SoJo Spa in New Jersey

Die entspannteste Aussicht auf New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die Überquerung des Hudson Rivers von New York nach New Jersey kann sich mehr lohnen als ihr denkt. Wenn ihr z.B. nach einer entspannten und gleichzeitig besonderen Aktivität während eurer Reise sucht, kann das SoJo Spa durchaus für euch in Frage kommen.

Über den SoJo Spa Club in Edgewater (NJ)

SoJo Spa bietet euch ein ultimatives Wellness-Erlebnis in der NY/NJ- Gegend. Verteilt auf mehrere Etagen findet ihr indoor und outdoor Pools, Whirlpools, Saunen, einen kalten Wasserfall und einige Lounges zum Entspannen. Das Spa ist wirklich riesig! Wenn ihr mehr als nur in den Pools und Saunen relaxen wollt, könnt ihr verschiedene Behandlungen dazu buchen (Massagen etc.).

SoJo ist vor allem wegen seines Infinity Pools bekannt von dem man über den Hudson River bis nach Manhattan blicken kann. Von hier habt ihr eine tolle Sicht auf die New Yorker Skyline.

Auch für den Fall, dass ihr Hunger verspüren solltet ist für euch gesorgt. Es gibt ein Café mit einer großen Auswahl an Snacks. Alles in allem, bietet das Spa euch ein Rundum-Sorglos-Paket.

SoJo Spa Eintrittspreise

Wenn ihr die atemberaubende Aussicht von hier genießen möchtet, braucht ihr eine Tageskarte (ab $100) für das Spa. Einmal bezahlt, könnt ihr so lange bleiben wie ihr mögt.

Mit dem Tagesticket könnt ihr alle Pools, Whirlpools und Saunen betreten – und davon gibt es reichlich! Der Eintritt beinhaltet leider keine extra Behandlungen wie Massagen oder Gesichtspflege. Solltet ihr daran interessiert sein, dann bucht euren Termin unbedingt im Voraus.

Wie ihr an den Preisen erkennen könnt, ist ein Besuch im SoJo Spa kein Schnäppchen. Der Besuch hier kann das Geld jedoch auf jeden Fall wert sein. Das Wellness Center ist immerhin eine der etwas luxuriöseren Aktivitäten in der Gegend. Sollte es euch möglich sein, dann kommt an einem Wochentag, denn dann ist es gleich $20 günstiger. Die $20 könnt ihr locker in ein paar leckere Snacks stecken oder für eine Behandlung ausgeben. Wenn ihr dann auch noch wirklich ein paar Stunden hier verbringt, ist der Preis gar nicht mal mehr so schlecht.

Unsere Meinung zum SoJo Spa

Für uns war der Besuch im SoJo Spa etwas ganz Besonderes. Jeder, der sich ordentlich entspannen möchte, ist hier gut aufgehoben. Am besten finden wir natürlich die Aussicht auf Manhattan. SoJo Spa befindet sich auf Höhe des Central Parks, man kann aber bis zur Freiheitsstatue sehen. Je nach Jahreszeit kann man hier ein ganz anderes Erlebnis haben. Das Spa ist übrigens 365 Tage im Jahr geöffnet! Wir sind auf unseren Besuch in den kälteren Monaten schon sehr gespannt.

Ich würde euch empfehlen an einem Wochentag zu kommen, nicht nur weil ihr gleich 1/4 des Eintrittes spart, sondern auch weil unter der Woche weniger los ist. Ich selbst war an einem Samstag Abend dort. Es war gar eigentlich gar nicht überfüllt , dennoch würde ich beim nächsten Mal versuchen unter der Woche zu kommen.

Geht in der Brownstone Pancake Factory frühstücken!

Wenn ihr schon in der Gegend seid, warum nicht gleich auch einen tollen Frühstücksspots erkunden? Das ergibt natürlich nur Sinn, wenn ihr vorhabt morgens nach NJ zu fahren. Die Brownstone Pancake Factory hat bereits über 2.000 positive Bewertungen auf Google – und das zu Recht! Hier findet ihr die leckersten und gleichzeitig tollaussehendsten Pancakes, Waffeln, Omelettes, Milchshakes, und vieles mehr! Es ist ein wahres Frühstücks-Paradies!

Ingesamt ist ein Besuch im SoJo Spa in Edgewater ein tolles Erlebnis und erlaubt euch eine kurze Pause vom Sightseeing und Trubel in New York, ohne dass ihr die Verbindung zur Stadt gänzlich verliert. Die Aussicht von hier auf Manhattan ist traumhaft!

So kommt ihr zum SoJo Spa in NJ

SoJo Spa in Edgewater

Viele von euch denken jetzt wahrscheinlich, dass das Spa etwas weit entfernt von NYC ist, doch das ist es gar nicht mal! Es befindet sich in Edgewater, direkt auf der anderen Seite des Hudson Rivers. Es dauert um die 25 Minuten hier her zu kommen. Es gibt keine Subway- oder PATH-Verbdindung, doch auch die sind gar nicht nötig. Das Spa bietet einen kostenlosen Shuttleservice an (das wusste ich bei meinem Besuch noch gar nicht). Der Shuttle muss allerdings im Voraus per Telefon reserviert werden. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Wenn ihr den Shuttle nicht nutzen wollt weil ihr die Gegend vielleicht etwas erkunden wollt, dann könnt ihr auf eigene Faust mit dem NJ Transit Bus fahren. Nehmt dafür die Linie 158 vom Port Authority Bus Terminal in Manhattan und fahrt 17 Stationen bis River Rd Vreeland Terrace. Der Bus setzt euch direkt gegenüber vom SoJo Spa ab. Die Fahrt dauert ca. 25 Minuten (ohne Staus!).

Häufig gestellte Fragen

Dürfen Fotos im SoJo Spa gemacht werden?

Ja! Fotos dürfen gemacht werden, jedoch nicht überall! Es gelten strikte Regeln in den Umkleideräumen. Dort dürfen keinesfalls Fotos gemacht werden. Euren perfekten Shot im Infinity Pool dürft ihr aber getrost machen, solange es zu keinem ewig-andauernden Foto Shooting ausartet. Achtet unbedingt darauf, andere Gäste nicht zu stören. Immerhin kommt man hier her um sich zu entspannen.

Gibt es eine Kleiderordnung im SoJo Spa?

Ja. Nachdem ihr eure Tickets kauft und das Spa betretet, müsst ihr sofort eure Schuhe ausziehen. Die bekommt ihr erst ganz am Ende beim Verlassen des Spas wieder. Darüber hinaus wird darum gebeten, die Bademäntel in den Innenräumen stets zu tragen. In den Pools solltet ihr angemessene Badekleidung tragen. Es sollte also nicht zu freizügig sein (Strings etc.).

Gibt es eine Altersbeschränkung im SoJo Spa?

Ja. Spa-Gäste müssen 16 Jahre alt sein. Leider werden Kinder unter 16 Jahren nicht hereingelassen. Alle Teenager von 16-18 müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Darf man im SoJo Spa Alkohol trinken?

Nein. Die Vorstellung von einem Cocktail im Infinity Pool während man die geniale Sicht auf New York City genießt mag sehr verlockend klingen,  ist aber verboten. Der Alkoholkonsum (sowie auch Rauchen) ist hier strengstens untersagt.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel