Die 32 besten Sehenswürdigkeiten in Brooklyn

Was muss du in Brooklyn gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Brooklyn Sehenswürdigkeiten? Doch was sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Brooklyn? Bei meinen mehr als 20 Besuchen in New York war ich bisher jedes Mal auch in Brooklyn – was du unbedingt in Brooklyn gesehen haben musst, verrate ich dir genau hier!

Ihr werdet es gleich merken: Die Atmosphäre in Brooklyn ist eine ganz andere als in Manhattan. Es ist deutlich beschaulicher und entspannter – trotzdem können sich die Attraktionen in Brooklyn sehen lassen: von weltbekannten Spots bis hin zu Adressen, wo viele New Yorker gerne selbst hingehen, ist alles dabei.

Damit du siehst, welche der Highlights von Brooklyn in deiner Nähe sind, findest du 👉 Brooklyn Sehenswürdigkeiten auf einer Vollbild-Karte!

Übrigens: die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten von Brooklyn stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Beste Brooklyn Sehenswürdigkeiten Highlights

Die besten Sehenswürdigkeiten in Brooklyn

  1. 01

    Brooklyn Bridge

    Bauwerk in Dumbo
    BrooklynBridge_4
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Brooklyn Bridge überspannt den East River und verbindet dadurch die Stadtteile Manhattan und Brooklyn. Sie ist eine absolute Ikone der Stadt New York, zählt zu unseren liebsten Sehenswürdigkeiten Brooklyns und sollte auf jeden Fall von euch besucht werden.

    Am besten könnt ihr die Brooklyn Bridge zu Fuß überqueren – oder ihr leiht euch ein Fahrrad aus und überquert so den East River. Mehrere Tausend New Yorker machen das auch jeden Tag und pendeln zwischen der Arbeit in Manhattan und ihrer Wohnung in Brooklyn.

    Mein Tipp: Lauft unbedingt auf den markierten Bereichen – es gibt eine Spur für Fahrräder und eine für Fußgänger. Die New Yorker haben es nämlich grundsätzlich eilig!

    Wo ist die Brooklyn Bridge?

    Die Brooklyn Bridge findet ihr in Manhattan direkt bei der City Hall. Von hier ist sie einfacher zu erreichen, als auf der anderen Flussseite.

    Subway Manhattan4 5 6 bis Brooklyn Bridge/City Hall oder J Z bis Chambers Street

    Von der anderen Seite in Brooklyn erreicht ihr die Brücke entweder über die Kreuzung von Tillary Street und Boerum Place, oder ihr geht zur Unterführung bei der Washington Street, ungefähr zwei Blocks von der Front Street entfernt.

    Subway Brooklyn2 3 bis Clark Street, A C bis High Street oder 4 5 bis Borough Hall

  2. 02

    Brooklyn Bridge Park

    Park in Dumbo
    Highlight von uns
    Brooklyn_Bridge_Park_180711162132002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Brooklyn Bridge Park schlängelt sich als grünes Band am East River entlang und hat viel zu bieten: von Rasenflächen zum Entspannen über kleine Café-Röstereien.

    Mein Tipp: Holt euch einen Kaffee in der Brooklyn Roasting Company und setzt euch damit in den Brooklyn Bridge Park, um die grandiose Sicht auf die Brooklyn Bridge und die Skyline von Manhattan zu genießen.

    Adresse: 334 Furman Street, Brooklyn

    SubwayA C bis High Street

  3. 03

    Brooklyn Heights Promenade

    Sehenswürdigkeit in Dumbo
    Highlight von uns
    Brooklyn_Bridge_Park_180711162132006-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der Liste der besten Sehenswürdigkeiten von Brooklyn darf die Brooklyn Heights Promenade nicht fehlen. Von hier aus habt ihr den wohl besten Blick über den East River auf Manhattan. Viele der bekannten Postkarten-Motive wurden von hier aus gemacht. Nehmt euch ein wenig Zeit, schlendert auf der Promenade entlang und genießt die traumhafte Aussicht.

    Der bekannteste und beliebteste Aussichtspunkt bei der Promenade ist am Fulton Ferry Landing zu finden. Dort könnt ihr wirklich fantastische Fotos machen.

    Von der Brooklyn Heights Promenade seht ihr auch die Helikopter starten und landen, die die Rundflüge über New York machen.

    Adresse: Montague St &, Pierrepont Pl, Brooklyn

    Subway2 3 bis Station Clark Street

  4. 04

    Washington Street in Dumbo

    Sehenswürdigkeit in Dumbo
    Sehenswertes New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In DUMBO wartet eines der beliebtesten Fotomotive in Brooklyn auf euch (wenn nicht sogar in ganz New York). An der Ecke Washington Street und Water Street ragt der imposante Brückenbogen der Manhattan Bridge zwischen den Häuserfronten empor und zieht Fotografen vor allem zur blauen Stunde magisch an.

    Das Kürzel DUMBO steht für „Down under the Manhattan Bridge Overpass“ und bezeichnet eine Gegend, die sich rasanter nicht hätte verändern können. Bekannt ist sie auch aus vielen bekannten Filmen, die genau diesen Bildausschnitt verwendet haben (“Once upon in America” mit Robert de Niro zum Beispiel).

    Nicht allzu lange ist es her, da standen hier hauptsächlich Fabrikhallen – eine der bekanntesten ist das sogenannte Eskimo Pie Building auf der 100 Bridge Street. Gebaut in den Jahren 1908 und 1908 diente es viele Jahre der Thomson Meter Company als Firmensitz. Alte Fabrikgebäude wie dieses sind es, die Dumbo so besonders machen.

    Adresse: Washington Street Ecke Water Street

    SubwayF bis York Street Subway Station

  5. 05

    Pilot Brooklyn

    Sea Food Restaurant in Dumbo
    Highlight von uns
    Pilot_Brooklyn_Bridge_Park_190806164500013
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Pier 6 am Brooklyn Bridge Park ist ein beliebtes Ziel für Kinder und Erwachsene. Hier gibt es tolle Spielplätze, Beach-Volleyballplätze, Grünflächen und viele weitere Attraktionen. Unser liebster Spot am Pier 6 ist aber definitiv das Schiff-Restaurant Pilot .

    Am besten genießt ihr die Atmosphäre auf dem angelegten Zweimaster zum Sonnenuntergang bei einem Glas Wein. Der Blick auf Lower Manhattan, über den Downtown Manhattan Heliport bis zur Freiheitsstatue ist einfach nur genial!

    PILOT IST NOCH EIN ECHTER INSIDER-TIPP IN BROOKLYN!

    Früher diente das Pilot-Schiff sogar schon als Fähre für Soldaten im Zweiten Weltkrieg und umrundete als Forschungsschiff schon zweimal die Welt.

    Adresse: Pier 6 Brooklyn Bridge Park, Brooklyn

    Subway2 3 4 5 bis Borough Hall, N R W bis Court Street Station

  6. 06

    Domino Park

    Park in Williamsburg
    200522080655005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf dem ehemaligen Gelände der Domino Sugar Refinery ist einer der neuesten Parks in Brooklyn entstanden. Der Domino Park am East River besteht aus mehreren Bereichen, die alle wirklich sehenswert sind.

    Unser persönlicher Favorit ist der Elevated Walkway, auf dem ihr einen wunderbaren Blick auf den East River und die Skyline Manhattans genießen könnt. Besonders abends, wenn ihr das beleuchtete Empire State Building mit den reflektierenden Lichtern auf dem Wasser sehen könnt, ist der Ausblick unglaublich.

    MEIN TIPP: KOMMT AM BESTEN ZUM SONNENUNTERGANG ZUM PARK!

    Im Domino Park gibt es auch einen richtig schönen Spielplatz, der viele Teile der Zuckerfabrik aufgreift. Er sieht aus wie eine Mini-Fabrik, echt toll gestaltet!

