Gepäckaufbewahrung in New York City

Gepäck aufbewahren leicht gemacht!

Dieses Szenario werden viele von euch kennen: Früh am Morgen in New York gelandet, wartet man auf das Kreuzfahrtschiff, das am Abend den New Yorker Hafen verlässt, das Apartment ist noch nicht bezugsfertig, oder umgekehrt: Die Rückreise steht an und man muss frühzeitig aus dem Hotel (das keine Gepäckstücke aufbewahrt), oder der Wohnung auschecken und hat ein großes Laster: Das Gepäck! Wohin also mit dem dem schweren Koffer, wenn man den Tag mit Sightseeing verbringen will? Die Gepäckaufbewahrung in New York City ist leichter als gedacht.

Ich habe für euch die drei beliebtesten Anbieter / Optionen in New York City getestet und kann euch mit diesem Artikel um viele nervige Kilos erleichtern – lest hier alles zur Gepäckaufbewahrung in New York City.

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

  • Option 1: Luggage Hero / mehrere Locations

Mit über 130 Locations ist Luggage Hero wohl der größte Gepäckaufbewahrungs-Anbieter in New York. Wie so viele Standorte möglich sind? Das Netz besteht aus diversen teilnehmenden Shops, z.B. Cafés und Trödelläden. Die Buchung geht ganz unkompliziert über die offizielle Website und ihr bezahlt maximal $10 am Tag pro Gepäckstück. So einfach sichert ihr euch einen stress- und vor allem gepäckfreien Tag im Big Apple. 

  • $1/Stunde pro Gepäckstück + $2 Verwaltungsgebühr
  • Maximalbetrag von $10 pro Tag
  • Einfache Buchung online
  • Achtung: Öffnungszeiten variieren je nach teilnehmenden Shop

Mit dem Code LOVINGNEWYORK könnt ihr 2 Stunden kostenlos euer Gepäck unterbringen, wenn ihr über diesen Link bucht!

Website: https://luggagehero.com


  • Option 2: Schwartz Travel & Storage / 357 West 37th Street

Genau wie bei Luggage Hero gibt es auch hier ein $10 Maximum pro Tag, allerdings kostet eine Stunde je $2.50 pro Gepäckstück. Ihre Location auf der 357 West 37th Street eignet sich besonders für euch, wenn ihr nahe der West Side wohnt, oder von dort aufbrechen möchtet.

  • zusätzliche Druckmöglichkeiten für Tickets, oder Dokumente
  • Wlan Service
  • Keine Reservierungen notwendig
  • Gepäckstücke werden durch den Reisepass zugeordnet und können auch nur mit diesem wieder abgeholt werden
  • rund um die Uhr geöffnet

Adresse: Schwartz Travel Storage 357 w 37 St, Ground Floor, zwischen 8th und 9th Ave – Ecke 9th Ave


  • Option 3: JFK Terminals 1, 4 & 8

Viele von euch haben einen Tag Aufenthalt in New York City, da sie morgens am JFK ankommen und erst spät Abends weiterfliegen. Auch für dieses Szenario habe ich eine Lösung gefunden: Im Terminal 4 / Ankunft findet ihr eine Gepäckaufbewahrungsstätte, die zwischen $4 to $16 pro Tag berechnet, je nach Größe des Gepäckstückes. 

  • Keine Reservierungen notwendig
  • Gepäckstücke werden durch den Reisepass zugeordnet und können auch nur mit diesem wieder abgeholt werden
  • 24 Stunden geöffnet

Adresse: JFK Airport – Jamaica, New York, NY 11430

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York