Tagesausflug: Ganztägige Bootstour zum Bear Mountain

Nicht nur ein Highlight für Naturliebhaber

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Was nur die wenigsten wissen: New York City hat viel mehr zu bieten als Hochhäuser, Shopping & Museen. Spätestens nach dieser Tour werdet ihr überrascht sein, wie viel Landschaft und Berge es in Upstate New York, was nur einen Steinwurf entfernt liegt, zu entdecken gibt. Wer diese Entdeckungstour auch noch mit einer Bootsfahrt über den Hudson River verbinden will, für den ist die ganztägige Bootstour zum Bear Mountain ideal. 

Der insgesamt 8 Stunden lange Tagesausflug eignet sich allerdings nur für New York Reisende, die etwas mehr Zeit mitgebracht haben. Diese Bootstour kann das Sahnehäubchen auf einer perfekten Städtereise sein, um noch etwas Abwechslung in den manchmal dann doch sehr eintönigen Großstadt-Dschungel zu bringen.

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $65.99 kaufen
Ticket ansehen

TICKETS ansehen

Unser Insider Tipp: Die Bootstour zum Bear Mountain

Der Bear Mountain liegt im Bundesstaat New York, etwa 70 Kilometer von New York City entfernt, in den Hudson Highlands. Die Naturschönheit, die es dort zu sehen gibt, ist sagenhaft und so besonders, dass man kaum glauben mag, dass sich nur unweit entfernt die Mega-Metropole New York City befindet.

Man könnte denken, man sei in Kanada, wirklich weit ab von jeglicher Zivilisation. Das Besondere dabei: nur die wenigsten Touristen wissen davon! Diese Tour ist daher der absolute Insider Tipp.

Der etwa 20,51 km² große Bear Mountain State Park auf der Westseite des Hudson Rivers ist das Ziel dieser Bootstour von New York City aus.

Dein individueller Reiseplan für New York

New York ReiseplanerGerade beim ersten und zweiten Besuch in New York hat man die Qual der Wahl: was sollte man unbedingt sehen, gemacht und gegessen haben, um das Beste aus seiner New York Reise herauszuholen? Welche Stadtteile sind angesagt, welche Sehenswürdigkeiten kann man getrost ignorieren und welche nicht?

All das kann jetzt dieses New York-Inspiration-Helferlein – sag einfach, was dich interessiert und ich erstelle dazu den passenden Reiseplan! Diesen kannst du dann inkl. aller Informationen wie Subway, Öffnungszeiten und Adresse als Liste und in der Kartenansicht sehen.

Ein Tag auf dem Hudson & in der Natur New Yorks

Mit dem Circle Line Boot geht es von Manhattan Pier 83 aus in Richtung Palisades Park und der George Washington Bridge. Auf dem Circle Line Boot habt ihr die  Möglichkeit, Frühstück und Mittagessen, alkoholische Getränke, Kaffee und Eis zu kaufen.

Ihr passiert das letzte Stück von Manhattan zu eurer Rechten mit der Upper West Side und Harlem und unterfahrt die beeindruckende George Washington Bridge, die einzige Brücke, die den Bundesstaat New Jersey mit dem Bundesstaat New York verbindet.

Auf der linken Seite werdet ihr den Palisades Park in New Jersey bewundern können. Nach 3 Stunden Bootsfahrt durch großartige Naturlandschaften auf dem Hudson River, mit einer sehr informativen Berichterstattung des Tour Guides über die Entstehung und Entwicklung des Bear Mountains, sowie allen Infos zur umliegenden Region, erreicht ihr den Naturpark Bear Mountain.

Entdecke den Bear Mountain State Park

Am Ziel angekommen habt ihr dann 3 Stunden zur freien Verfügung, was ausreichend ist, um den State Park zu erkunden. Je nach Geschmack kann man es sich am Bear Mountain Lake gemütlich machen, mit Booten über den Fluss paddeln, oder auf einem der vielen Wanderwege den Berg erklimmen. Es gibt viele Aussichtspunkte, von wo ihr unvergessliche Bilder machen könnt.

Besonders an den Wochenenden ist der Park ein sehr beliebtes Ausflugsziel von Familien, die dort bei einem BBQ mit Blick auf den Bear Mountain den Tag genießen. Weitere Highlights des Parks sind die Trailside Museen und der Zoo, das Iona Island Natur- und Vogelschutzgebiet, der Perkins Tower, das Karussell und der wunderschöne Pavillon.

Touristen verschlägt es hier hin nicht sehr viele, das Boot mit dem ihr den Park erreicht, ist das Einzige, das von Manhattan aus den Hudson River hinauf fährt. Nach den drei Stunden im Bear Mountain State Park fährt Euch das Circle Line Boot wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Manhattan.

Tickets für die Bear Mountain Tour

Diese Tour  ist besonders beliebt und findet nur wenige Wochen im Herbst statt. Lasst es euch daher nicht entgehen, euren Tagesausflug Bear Mountain vorab online zu buchen.

TICKETS ansehen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel