Der Unabhängigkeitstag am 4. Juli in New York ist einer der beliebtesten Feiertage im Big Apple. Mit dem wohl aufwändigsten und auch schönsten Feuerwerk verwandelt sich die Stadt an diesem Tag in eine große Party. Ich habe ihn schon einige Jahre mitgefeiert und vieles ausprobiert. Was genau sollte man aber in New York am 4. Juli unternehmen? Dies sind meine ganz persönlichen Insider Tipps.

4. Juli in New York: Das große Feuerwerk ansehen

In diesem Jahr veranstaltet der Kaufhausriese Macy’s zum 41. Mal die bekannte Macy’s Fireworks Show zum 4th of July. Nach einem Hin und Her zwischen Hudson und East River hat man sich nun auf den Veranstaltungsort East River geeinigt. Auf dem East River werden Boote platziert von denen aus das Feuerwerk gezündet wird.

Die rund 40.000 Feuerwerksexplosionen sind absolut beeindruckend und dauern ungefähr 25 Minuten. Los gehts immer zwischen 21:00 und 21:3o Uhr. Ansehen könnt ihr Euch das Feuerwerk am besten von folgenden Locations:

  • Brooklyn Bridge Park (Pier 1-6)
  • The Dumbo Waterfront 
  • Brooklyn Heights Promenade (am besten bei den Columbia Heights, oder Pineapple Street auf die Promenade überwechseln)
  • Jeweils Nördlich oder südlich der Brooklyn Bridge
  • East River Park (Lower Manhattan)
  • FDR Drive rund um den South Street Seaport
  • South Street Seaport

Bitte bedenkt hier aber, dass ihr euch rechtzeitig an der Location eurer Wahl einfindet, da diese Idee im Schnitt noch 4 Millionen andere Menschen haben. Ich empfehle euch circa 2 Stunden vor Beginn des Feuerwerks dort zu sein, vorab die Toilette zu besuchen und ein wenig Verpflegung mitzubringen. Alkohol ist nicht gestattet.

Achtung: Diese Angaben sind ohne Gewähr. Im letzten Jahr wurden die Feuerwerksstandorte kurzfristig geändert. Wir versuchen natürlich so schnell wie möglich alles zu aktualisieren. Vergewissert euch aber dennoch gerne über die offzielle Website von Macy’s. 

Bootsfahrten am 4. Juli in New York

Ein ganz besonderes Highlight und natürlich nicht zu vergleichen mit Stunden langem Anstehen in Menschenmengen ist eine der wunderschönen Dinner Cruises am 4. Juli in New York.

New York am 4. Juli vom Wasser aus zu erleben hat seinen ganz besonderen Charme, denn hier ist das erste Reihe Ticket zum Feuerwerk gleich inklusive. Diese Touren sind meine Favoriten:

4th of July Dinner Cruise auf der Spirit Yacht

Feuerwerk am 4. Juli in New York

Feuerwerke am 4. Juli

Viator 4th of July Bateaux

Viator Spirit Cruise 4th of July

Bewertung

Bewertung

NEW!

Art der Cruise

Art der Cruise

Feuerwerk

Lunch, Sightseeing Tour & Feuerwerk

Dinner & Feuerwerk

Dinner & Feuerwerk

Dinner & Feuerwerk

Dauer

Dauer

4 Stunden

10 Stunden

5.5 Stunden

5 Stunden

5 Stunden

Essen

Essen

Selbstverpflegung

BBQ & Dinner Buffet

3-Gänge Menü

3-Gänge Menü

3-Gänge Menü

Getränke

Getränke

Selbstverpflegung

Open bar

Open bar

Open Bar

Open Bar

Aussicht aufs Feuerwerk

Aussicht aufs Feuerwerk

Abfahrt

Abfahrt

7 pm am Pier 25

10:30 am Novotel Times Square

6 pm am Pier 40

6:00 pm an den Chelsea Piers

6:00 pm an den Chelsea Piers

Preis

Preis

$226

$549

$599

$599

$371

Mobiles Ticket

Mobiles Ticket

Typisch Amerikanisch: BBQ, Burger und Bier

New York am 4. Juli heißt für die Locals vor allem aber auch eins: Grillen, Burger essen und mit einem kühlen Bier auf das Heimatland anstoßen. Wir kennen natürlich die besten Burger-Restaurants, haben bereits die leckersten BBQ Locations getestet und finden diese Variante auch sehr passend, den 4.th of July in New York zu verbringen.

Das Feuerwerk wird übrigens auch live im TV übertragen, das heißt, dass BBQ, Bier und Feuerwerk auch parallel genossen werden kann. Hier gehts zum besten BBQ in NYC:

New York am 4. Juli: Das Empire State Building

Ebenfalls eine tolle Idee ist ein Ticket für das Empire State Building am Independence Day in NYC. Von dort aus habt ihr natürlich eine grandiose Aussicht auf die Skyline und das Feuerwerk am 4. Juli in New York. Menschenleer wird es hier sicher nicht, darauf sollte man sich einstellen.

JETZT TICKETS SICHERN

4th of July in New York: Happy 4th!

Mit dieser Aussage zaubert ihr übrigens jedem Local an diesem Tag ein Lächeln ins Gesicht. Ja, die Amerikaner sind nach wie vor stolz auf ihr Land und machen da auch kein Geheimnis draus. Wer richtig gut angekommen will, kleidet sich an diesem Tag noch in den Nationalfarben, klebt sich eine kleine Flagge ins Gesicht und kann die Nationalhymne auswendig aufsagen.

Nein, mal im Ernst: Wer den 4. Juli in New York erleben kann, darf richtig happy sein. New York könnte keine bessere Stadt sein diesen besonderen Feiertag in den USA zu erleben. Happy Birthday America.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

2 Kommentare

Harald Schneider

Leider war diese Empfehlung fällig falsch, da das Feuerzeug von keinem der genannten Plätze zu sehen war. Da aber offensichtlich eine Seite von der anderen abschrieb, waren jede Menge Menschen an den genannten Hotspots und warteten vergeblich.

Sabrina

Hallo Lieber Harald, leider haben wir auch nichts davon gewusst, da der Veranstalter die Location Last-Minute auf den Midtown Part geändert hat. Ich war selbst auf einer Bootstour, die sich nicht vom Fleck bewegt hat und Schilder ausgehängt hatte, dass dies geändert wurde. Ärgerlich, aber leider auch nicht unsere Schuld. Bisher war es jedes Jahr so und as hat auch nichts damit zu tun, dass jemand von irgendwem abschreibt, sondern, dass diese Information bis kurz vor dem Event so kommuniziert wurde. VG Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!