Manhattan Scenic Helikopter Tour

Manhattan von oben erleben

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Erlebt den ultimativen Helikopterflug über New York City! Dieser 18-minütige Rundflug führt über alle 5 Stadtteile: Brooklyn, Bronx, Manhattan, Queens und Staten Island.

Vorteile:

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $249.00 kaufen
Ticket ansehen
  • Fantastischer Ausblick über alle 5 Stadtteile
  • Mehrere Abflugzeiten pro Tag
  • Mehrere Abflugorte
  • Unvergessliche Momentaufnahmen

ACHTUNG: Seit kurzem dürfen sonntags keine Helikopter mehr fliegen. Dadurch sind die Helikopterflüge an den restlichen Tagen schnell ausverkauft. Um euren Platz zu sichern, solltet ihr deshalb unbedingt schon im Voraus gebuchen!

Unser Video von der Manhattan Scenic Helikopter-Tour

Das Wetter war zwar nicht optimal, nichtsdestotrotz werdet ihr sehen, dass der Blick sensationell ist. Wir können euch nur empfehlen, euch diese Tour einmal anzusehen!

Tour-Beschreibung:

Der Pilot bringt euch auf die richtige Höhe, um vom Start weg den schönsten Blick auf New York zu haben. Eure Tour beginnt mit dem Flug über den Hudson River in Richtung Hafen, vorbei am Bankenviertel von Manhattan und seinen atemberaubenden Wolkenkratzern. Ihr könnt einen unvergesslichen Blick auf das berühmte Woolworth Building am Broadway werfen und kommt anschließend an Ellis Island vorbei, eine Insel im Hafengebiet des Hudson River, die zusammen mit der Freiheitsstatue als Teil des Statue of Liberty National Monument als Gedenkstätte gilt. Ein unnachahmlicher Blick aus der Vogelperspektive auf die Freiheitsstatue erwartet euch. Ihr fliegt weiter über das traumhafte Governors Island zur Verrazano Bridge, die die beiden Stadtteile Brooklyn und Staten Island verbindet.

Auf dem Rückflug geht es wieder über den Hudson River. Nun wartet aber der imposante Flugzeugträger USS Intrepid darauf, Motiv euer Erinnerungsfotos zu werden: Der 25.000 t schwere Koloss aus dem Zweiten Weltkrieg ist geradezu prädestiniert für Panorama-Aufnahmen. Weg von der schwimmenden Insel auf Stahl, bringt euch der Helikopter hin zu den architektonischen Meisterwerken von Midtown. Wolkenschlösser aus Glas dominieren hier das Stadtbild und sind bei strahlend blauem Himmel einfach zum Niederknien. Ihr kommt am Empire State Building, Chrysler Building und Met Life (Pan Am) Building vorbei. Ein Auge für’s Fotografien kann euch bei diesem Ausblick Bilder für die Ewigkeit bescheren. Anschließend kurvt ihr über den Central Park und könnt euch ein Bild von oben auf eine der teuerster Wohngegenden New Yorks machen. Der Rundflug über New York wird durch das Yankee Stadium, die St. John Devine Cathedral, der Columbia University, der George Washington Bridge und der Palisade of New Jersey äußerst sehenswert abgerundet.

Bilder vom Manhattan Scenic Helikopter Tour

Diese Bilder sind von unserem ersten Flug, da hatten wir jedoch kein Video gemacht. Deshalb seht ihr hier zwei unterschiedliche Himmel-Szenarien!

Informationen zum Helikopterflug

Hier seht ihr zwei ähnliche Flüge im direkten Vergleich – wir haben bereits beide gemacht:

Günstigster Flug
Beliebtester Flug

manhattan-sky-tour-hubschrauberrundflug-ber-new-york-in-new-york-city-153891

new-york-manhattan-hubschrauberrundflug-in-new-york-city-153892

Bewertungen
Tourlänge
kurz
mittel
Dauer
12 Minuten
18 Minuten
Guide (Pilot)

us

us

Audio-Guide

de

de

Unsere Guide
Statue of Liberty
Times Square
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Brooklyn Bridge
Ground Zero / One World Trade Center
Ellis Island
Chelsea Piers
USS Intrepid
George Washington Bridge
Manhattan Bridge
Central Park
Yankee Stadium
Palisades of New Jersey
Colombia University

Abflugort: Abflug vom Downtown Manhattan Heliport.

Gut zu wissen:
Der aufgeführte Preis enthält nicht die Heliport-/Sicherheitsgebühr von 49 USD pro Person, die beim Check-In für die Tour zu zahlen ist.

Jetzt Verfügbarkeit prüfen

 

Weitere Helikopterflüge im Vergleich findet ihr hier

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel