Rockaway Beach – der Stadtstrand in Queens

Bild vom Autor Steffen
Steffen
24. März 2016
7 Bewertungen
Zu myNY hinzufügenhinzugefügt

Wo können Familien entspannt einen Strandtag verbringen und Surfer an dem einzigen Surf-Spot von New York auf den Wellen reiten? Das geht in „Rockaway Beach“, einem der schönsten Strände in New York.

Seiteninhalt

Für Familien und Surfer

Rockaway Beach ist nicht nur Ziel von Touristen, sondern wird auch von den New Yorkern sehr gern besucht. Die Promenade – Rockaway Beach and Boardwalk genannt – wurde erst im August für knapp 30 Millionen Dollar erneuert und erstrahlt so in neuem Glanz.

Unser "New York im Sommer"-Magazin

Sommer in New York MagazinDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin „New York im Sommer“, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 60 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Ganz im Süden vom Stadtbezirk Queens ist Rockaway Beach gelegen und ist mit seinem strahlend weißen Sand genau das, was man als Traumstrand bezeichnen kann. Das beste daran ist – zumindest ging es uns so – das es ein absolut geniales Gefühl ist, innerhalb von kürzester Zeit von der Millionen-Metropole New York mit seinen Hochhäusern auf einmal an einem Strand am Meer zu sein. Und: man ist immer noch in New York! Nicht umsonst hat New York die längste Küstenlinie einer Großstadt weltweit (hier gibt’s noch mehr Rekorde).

Ihr wollt auch euren Sommer am Strand in New York verbringen? Dann ist Rockaway Beach genau das richtige dafür! Und wenn ihr nicht bis nach Queens wollt, gibt es mit Brighton Beach und Coney Island in Brooklyn die nächsten tollen Stadtstrände für einen perfekten Sommer in New York! Hier geht’s zu den besten Stränden von New York.

So kommt ihr nach Rockaway Beach mit der Subway

  • Blaue Line   und graue Linie   nach Queens, dort in „Rockaway Park–Beach 116th St“ aussteigen

Das tolle Rockaway Beach-Foto kommt von The Eyes of New York von Flickr.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!