Die 5 besten Wege New York zu entdecken!

Steffen
12. April 2017
41 Bewertungen

Endlich bin ich dazu gekommen, den Artikel über die 5 besten Wege New York zu entdecken, online zu stellen. Geschrieben habe ich ihn im Oktober, als wir wieder einmal in unserer Lieblingsstadt waren. Jeder der einzelnen Wege wird dir New York auf eine eigene Weise rüberbringen, weil die Perspektive jedes mal eine eigene ist. Wir haben alle schon miterlebt und können euch nur empfehlen, alle 5 selbst auszuprobieren!

1. New York von oben per Aussichtsplattform

Das gehört zu einem New York Besuch dazu wie kaum etwas anderes und steht bei vielen zu Recht auf der To-Do-Liste! Besucht eine der beliebten Aussichtsplattformen und genießt den Blick auf die Häuserschlucht von Manhattan! Ganz Beliebt ist die Aussichtsplattform vom Empire State Building, aber ich finde das Top of the Rock ganz oben auf dem Rockefeller Center sogar noch besser. Warum? Weil ihr von dort einen wunderschönen Blick auf das Empire State Building und den Central Park habt (und weil dort weniger los ist!). Kleiner Tipp: Besucht das Top of the Rock am späten Nachmittag und nehmt euch 2-3 Stunden Zeit. Dann seht ihr New York am Tage und den langsamen Wandel hin zum Lichtermeer, wenn es dunkel wird. Magisch!

Die 10 besten Attraktionen von New York inkl. Insider-Tipps

 Geballtes Insider-Wissen auf 30 Seiten: In unserem erstem ePaper (PDF) zeigen wir dir die 10 schönsten und besten Attraktionen von New York – inkl. unserer Insider-Tipps, damit ihr diese unfassbar genießen könnt.

Das habt ihr von dem ePaper:

  • ihr seht, welche 10 Sehenswürdigkeiten die Besten sind (sogar kostenlose sind dabei!)
  • ihr spart Zeit, weil wir euch dazu passend spannende Locations zeigen
  • ihr spart bares Geld mit unseren Tipps
  • ihr seht sofort, wie ihr mit der Subway die Attraktionen erreicht

Seit Mai 2015 ist New York auch noch um eine weitere Aussichtsplattform reicher: Das One World Observatory ist endlich geöffnet. Wir haben es schon für euch getestet und können nur so viel verraten: Das ist das absolute Highlight, was New York zurzeit zu bieten hat.

2. New York vom Boot aus entdecken

Das ist wirklich eines meiner Top-Reise-Tipps, für alle New York Besucher: macht eine Bootstour um New York! Die besten Bootstouren (inkl. unserem Video) findet ihr in einem gesonderten Artikel. Wir haben das die letzten Male immer gemacht und es ist wie ein Urlaub im Urlaub. Mit der Semi-Circle Tour (1,5 h) oder der Full Island Cruise (3h) seht ihr New York von einem ganz neuen Blickwinkel – inkl. der Erkenntnis, dass Manhattan eine Insel ist!

Jetzt Bootstouren ansehen

3. New York von ganz oben: per Helikopter

Ein Helikopter-Rundflug über New York ist ein unfassbares Erlebnis: einfach gigantisch! Der Blick aus der Luft auf Manhattan, die Freiheitsstatue, Brooklyn, New Jersey und speziell die Südspitze mir dem Financial District mit dem alles überragenden One World Trade Center bleibt euch auf jeden Fall für lange Zeit in Erinnerung. Und als auf dem Rückflug dann noch „New York New York“ zu hören war, war die Gänsehaut nicht mehr zu toppen!

Jetzt Helikopter-Flüge vergleichen

4. New York ganz bequem: per Bus

steffen im hop-on-hop-off-bus

Ich bin ja eher nicht der Bus-Typ und war eher skeptisch gegenüber einer Tour mit den beliebten Hop-on Hop-Off Bussen durch New York. Aber was soll ich sagen? Ich war mehr als positiv überrascht! Mit unserem witzigen Tour-Guide, der viele witzige Details über die Stadt und ihre Bauwerke erzählt hat, war das eine wirklich interessante und entspannte Tour durch Manhattan!

Die 10 besten Insider-Touren in New York

 In diesem ePaper (PDF) zeigen wir dir die 10 schönsten und besten Touren von New York – inkl. unserer Insider-Tipps. Wenn ihr diese Touren gemacht habt, dann habt ihr New York maximal erlebt: in der Luft, zu Fuß, mit Locals, auf dem Wasser, und und und. Diese 10 Touren sind DIE, die wir euch nach 12 Besuchen und unzähligen gemachten Touren WIRKLICH empfehlen. Jede einzelne von den Touren haben wir selbst gemacht – daher könnt ihr euch darauf verlassen, dass sie sich wirklich lohnen. Lasst euch überraschen!

Welche Touren es gibt, erfahrt ihr in unserem Hop-on Hop-Off Bus-Guide.

Hop-on Hop-off Bus Guide ansehen

5. New York zu Fuß

Diese Art, New York zu entdecken, darf auf keinen Fall fehlen! Ich mag es, durch die Häuserschluchten und Parks zu laufen, Leute zu beobachten und einfach die Stadt auf mich wirken zu lassen. Zuletzt haben wir uns den Meatpacking District angesehen und sind bestimmt 15 Kilometer am Tag gelaufen.

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und 3-4 Burger sind wohl bei jedem unserer Besuche dabei!

Besonders gut geht das auch von der Brooklyn Bridge aus, von wo aus ihr nicht nur einen tollen Blick auf Manhattan habt, sondern auch auch in den angesagten Stadtteil Brooklyn kommt.

Unsere Insider-Guides ansehen

Bildquellen:
Header / © Ivan Velazco Flickr
Top of the Rock / © Ryan Flickr
Empire State Building / © Anthony-Quintano

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anna

15 km? mehr nicht? Die machen wir nur am Ankunftstag. Ansonsten ist unter 25 km nix zu machen

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!