Durch einen Artikel auf Spiegel-Online bin ich auf diesen Bildbank von Yann Arthus-Bertrand aufmerksam geworden. Dieses Werk ist wirklich absolut sehenswert und bietet viele überraschende Blickwinkel. Der Starfotograf hat nämlich die Perspektive gewechselt: alle Aufnahmen hat er entweder von anderen Gebäuden oder vom Helikopter aus aufgenommen. Viele Gebäude, die von unten gesehen – aus Fußgängersicht – gar nicht auffallen, sehen von oben aus betrachtet richtig klasse aus. Übrigens hat der Bildband beachtliche Ausmaße: auf dem Bild oben seht ihr mal die Relation zu meinem Telefon dazu!

Neben den tollen Aufnahmen werden die Gebäude und Anlagen noch detailliert beschrieben – was also warum und wie entstanden ist. Natürlich fehlt in den Aufnahmen auch nicht die Rooftop-Bar 230 5th im Flatiron-District!

Wenn euch dieser mächtige Bildband interessiert, könnt ihr hier bei Amazon.de bestellen

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
⏩⏩  Zum 1. Mal in New York? ⏪⏪
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!