Coney Island Mermaid Parade 2024

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Sommer ist da und mit ihm kommt eine der schönsten, kreativsten und extravagantesten Paraden der Saison in New York: die Coney Island Mermaid Parade. Die Parade wird von Coney Island USA, einer gemeinnützigen Organisation für kreative Künste, organisiert. Tausende New Yorker (und viele Besucher!) verkleiden sich in wilden Kostümen als Meerjungfrauen, Wassermänner, Piraten und andere fantastische Kreaturen.

Von ausdrucksstarken individuellen Kostümen bis hin zu kreativen Festwagen und Oldtimern – diese langjährige Sommertradition wurde 2022 nach zwei Jahren mit COVID-bedingten Verzögerungen und Absagen wieder aufgenommen. Damit verbunden ist die Ehre, den König Neptun und die Königin der Meerjungfrau zu küren. Wirst du bei diesem einzigartigen Ereignis dabei sein?

Was ist die Coney Island Mermaid Parade?

Die Coney Island Mermaid Parade wurde 1983 ins Leben gerufen und ist die größte Kunstparade in den USA. Sie basiert nicht auf einer religiösen oder ethnischen Feier, sondern ist eine “Feier der alten Mythologie und der Honky-Tonk-Rituale des Meeres”.

Jedes Jahr basteln über 3.000 kreative Menschen ihre Kostüme und nehmen an der Coney Island Mermaid Parade teil, die von Hunderttausenden besucht wird.

Wann ist die Coney Island Mermaid Parade 2024?

Die 42. jährliche Coney Island Mermaid Parade findet um den 15. Juni 2024 statt (normalerweise an einem Samstag). Sie findet ab 13 Uhr statt. Wenn du nach der Parade noch weiter feiern willst, kannst du die offizielle Party in der Coney Island Brewery von 17:00 bis 22:00 Uhr besuchen.

Wo du die Coney Island Mermaid Parade feiern kannst

Brighton Beach Coney island

Die Coney Island Mermaid Parade findet auf der Surf Avenue in Coney Island statt. Um nach Coney Island zu kommen, solltest du die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Nimm die U-Bahn-Linien D, F, N oder Q bis zur Stillwell Avenue.

Um das ganze Glitzern und Glänzen der atemberaubenden Kostüme zu sehen, ist es hilfreich, sich vorher den Streckenplan anzusehen und deine Position gut zu planen:

  • Die Coney Island Mermaid Parade beginnt an der West 21st Street und Surf Avenue
  • Die Coney Island Mermaid Parade führt nach Osten zur West 10th Street
  • An der West 10th Street geht die Parade nach Süden zur Strandpromenade.
  • Autos und motorisierte Wagen fahren die Surf Ave. hinunter, vorbei an der W. 10th Street und verlassen sie dann
  • Am Boardwalk biegen die Marschierer und Push-Pull-Wagen nach Westen in Richtung West 17th St. ab.
  • Am Steeplechase Plaza endet die Parade

Von dort aus – und nachdem alle Teilnehmer begutachtet wurden – ist es Zeit, zum Strand zu gehen, wo die offizielle Strandzeremonie stattfindet und die Badesaison auf Coney Island eröffnet wird!

Profilbild Swana
Über die Autorin
Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel