Rooftop-Cinemas in New York

Kino auf den Dächern von New York

Wir lieben die Free Summer Movies, die es an verschiedenen Orten in New York gibt – vom Central Park über den Bryant Park und die Intrepid. Sie sind im Sommer ein absolutes MUST DO, deshalb solltet ihr die Free Summer Movies unbedingt für euch einplanen (hier gehts zur Liste der Spots und der Filme). Es geht aber auch noch eine Etage höher: mit den Kino-Veranstaltungen auf den Dächern von Hotels oder Bars. Das bekannte Hotel YOTEL hat einen eigenen Rooftop Film Club und zeigt an mehreren Tagen im Sommer Filme in luftiger Höhe. Neben der Location auf dem Hotel YOTEL selbst gibt es jetzt auch in Brooklyn einen Ort, wo ihr auch eure eigenen Getränke mitbringen könnt (“Bring you own beer” (BYOB)).

Bilder von den Rooftop-Cinemas

Kinos auf den Dächern der Stadt anzusehen ist sensationell – hier kommen viele schöne Dinge mit einem Mal zusammen: der Spirit von New York, viele Locals, die Skyline abends bzw. Nachts und die Stimmung von unseren geliebten Rooftop-Bars. Aber seht selbst:

 

Bild: Rooftop Cinema Club Website

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel