Segeln in New York: DAS sind die besten Touren!

Welche Segeltour in New York ist die Beste?

Segeln in New York oder vor New York ist ein unglaublich entspannter und beeindruckender Weg, die Stadt vom Wasser aus zu erleben. Wir lieben es, mit dem Boot oder Schiff unterwegs zu sein, weil es immer irgendwie ein Urlaub-im-Urlaub-Gefühl vermittelt. Tolles Wetter kombiniert mit einem Segeltörn auf dem Hudson River, dem East River, oder dem Hafen von New York ist ein Erlebnis, was wir euch wärmstens empfehlen!

Die Skyline von Manhattan ist echt beeindruckend, besonders imposant und eindrucksvoll ist sie mit eine wenig Abstand vom Festland. Egal ob ihr die kostenlose Staten Island Ferry nehmt, um die Wolkenkratzer in Lower Manhattan zu bewundern oder eine der vielen Bootstouren um die Insel Manhattan herum macht, ihr werdet die Kombination von Wasser und New York lieben.

Es gibt für uns nichts Entspannenderes, als mit dem Boot zu fahren oder zu segeln (der Hafen von New York ist übrigens ein schweres Segel-Revier, weil hier verschiedene Wasserströmungen aufeinander treffen), die Wellen zu beobachten oder den Geräuschen vom Wasser zuzuhören (die besten Bootstouren inkl. unserer Videos findet ihr hier). Warum Segeln in New York dem Ganzen noch die Krone aufsetzt? Das Klappern der Takelage und die Bewegungen der Segel im Wind verbindet man oft mit Hafenanlagen im Mittelmeer – ihr könnt es aber auch direkt in New York genießen. Wirklich sensationell!

Segeln vor New York – die Touren im Überblick

  1. 01

    2-Hour Day Sail to Statue of Liberty on America 2.0

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    2_Hour_Day_Sail_to_Statue_of_Liberty_on_America_2.0
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Segeltour zählt für mich zu den schönsten Bootstouren, die ich je in New York gemacht habe! An Bord des Zweimasters “America 2.0” segelt ihr von den Chelsea Piers bis zur Freiheitsstatue und habt dabei immer die Skyline von Manhattan und New Jersey im Blick. Im Preis inbegriffen ist ein Getränke und garantiert jede Menge gute Laune. Unbedingt ansehen und noch besser: mitsegeln!

  2. 02

    Live Jazz City Lights Sail

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Live Jazz City Lights Sail
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dies 90-minütige Segeltour mit Live-Jazz zählt zu den besten Segeltouren in NYC, die ich je gemacht habe. Ihr segelt dabei von den Chelsea Piers bis in den Hafen von New York, immer mit der wunderbaren Skyline und der Statue of Liberty im Blick. Was dich auf der Live Jazz City Lights Sail erwartet und warum du sie unbedingt machen solltest, verrate ich dir in meinem Bericht!

  3. 03

    Segeln am Abend mit Live-Jazz

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    New_York_Harbor_Evening_Sail_with_Live_Jazz_VIATOR
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr fahrt mit dem wunderschönen Großsegler “Clipper City” vom Battery Park aus südwärts in den Hafen von New York und könnt so aus nächster Nähe das beleuchtete One World Trade Center und die Skyline bewundern. Die Stimmung auf dem Großsegler ist wirklich ganz speziell: ihr seid umgeben von Locals, der Trubel der Stadt ist weit weg und seid ihr sofort tiefenentspannt.

  4. 04

    New York City Sunset Cruise: Sail Schooner Adirondack

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Segeln_Sonnenuntergang_Freiheitsstatue_NYC_190924125225002_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Segeltörn in den Sonnenuntergang ist definitiv eines meiner Highlights in New York und zählt für mich zu den besten Bootstouren, die es gibt. Bei dieser zweistündigen Tour erwartet euch die Freiheitsstatue, die ihr mit einem Drink in der Hand in ganz entspannter Atmosphäre genießen könnt!

  5. 05

    Manhattan by Sail: Clipper City Liberty Day, Sunset, or Night Sail

    Bootstour in Financial District
    Highlight von uns
    Manhattan_by_Sail_Day_Sail_Sunset_Night_Sail
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    An Board dieses historischen Segelschiffs geht es für Euch durch den New Yorker Hafen, mit einer herrlichen Aussicht. Genießt dabei einen wirklich atemberaubenden Blick auf New York City, die Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge, Ellis Island, die Skyline von Manhattan und andere Schätze des Hafens. Während des Segelausflug gibt es eine Auswahl von Cocktails und anderen Getränken, die an Board zum Kauf angeboten werden.

  6. 06

    Clipper City Tall Ship Sunset Sail

    Bootstour in The Battery
    Highlight von uns
    Clipper_City_Tall_Ship_Sunset_Sail
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Kreuzfahrt auf dem Clipper City Tall Ship Sailing Boat bietet dir einen fantastischen Blick auf die Skyline von New York City, die Freiheitsstatue, die Brooklyn Bridge, Ellis Island und vieles mehr. Die Fahrt auf diesem historischen Segelschiff über die Gewässer rund um NYC ist definitiv ein tolles Erlebnis!

