Das Conrad New York Hotel

Der gewisse Luxus in Lower Manhattan

Das luxuriöse All-Suite Hotel (das bedeutet, dass jedes Zimmer eine Suite ist) in Lower Manhattans Battery Park City ist eines der besten Hotels in Downtown und hält definitiv den Anspruch, den man an ein Hotel mit dem Namen Conrad hat.

Überall auf der Welt steht dieser Name für Luxus, Comfort und Wohlfühlfaktor. So auch in dem New Yorker Conrad nahe des One World Trade Centers. In der Unterkunft sind über 2.000 Kunstwerke ausgestellt und allein die Lobby ist beeindruckend. Mit seinen Spitzenbewertungen ist das Conrad New York Hotel ganz oben auf der Liste der beliebtesten Hotels in New York City.

Conrad_New_York10

Luxus meets Style

Die geräumigen Suiten verfügen über 2 Flachbild-Kabel-TVs und eine iPod-Dockingstation, zudem hat jedes Zimmer einen eigenen Nespresso Coffee Maker und ein extra Wohnzimmer mit TV und Sofa.  Hier wird Comfort groß geschrieben und einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Bei der Minibar solltet ihr aufpassen, denn wenn der Kühlschrank leer geräumt wird, um private Dinge zu kühlen, wird Euch dies in Rechnung gestellt. Die Preise der Minibar sind teuer, aber dies ist ja in jedem Hotel der Fall.

Das Restaurant im Conrad bietet gehobene Küche sowie eine saisonale Rooftop Bar auf dem Dach. Ein Zimmerservice steht ebenfalls zur Verfügung. Am Morgen lädt dann das Hotel Restaurant zum Frühstück ein.

Wer Frühstück mit gebucht hat, erhält einen $20 Voucher pro Tag, der dann von der Rechnung des Frühstücks abgezogen wird. Sollte man diesen Voucher nicht haben, kann das Frühstück schon einiges kosten. Ob es das Wert ist? Nicht unbedingt.

Die perfekte Lage in Lower Manhattan

Das Conrad New York ist günstig gelegen, nur 1 Block von der North Cove Marina entfernt. Nach 5 Gehminuten erreicht man das One World Trade Center, sowie den Ground Zero und das 9/11 Memorial Museum. Rund um das Hotel befinden sich etliche sehr gute Restaurants, genau gegenüber liegt die kleine Mall Brookfield Place mit weiteren Restaurants, Bars & Cafés. Vom Battery Park und der Circle Line Fähre zur Freiheitsstatue sind es weniger als 1.5 km.

Sportbegeisterte werden im Conrad Hotel auch nicht zu kurz kommen, denn das Fitnessstudio ist perfekt ausgestattet. Natürlich ist die direkte Lage am Hudson River gerade für Ausdauersportler ideal – daher: bei schönem Wetter unbedingt nach draußen gehen, um Sport zu machen.

Das Conrad New York Hotel buchen

Conrad New York Hotel BewertungenDas Conrad New York Hotel ist sehr beliebt und hat eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate. Und bei booking.com  gibt es auch relativ oft besondere Rabatt-Aktionen, bei denen ihr bis zu 20% und mehr sparen könnt. Grundsätzlich empfehle ich Euch, die Preise vor der Buchung ein wenig zu beobachten, bevor ihr zuschlagt. Das Conrad habe ich schon bereits für unschlagbare 169$ bei booking.com gefunden.

Jetzt Hotel ansehen

Bilder: Hotel-Website

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel