Tour zur Freiheitsstatue, Ellis Island & One World Observatory

Die erste geführte Tour inkl. Tickets für das One World Observatory

Ich habe eine ganz tolle Tour für euch, die die besten Spots in Lower Manhattan beinhaltet. Von März bis Oktober gibt es dieses sensationelle Kombiticket, mit dem ihr im Vergleich zur Einzelbuchung der Aktivitäten und Tickets ganze 30% spart!

Die Tour kombiniert einige der wichtigsten Highlights von New York in Lower Manhattan, darunter die Freiheitsstatue, Ellis Island, der Battery Park, der Ground Zero und die fantastische Aussichtsplattform One World Observatory auf dem neuen One World Trade Center.

Kurz & knackig

Das erwartet euch bei dieser Tour

  • 8 Stunden Tagestour zu den Highlights Lower Manhattans
  • Priority Tickets für die Fähre
  • Tickets für die Freiheitsstatue
  • Tickets für’s Ellis Island Immigration Museum
  • Tickets für’s One World Observatory
  • Geführte Tour durch Lower Manhattan
  • Ground Zero & 9/11 Memorial
  • Battery Park

TOUR BUCHEN

Erfahrungsbericht zur Tour von der Freiheitsstatue bis zum One World Observatory

Bei der Tour erkundet ihr in gut 8 Stunden wirklich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und auch einige weniger bekannte Ecken des wichtigen New Yorker Stadtteils Lower Manhattan. Als wir die Tour gemacht haben, war der Ablauf ungefähr so:

1. Battery Park, Fähre zur Freiheitsstatue und Tickets für die 1. Ebene 

FreiheitsstatueEuren Guide trefft ihr am Morgen am Battery Park, um von dort mit Priority-Tickets (also kaum Wartezeit) die Fähre zur Freiheitsstatue zu nehmen.

Dort angekommen geht es 215 Stufen hinauf auf die erste Ebene. Von dort aus habt ihr eine tolle Sicht auf die Südspitze und den Hafen von Manhattan sowie auf Ellis Island. Von eurem Guide erfahrt ihr dabei alles Wissenswerte über diese bedeutende Sehenswürdigkeit von New York.

2. Tour auf Ellis Island & Immigration Museum

Ellis Island.Der nächste Stop ist schnell erreicht. Mit der Fähre geht es in wenigen Minuten von Liberty Island nach Ellis Island. Die kleine Insel war früher Heimat der amerikanischen Einwanderungsbehörden. Hier entschied sich, wer einwandern durfte – und wer nicht. Auf Ellis Island ist echte amerikanische Geschichte geschrieben.

Die Tour beinhaltet auch den Zutritt für das Ellis Island Immigration Museum. Dort habt ihr 2,5 Stunden Zeit, alles in Ruhe anzusehen.

3. Mit der Fähre zurück in den Battery Park

Lower ManhattanWährend es mit der Fähre zurück geht, genießt ihr noch einmal die Eindrücke vom Wasser aus. Nach der Rückfahrt habt ihr dann freie Zeit, euch zu stärken.

Ich empfehle hier zum Beispiel das Pier A Harbor House, das direkt im Battery Park gelegen ist und von wo aus ihr noch einmal auf die beiden Inseln schauen könnt.

Bis 15 Uhr könnt ihr eure Zeit nutzen, wie ihr wollt – dann geht es mit dem Tourguide weiter.

4. Geführte Tour durch Lower Manhattan mit 9/11 Memorial

NEW YORK CITY - CIRCA JUNE 2013: NYC's 9/11 Memorial with new skJetzt erfahrt ihr alles Wissenswerte zu Lower Manhattan und dem Financial District. Angefangen von der St. Pauls Chapel über das American Express Eleven Tears Memorial und die Wall Street bis zum ehemaligen World Financial Center.

Danach geht es zum National 9/11 Memorial am Ground Zero. Es ist ein sehr beeindruckender und andächtiger Ort. Die beiden Reflecting Pools, der Survivor Tree, das Fireman’s Memorial und das One World Trade Center sind hier nur einige der Punkte, über die ihr mehr erfahrt.

5. Die Aussichtsplattform One World Observatory

Tour zur Freiheitsstatue, Ellis Island & One World Observatory

Der krönende Abschluss der Tour ist der Besuch der Aussichtsplattform One World Observatory – aktuell die höchste Aussichtsplattform von New York. Mit eurem Ticket könnt ihr an der Warteschlange vorbei gehen und fahrt dann bis zur 102. Etage!

Der Ausblick ist gigantisch und kaum in Worte zu fassen – wir lieben es!

Steffen Kneist Loving New York
Lohnt es sich?

Mein Fazit zur Tour

Wie ihr seht, bekommt ihr bei dieser geführten Tour viel geboten: einen freundlichen Guide, Expresstickets für die Fähre zur Freiheitsstatue und Ellis Island.

Danach erfahrt ihr viel über die Highlights in Lower Manhattan und bekommt die begehrten Tickets für die Aussichtsplattform One World Observatory. Auch hier ohne Warteschlange!

Tickets, Startpunkt und Zeiten der Tour

Los geht’s im Battery Park an der Südspitze von Manhattan. Ihr kommt ganz bequem mit der Subway Linie R dorthin. Die Station heißt Whitehall.

Oder ihr nehmt die 4 5 bis zur Station Bowling Green.

In diesem Zeitraum könnt ihr die Tour buchen:

  • März bis 28. Mai: 9:00 Uhr
  • 29. Mai bis Ende Oktober: 08:30 Uhr

JETZT TOUR BUCHEN

Habt ihr die Tour mitgemacht? Dann teilt gerne eure Erfahrungen in den Kommentaren!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel