Die besten Webcams in New York

Ich habe regelmäßig eine Webcam von New York laufen, wenn ich am Rechner arbeite. Warum? Weil ich mir so New York nach Hause holen und meine Lieblingsorte jeden Tag sehen kann und – wenn der Live Stream der Webcams auch Ton überträgt – die für New York City so typischen Geräusche wie das Hupen der Autos und die Sirenen der Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei höre. So habe ich das Gefühl doch irgendwie in meiner Lieblingsstadt zu sein 😊

Wenn es dir auch so geht, dann sind diese Links genau das, was du brauchst!

Webcams mit Blick auf die Skyline von Manhattan

Video abspielen

Und dann gibt es noch zwei Webcams mit Blick auf Hudson Yards Vessel und der Edge Aussichtsplattform von New Jersey aus. Hier ist Webcam 1 und hier Webcam 2.

Webcams am Times Square

Für den Times Square gibt es gleich mehrere Webcams – das sind meine Favoriten:

Video abspielen

Video abspielen

Und wenn ihr auch gern die Geräusche dazu hören wollt, geht das hier.

Webcam mit Blick auf die Brooklyn Bridge

Das ist ein wunderbarer Blick auf Brooklyn Bridge und die Manhattan Bridge – hier liegt euch der Stadtteil DUMBO zu Füßen!

Video abspielen

Webcam mit dem Blick auf den Bryant Park

Der Bryant Park ist einer meiner Lieblingsparks in New York, im Sommer gibt es kostenlose Konzerte (Free Summer Movies), in der kalten Jahreszeit hat das Bryant Park Winter Village eine der besten Eislaufbahnen in New York zu bieten und auch sonst ist es hier immer schön. Und so sieht es zur Zeit aus:

Video abspielen

Webcam mit Blick auf die 5th Avenue

Von EarthCam gibt es eine tolle Aussicht auf die 5th Avenue – ihr schaut dabei direkt auf Saks Fifth Avenue und die St. Patricks Cathedral (Ton anschalten).

Webcam vom Columbus Circle

OK, die Qualität ist nicht die beste von dieser Kamera, aber ab und zu schaue ich auch dort vorbei, weil immer etwas los ist. Hier kannst du es dir ansehen.

Webcam des Empire State Buildings

Ihr könnt New Yorks bekanntesten Wolkenkrater rund um die Uhr bestaunen! Das heißt auch, dass ihr so die Lichter und Lichtershows mitverfolgen könnt! Die Live-Cam findet ihr hier und den Beleuchtungs-Kalender findet ihr hier.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel