Hotel 31

Super Preis-Leistungsverhältnis für ein Hotel in New York

1. Die Lage

Es liegt zwischen der Park und Lexington Höhe (Überraschung!) der 31. Straße. Nur 2 Blocks entfernt ist auch das Restaurant Les Halles entfernt. Rings um das Hotel gibt es diverse Cafés, Restaurant & Bars – wir waren echt zufrieden! Der Das Empire State Building, Times Square, Herald Square and Madison Square Park sind fussläufig leicht zu erreichen. Eine perfekte Lage, um New York zu erkunden!

2. Die Zimmer & Personal 

Das Hotel ist für New Yorker Verhältnisse schon fast ein Schnäppchen: die Preise für Doppelzimmer starten bei schon 80 EUR (exklusive Frühstück). Die Zimmer sind bewusst einfach gehalten, was aber für manche Aufenthalte (wenn man zum Beispiel viel in Bars etc. unterwegs ist) absolut ok ist und man eh nur zum Schlafen im Hotel ist. Einige Zimmer haben ein eigenes Bad – bei anderen gibt es ein Gemeinschaftsbad auf der gleichen Etage sowie ein Extra-Bad mit WC. Diese werden mehrmals täglich gereinigt und sind daher wirklich sauber.

Preise und Verfügbarkeiten prüfen

Unser Tipp

Wenn ihr etwas mehr Richtung Union Square / East Village euch aufhalten wollt, können wir das Schwesterhotel “Hotel 17” empfehlen. Ist ziemlich genau das selbe – sauber, kleine Zimmer (ist aber echt ok!), tolle Lage!

Zimmerpreise und Hotelbuchung
Günstige Raten für das Hotel 31 bekommt ihr entweder bei Expedia oder Booking.com.

 

Adresse
Hotel 31
120 East 31st Street,
New York, NY. 10016
Phone: (212) 685 3060

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York