hotels, von denen ihr direkt auf den Ball Drop am Times Square schauen könnt. Entweder macht ihr das direkt von eurem Hotelzimmer aus oder von der Hotel-Bar. Genießt es, entspannt im Warmen zu sitzen und auf das Neue Jahr anzustoßen!

  1. 01

    New York Marriott Marquis

    Hotels und Unterkünfte in Theater District
    New_York_Marriott_Marquis_Hotel_Times_Square_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Marriott Marquis ist das größte Hotel in New York City und befindet sich direkt am Times Square. Im Jahr 2022 wurde es renoviert, so dass alle Räume top-modern und hochwertig ausgestattet sind. Ein echtes Highlight ist die Aussicht: von hier aus habt ihr einen unglaublich schönen Blick auf den Times Square. 

    Das hoteleigene 360°-Panorama-Restaurant The View ist ebenfalls zu empfehlen. Der Blick von hier ist richtig schön!

  2. 02

    M Social Hotel Times Square New York

    Hotels und Unterkünfte in Theater District
    M_Social_Hotel_Times_Square_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Frisch renoviert präsentiert sich das M Social New York am Times Square im Theatre District. Neben dem Hyatt Times Square ist es ein weiteres Times Square- Hotel, das zu meinen 27 besten New York Hotels mit tollem Ausblick gehört. Die Zimmer sind sehr modern und chic eingerichtet und bieten einen Ausblick auf den Broadway, Times Square oder den Hudson River. Die zentrale Lage macht es sehr begehrt – dennoch könnt ihr hier ruhig schlafen. Möglich macht das die schallisolierte Verglasung der bodentiefen Fenster.

    Vom Rockefeller Center mit seiner Aussichtsplattform “Top of the Rock” bis zum berühmten Broadway, wo ihr euch die beliebtesten Musicals in New York ansehen könnt, ist alles in nächster Nähe. 

  3. 03

    Knickerbocker Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Theater District
    The_Knickerbocker_Hotel_Ball_Drop_on_Times_Square_190729103119002_2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Knickerbocker Hotel ist eines der beliebtesten Hotels am Times Square im berühmten Theater District. Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse recht groß und modern eingerichtet. Von der hoteleigenen Dachterrasse St. Clouds habt ihr einen wunderbaren Blick auf den Times Square – ideal, um einen langen Tag in New York ausklingen zu lassen!

  4. 04

    Hyatt Centric Times Square New York

    Hotels und Unterkünfte in Theater District
    Hyatt_Centric_Hotel_Times_Square_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Hyatt Centric ist ein Hotel am Times Square New York und hat neben einer Lounge auf dem Dach echt schöne Zimmer mit bodentiefen Fenstern. So habt ihr einen wunderbaren Blick auf die Stadt – richtig gut sind die Zimmer in den oberen Etagen!

  5. 05

    The Times Square EDITION

    Hotels und Unterkünfte in Theater District
    The_Times_Square_EDITION_Ball_Drop_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Times Square EDITION New York zählt zu den beliebtesten und am besten bewerteten Hotels am Times Square. Das hoteleigene Restaurant wurde sogar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Wenn ihr ein Luxushotel mit Aussicht in New York sucht, dann ist das EDITION eines der besten!

    Das Times Square EDITION New York zählt zu den beliebtesten und am besten bewertetsten Hotels am Times Square. Das hoteleigene Restaurant wurde sogar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Wenn ihr ein Luxushotel mit Aussicht in New York sucht, dann ist das EDITION eines der besten!  

  6. 06

    W New York Times Square

    Hotels und Unterkünfte in Theater District
    W_New_York___Times_Square_Ball_Drop
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Wo wir gerade von Hotels sprechen, die an bevorzugten Orten liegen: Das W New York liegt direkt am Times Square! Das bedeutet, dass mehrere große Attraktionen in New York zu Fuß erreichbar sind und du vom Hotel aus einen tollen Blick auf den Times Square hast!

    Aber obwohl es so viele Möglichkeiten gibt alles zu Fuß zu erreichen, bietet das W New York auch ein Restaurant vor Ort und sogar einen Laden, der verschiedene Mode- und Schönheitsprodukte anbietet.

    Die Zimmer sind mit moderner Kunst in kräftigen Farben dekoriert und ein echter Hingucker. Auch das Design der Zimmer selbst ist herrlich modern gestaltet.

  7. 07

    Renaissance New York Times Square Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Theater District
    Renaissance_New_York_Times_Square_Hotel
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das 4 Sterne-Renaissance New York Times Square Hotel ist wunderbar gelegen: direkt am namensgebenden Times Square. Es ist edel eingerichtet, mit dunklen Möbeln und goldenen und blauen Akzenten. Da die Hotelzimmer bodentiefe Fenster haben, habt ihr einen tolle Aussicht auf dem Times Square (nicht nur zum Ball Drop). Im Renaissance New York Times Square Hotel werdet ihr euch garantiert wohl fühlen!

  8. 08

    Doubletree By Hilton New York Times Square West

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Doubletree_By_Hilton_New_York_Times_Square_West_Hotels_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Vom Doubletree By Hilton New York Times Square gibt es gleich mehrere Hotels innerhalb weniger Blocks, das “Times Square West” ist das beste. Von den oberen Zimmern habt ihr einen tollen Blick auf die Stadt und es gibt sogar eine Dachterrasse.

  9. 09

    The Chatwal, a Luxury Collection Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    The_Chatwal__a_Luxury_Collection_Hotel__New_York_City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Von den “normalen” Zimmern ist der berühmte Ball Drop nicht zu sehen. Allerdings hat das The Chatwal eine Suite mit einer Terrasse, von der aus ein Teil des Silvester-Ball-Dropping zu sehen ist. Bei der Suite handelt es sich um die The Zen-Suite, von der du zwischen den angrenzenden Gebäuden durchschauen kannst und dabei Spitze des Ball Drop siehst.

  10. 10

    Tempo by Hilton Times Square

    Hotels und Unterkünfte in Theater District
    TempoByHiltonTS_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Tempo By Hilton New York Times Square ist ein 3-Sterne-Hotel im Herzen von New York, das nur 10 Gehminuten vom Bryant Park entfernt liegt. Das Hotel bietet komfortable, klimatisierte Zimmer mit Annehmlichkeiten wie einem Schreibtisch, einer Kaffeemaschine, einem Kühlschrank, einem Safe, einem Flachbildfernseher und einem eigenen Bad. Die Gäste können kostenloses WLAN, ein Fitnesscenter, eine Gemeinschaftslounge und eine Terrasse nutzen. 

    An der Rezeption stehen mehrsprachige Mitarbeiter zur Verfügung, die den Gästen in verschiedenen Sprachen helfen. Dank der zentralen Lage des Hotels sind beliebte Attraktionen wie der Times Square, die Radio City Music Hall und das Broadway Theater leicht zu erreichen. Der nächstgelegene Flughafen ist der LaGuardia Airport, der etwa 7,5 Meilen entfernt ist.

Übernachten in New York: welches Hotel & Viertel passt zu dir?

Über 100 Hotels und über 40 Stadtviertel stehen dir zur Auswahl – und in nur 4 Fragen zeige ich dir, welche Hotels in New York für dich die besten sind!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel