Hudson’s by World Yacht: Bootsfahrt mit Abendessen

Eine tolle Idee für einen besonderen Abend in New York ist eine Dinner Cruise. Ob zum Geburtstag, Hochzeitstag, einen Abend mit der besten Freundin verbringen, oder einfach nur so, eine Bootsfahrt mit Abendessen in New York ist etwas unvergessliches.

Anbieter gibt es viele, getestet haben wir sie alle. Diese Bootsfahrt mit Abendessen gehört neben der Bateaux Dinner Cruise zu unseren Favoriten.

Bootsfahrt mit Abendessen auf der Yacht

Wir haben die Bootstour, die übrigens von Pier 81 in Midtown startet, an einem Sonntag Abend getestet. Das Publikum war bunt gemischt, hauptsächlich aber bestand es aber aus Paaren und kleineren Gruppen von Mädels. Auf drei Ebenen kann man es sich auf der Yacht gut gehen lassen. Bei schönem Wetter lohnt sich besonders der Außenbereich, der ebenfalls mit einer Bar ausgestattet ist. Der DJ spielt im unteren Level. Unser Abend war relativ ruhig, es kam keine richtige Party Stimmung auf, was uns aber auch nicht gestört hat. Wir haben uns sagen lassen, dass es an einem Samstag, oder Freitag Abend feierlustiger zu geht.

An Board geht für die Gäste dieser Dinner Cruise in New York ab 18:00 Uhr. In dieser Zeit wird bereits Champagner serviert und man hat die Möglichkeit sich weitere Drinks, oder alkoholfreie Getränke an den Bars zu bestellen. Unser Kellner war sehr zuvorkommend, hat uns viel über das Vier-Gänge-Menü erklärt und uns immer freundlich betreut. Ab 19:00 Uhr legt das Schiff dann ab in Richtung Lower Manhattan und der Freiheitsstatue. Während der ganzen Zeit kann man sich sowohl drinnen als auch draußen aufhalten.

Bei der Miss Liberty angekommen hält sich die Yacht dann circa 15 Minuten auf, sodass ausreichend Zeit besteht, Fotos zu machen und die Aussicht zu genießen.

Unser Dinner auf der Bootstour

Das Vier-Gänge-Menü war einwandfrei und wirklich lecker. Vorab erhält man eine Speisekarte, aus der man sich Gerichte aussuchen kann, ein Buffet gibt es nicht. Es war für jeden etwas dabei. Auch die Vegetarier werden hier fündig. Die Weinkarte war okay, sicherlich keine herausragenden Weine, aber auch nichts vom Kiosk um die Ecke. Alles in allem, ein gelungenes Gesamtpaket, welches dem Preis gerecht wird. Man hat bei der Ticketbuchung die Option ein “All-Inclusive” Paket zu buchen. Dieses beinhaltet einen garantierten Fensterplatz, sowie eine Open Bar, das heißt, so viel Drinks, wie man eben möchte.

Für wen eignet sich diese Bootsfahrt mit Abendessen?

Diese Tour eignet sich besonders für Paare, beste Freunde und den besonderen Anlass. Man sollte kein Party Boot erwarten, sondern chic gekleidete Gäste, die drei besondere Stunden auf dem Hudson River verbringen möchten. Nicht empfehlen würden wir diese Tour mit kleinen Kindern.

JETZT ANSEHEN

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel