Bootstouren sind unserer Meinung nach eine der besten Aktivitäten in New York City – denn sie bieten zweifellos den besten Blick auf die atemberaubende Skyline. Letzte Woche haben wir eine neue Bootstour für euch getestet. Es ging an Board der Manhattan und wir schipperten 90 Minuten bei spektakulärem Wetter über den Hudson River und den East River. Lest hier, warum die Skyline Sightseeing Cruise wohl die beste Art und Weise ist, die Freiheitsstatue zu sehen.

Freiheitsstatue und Skyline Sightseeing Cruise

Die Bootstour startete pünktlich um 15:45 Uhr an den Chelsea Piers. Die Freiheitsstaue und Skyline Sightseeing Cruise fand an Bord einer Yacht statt – der Manhattan. Ihr habt freie Platzwahl und könnt euch entweder in den inneren Bereich auf bequeme Bänke mit kleinen Tischen setzen, oder ihr setzt euch, wie wir, nach draußen aufs Deck der Manhattan. Achtung, dort ist es natürlich sehr windig und man kann ein bisschen nass werden, wenn starker Wellengang ist. Der Blick ist von beiden Bereichen aus grandios und man darf während der gesamten Fahrt auf der Manhattan herumlaufen.

Auf der Yacht im 20er Jahre Stil waren noch circa 25 weitere Passagiere, sodass es sich sehr intim und exklusiv angefühlt hat und nicht wie auf einer typisch „touristischen“ Bootsfahrt war. Direkt zu Beginn bekommt man einen Drink serviert – man kann wählen zwischen einem Bier, Wein, Softdrink oder Champagner – ein Getränk ist im Preis für das Ticket inbegriffen. An der Bar kann man sich im Verlauf der Bootstour noch weitere Getränke kaufen. Essen gibt es leider nicht an Bord, aber man darf sich ein kleines Picnic mitnehmen. Der Kapitän kommentiert während der Fahrt immer wieder die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, an denen man vorbeifährt. So erfährt man interessante Sachen zum One World Trade Center, der Freiheitsstatue, Governors Island und den 3 Brücken auf dem East River: Brooklyn Bridge, Manhattan Bridge und Williamsburg Bridge.

Sightseeing vom Wasser aus

Die Bootsfahrt beginnt an den Chelsea Piers in Höhe der 23. Straße und geht dann in Richtung Süden entlang des Hudson Rivers, vorbei an der Skyline des Financial District und bis zur Freiheitsstatue. Ein Pärchen neben uns meinte „This is the best way to see the Lady Liberty“ – und da muss ich voll zustimmen. Ganz entspannt sitzt ihr mit einem Glas Champagner in der Hand an Deck einer Yacht und genießt den luxuriösen Ausblick auf die schönsten Attraktionen der Stadt – ohne Lärm, Gedränge, Anstehen oder Warten. Die Manhattan fährt weiter, vorbei an Ellis Island, Governors Island, Lower Manhattan und dann auf dem East River unter der Brooklyn Bridge durch, weiter bis hin zur Williamsburg Bridge und dreht dann in Höhe des Empire State Buildings um. Die wunderschöne Bootstour endet wieder an den Chelsea Piers.

Freiheitsstatue und Skyline Sightseeing Cruise

Freiheitsstatue und Skyline Sightseeing Cruise buchen

Ich empfehle euch, die Freiheitsstatue und Skyline Sightseeing Cruise vorab hier online zu buchen, um zu garantieren, dass ihr an eurem Wunschdatum an Bord gehen könnt. Die Tour bietet euch nicht nur eine grandiose Aussicht in einer entspannten Atmosphäre, sondern auch das Gefühl, dass ihr fast alleine auf einer Yacht mit euren Liebsten die Highlights New Yorks seht.

hier Tickets sichern 

Freiheitsstatue und Skyline Sightseeing Cruise
AdressePier 62
Chelsea Piers
New York City
New York
USA
NahverkehrsanbindungBus M23 - hält an jeder U-Bahn Station auf der 23. Straße und fährt euch bis an die Piers
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
👍  GANZ NEU: Unser Loving New York-Reiseführer 😍  Jetzt ansehen
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!