  7. 07

    Manhattan By Sail - Sunset, Wine, and Jazz Sail

    Bootstour in Financial District
    New_York_City__Sunset__Wine__and_Jazz_Sail
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Stell dir das vor: Du segelst unter den funkelnden Sternen, die beeindruckende New Yorker Skyline und die majestätische Freiheitsstatue rahmen deinen Blick ein, während die gefühlvollen Melodien einiger der besten Jazzmusiker Amerikas deine Sinne verwöhnen. Klingt wie ein Traum, oder? Nun, das könnte deine Realität sein!

    Wenn du an Bord dieses kultigen Großseglers gehst – einem Nachbau der Holzfällerschoner, die vor über einem Jahrhundert die amerikanische Industrie antrieben – wirst du sofort aus dem Trubel der Stadt gerissen. Jazzlegenden wie der Gitarrist Joe Cohn und der Saxophonist Avram Fefer werden deine Seele mit ihren coolen, sanften Klängen besänftigen. Und weißt du was? Dieses Staraufgebot wird von James Polsky, dem Gründer von Jazz Standard, persönlich kuratiert!

    Während die Crew fachmännisch die großen Segel setzt, begibst du dich auf eine unvergessliche Kreuzfahrt entlang des Hudson und des East Rivers. Die Decks der Clipper City sind wunderbar geräumig und verfügen über viele bequeme Sitzgelegenheiten und eine voll ausgestattete Bar. Und nicht zu vergessen das erhöhte Achterdeck – von hier aus hast du einen unvergleichlichen Blick auf den Hafen und die Skyline der Stadt.

  8. 08

    Manhattan By Sail - Craft Beer Tasting Sail Aboard Clipper City Tall Ship

    Bootstour in Lower East Side
    clipper_190726112221009_Clipper_City-2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Du magst Bier und Segeln? Dann ist diese Bootstour genau das Richtige für dich! Du kannst hier nicht nur eine tolle Segelfahrt mit unglaublichen Aussichten genießen, sondern dich auch durch diverse Biere testen. Ein lustiger Abend ist mit der Bootsfahrt garantiert!

  9. 09

    Champagner Brunch Sail

    Bootstour in Battery Park City
    Highlight von uns
    Champagne_Brunch_Sail_New_York_City_180820114350006_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei der Champagner Brunch Sail startet ihr ganz ganz entspannt mit dem historischen Großsegler “Shearwater” in den Tag. Der Zweisegler liegt in der wohl teuersten Marina in Manhattan in direkter Nähe des One World Trade Centers. Los gehts direkt am Hudson River, von wo aus ihr Richtung Hafen segelt. Von der Shearwater aus könnt ihr ganz entspannt die Skyline bewundern – am besten mit einem Glas Champagner in der Hand!

  10. 10

    Statue of Liberty Sail On The Classic Schooner Shearwater

    Bootstour in Battery Park City
    New_York_City_Shearwater_Daytime_Statue_Sail
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Frische Seeluft und die größten Sehenswürdigkeiten der Stadt vom Deck dieses herrlichen 25 Meter langen Großseglers betrachten. Was will man mehr! Die Aussicht ist wirklich atemberaubend, die Crew ist freundlich und ein Getränk ist kostenlos!

Traumhaft: Segeln in New York

Clipper-City

Die Auswahl an Touren, die Segeln in New York anbieten, ist groß. Unsere Lieblings-Segeltouren zeigen wir euch auf dieser Seite. In der Übersicht unten seht ihr dann alle Segeltouren, wann sie wo starten und welche Spots ihr seht, wenn ihr den Segeltörn mitmacht. Da die Anzahl an Plätze limitiert und Segeln vor New York sehr beliebt ist, solltet ihr schnell zuschlagen, wenn es noch Tickets für euer Wunschdatum gibt.

Schon die Bootstouren am Tag mit dem Großsegler sind megaentspannend – es gibt aber auch Segeltouren am Abend und zum Sonnenuntergang. DAS ist dann wirklich nicht mehr zu toppen (hier gibt es mehr Infos dazu). Das tolle Bild hat Niklas Montana gemacht, ich habe es bei uns in der Facebook-Gruppe entdeckt und durfte es verwenden!

Segeln in New York: DAS sind die besten Touren!
Segeln in den Sonnenuntergang New Yorks mit dem Großsegler – Bild: Niklas Montana (DANKE!!!)

Übrigens: wenn ihr nicht Segeln wollt, aber diese entspannte Atmosphäre sucht, dann schaut euch mal unsere besten Spots am Wasser an (da sind auch welche auf festgemachten Schiffen dabei!).

Welche Bootstour in New York ist Beste für dich?

Über 40 Bootstouren gibt es in New York – welche davon am besten zu dir passt, kann du hier herausfinden. Viel Spaß!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel