Bildband-Vorstellung „Über den Dächern von New York“

Steffen
10. September 2013
1 Bewertung

Bildband-Vorstellung „Über den Dächern von New York“

Da ich durch meine Knie-OP zum Stillsitzen verdammt bin (siehe Abbruch Reise nach New York im Oktober), konnte ich mir mal endlich wieder Zeit nehmen, mein New York-Bildband- und Bücherregal zu sortieren und zu füllen. Ich bin nämlich durch einen Bericht über das Thema Green Gardening in Großstädten auf den Bildband „Über den Dächern von New York“ von Alex MacLean aufmerksam geworden und halte es nun stolz vor mir.

Fantastische Aufnahmen aus der Luft

Was ihr über Alex MacLean wissen müsst: er ist begeisterter Fotograf und hat durch seine Fluglizenz auch die Möglichkeit, mit seiner kleinen Maschine über Manhattan zu fliegen und so die besten Motive zu erhaschen. Ihr werdet es nicht glauben, wieviele grüne Dächer es in New York gibt. In unserem Bericht über den Green Market auf dem Union Square und dem Manhattan-Honig hatten wir ja bereits darüber geschrieben, dass diese vielen Grünflächen und Dachgärten gern genutzt werden.

© Alex MacLean/Schirmer/Mosel Verlag

Dachgärten, Terrassen, Grünflächen und Pool

Die fantastischen Aufnahmen von Alex MacLean zeigen ein tolles Bild von der Vielfalt der Dächer. Es macht einfach unglaublichen Spaß, sich die Dachgärten, Rooftops, Tennisplätze, Grünflächen und Pool oben auf den Gebäuden anzusehen. Und ganz ehrlich: ich habe mich dabei ertappt zu denken, „Mensch, da würde ich jetzt ja auch mal gern liegen“. Das wird euch auch so gehen – garantiert.

© Alex MacLean/Schirmer/Mosel Verlag
© Alex MacLean/Schirmer/Mosel Verlag

Das Bildband ist auf Deutsch übersetzt worden – unter dem Originaltitel „Up on the Roof: New York’s Hidden Skyline Spaces“ könnt ihr es jedoch auch bestellen.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!