Unsere Erfahrung: Helikoptertour City Skyline Experience | Loving New York
Zu my NY hinzufügen

Unsere Erfahrung: Helikoptertour City Skyline Experience

Fliege mit dem Helikopter über den Central Park

Von Sabrina, 14. März 2017
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1 Nutzerbewertungen
Loading...

Dieses Wochenende war es mal wieder soweit: Wir durften eine neue Helikoptertour über Manhattan für euch testen! Wir haben ja schon einige Male New York von oben bestaunen können und haben daher den direkten Vergleich, welche Helikoptertour unserer Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Heute verraten wir euch die Einzelheiten zur neuen Helikoptertour „City Skyline Experience“, die in New Jersey startet.

Warum New Jersey? Sonntags dürfen in NYC keine Helikopter mehr starten, da Anwohner sich aufgrund des Lärms beschwert haben. Die Anbieter versuchen so, dem Startverbot im Bundesstaat New York zu entkommen und flüchten nur wenige Flugmeilen weiter nach New Jersey.

Unser Video von der Manhattan Scenic Helikopter-Tour

Anreise nach New Jersey

Wie ihr wisst, gehen die meisten Helikopterflüge direkt in Downtown Manhattan los. Die neue Helikoptertour „City Skyline Experience“ allerings startet in einem kleinen Ort namens Linden in New Jersey. Wir sind von Brooklyn angereist und haben von der Penn Station aus einen Zug genommen (die Fahrkarten dafür sind nicht im Preis enhalten).

Als wir nach circa 45 Minuten Zugfahrt am Bahnhof in Linden ankamen, wurden wir von einem Helikopter Shuttle abgeholt. Hierbei solltet ihr unbedingt beachten, dass ihr rechtzeitig vorher Bescheid gebt, wann ihr in Linden ankommt, damit die Abholung garantiert ist und keine Wartezeiten entstehen. Nach circa 20 Minuten in der Wartehalle ging es auch schon los, wir bekamen eine Schwimmweste und wurden dem Piloten vorgestellt, der uns dann mit ihn die Luft nahm.

Eindrücke aus dem Helikopter

City Skyline Experience – Die Helikoptertour

Da man von New Jersey aus losfliegt, geht der Flug insgesamt circa 30 Minuten. Die Tour macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie bietet wirklich eine einmalige Erfahrung und Sicht auf alle Highlights der Stadt. Wir waren sprachlos vor Begeisterung! Man startet in Linden und fliegt über New Jersey in Richtung der Südspitze Manhattans.

Die Tour beginnt direkt mit dem ersten Highlight: man fliegt vorbei an der Freiheitsstatue und über Govenors Island und Ellis Island, genießt den Blick auf das One World Trade Center und den Financial District. Weiter geht es den East River entlang Richtung Norden, über die Brooklyn Bridge, vorbei am Empire State Building, Chrysler Building und über die Roosevelt Island Bridge.

Als wäre das nicht alles schon spektakulär genug, überquerte unser Helikopter dann Manhattan oberhalb des Central Parks – das war wohl die tollste Aussicht, die wir je hatten! Nach diesem absoluten Höhepunkt sind wir dann den Hudson River wieder nach Süden geflogen und konnten somit Manhattan in seiner vollen Schönheit von allen Seiten bewundern. Zum Schluss hat unser Helikopter noch eine Runde um die Freiheitsstatue gedreht und dann ging es wieder zurück nach Linden. Dies ist ein absolutes Plus der Tour, denn diesen Ausblick erhält man bei keiner anderen Helikopter Tour in New York, da alle anderen am Hudson River an der Skyline entlang fliegen.

Grandiose Aussichten auf New York City

Informationen zum Helikopterflug

Loving New York steht ja wie ihr wisst für ungefilterte, authentische Tipps und Infos in und über New York. Die neue  Helikoptertour war einmalig – besonders der Flug direkt über die Stadt war atemberaubend. Aufgrund der dann doch etwas langen Anreise nach Linden ist die Tour weniger für Besucher mit wenig Zeit zu empfehlen. Dein Hotel ist in New Jersey? Dann ist die Tour eher etwas – ein Uber Taxi zum Beispiel bringt dich unter 30 Minuten vom Hotel zum Abflugort.

Abflugort: Linden New Jersey

Dauer: 30 Minuten

JETZT VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Weitere Helikopterflüge im Vergleich findet ihr hier

Hier seht ihr zwei ähnliche etwas kürzere Flüge im direkten Vergleich – wir haben bereits beide gemacht:

Günstigster Flug
Beliebtester Flug

Bewertungen
Tourlänge
kurz
mittel
Dauer
12 Minuten
18 Minuten
Guide (Pilot)

Audio-Guide

Unsere Guide
Statue of Liberty
Times Square
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Brooklyn Bridge
Ground Zero / One World Trade Center
Ellis Island
Chelsea Piers
USS Intrepid
George Washington Bridge
Manhattan Bridge
Central Park
Yankee Stadium
Palisades of New Jersey
Colombia University
Unsere Erfahrung: Helikoptertour City Skyline Experience
Adresse1101 W Edgar Rd
Linden
NJ 07036
NahverkehrsanbindungAb Penn Station nach Linden NJ (Richtung Trenton)
von Linden Train Station: Abholung durch Heli-Shuttle
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1 Nutzerbewertungen
Loading...
❌  Ab April gibt es unseren eigenen Reiseführer ❌  Jetzt mehr erfahren
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!