    Adresse: 300 Kent Ave, Brooklyn

    SubwayL bis Bedford Avenue

  7. 07

    Jane's Carousel

    Sehenswürdigkeit in Dumbo
    Highlight von uns
    janes_carousel_190819102624002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im wunderschönen Brooklyn Bridge Park findet ihr Jane’s Carousel. Das ebenfalls sehr beliebte Fotomotiv unterhalb der Brooklyn Bridge ist ganzjährig geöffnet. Eine Fahrt auf dem Karussell kostet $2 und verspricht definitiv Romantik pur. Jane’s Carousel ist dabei nicht nur was für Kinder – ihr werdet am Publikum sehen, dass jeder seinen Spaß hat!

    Adresse: Old Dock St, Brooklyn

    SubwayA C bis High Street, F bis York Street

  8. 08

    Time Out Market

    Food-Market in Dumbo
    time_out_market_new_york_190603141706003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Time Out Market in Dumbo liegt direkt am Brooklyn Bridge Park – perfekt, um dort nach einem Sparziergang über die Brooklyn Bridge eine Pause einzulegen.

    DER TIME OUT MARKET IST EIN FOOD MARKET mit super Blick über den Brooklyn Bridge Park!

    Das Konzept von Time Out unterscheidet allerdings stark von anderen Food Markets in NYC. Warum? Die ingesamt 20 Gastronomen, die einen Platz im heiß umkämpften Time Out Market bekommen haben, gehören zu den besten Restaurants der Stadt.

    Adresse: 55 Water St, Brooklyn

    SubwayA C bis High Street, F bis York Street

  9. 09

    Smorgasburg Food Market

    Food-Market in Williamsburg
    smorgasburg_180820114350010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Smorgasburg Food Market in Williamsburg ist einer der angesagtesten Open Air Lebensmittelmärkte in ganz New York City! Das Angebot ist riesig: Bis zu 100 verschiedene Stände verkaufen hier ihre Köstlichkeiten – alles frisch zubereitet und so individuell wie New York selbst.

    SMORGASBURG BEDEUTET SO VIEL WIE „EINE MISCHUNG AUS ESSEN“.

    Smorgasburg findet an jedem Wochenende im Frühling und Sommer statt. Williamsburg ist mittlerweile auch nicht mehr der einzige Standort in New York, aber unser Favorit!

    Adresse: East River State Park (90 Kent Ave at N. 7 St.)

    SubwayL bis Bedford Av Station

  10. 10

    Coney Island Boardwalk

    Sehenswürdigkeit in Coney Island & Brighton Beach
    Coney_Island_Beach_180529103759006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein Tagesausflug nach Coney Island ist in jedem Fall lohnenswert und wenn ihr schon mal dort seid, bleibt unbedingt bis zum Sonnenuntergang. Am Strand ist es einfach wunderschön und sehr idyllisch.

  11. Die TOP 50 Insider-Tipps, Events & Attraktionen in NYC

    Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

  12. 11

    Rooftop Reds

    Sehenswürdigkeit in Dumbo
    Highlight von uns
    Rooftop Red Brooklyn - Weintasting mit Aussicht!
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf einem Dach der Brooklyn Navy Yards könnt ihr in einem echten Weingut sitzen: Rooftop Reds baut hier Wein an, den es bei ihren Rooftop Red Tours & Tastings zum Probieren und Genießen gibt!

  13. 12

    Brooklyn Flea

    Second-Hand-Geschäft in Dumbo
    brooklyn_flea_161028101057016
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Brooklyn Flea ist ein Paradies für alle Schnäppchenjäger und wurde schon als der „coolste Basar der Welt“ bezeichnet- zurecht wie ich finde. Auf dem Brooklyn Flea bekommt man wirklich alles: Von Vintage Kleidung zu tollen Designer Teilen, von Schmuck bis hin zu Fahrrädern und Dekorationsartikeln.

    Noch mehr Second Hand Läden und tolle Shops findet ihr übrigens in unserem Williamsburg Shopping Guide.

    Wann und wo ist der Brooklyn Flea?

    Fort Greene Flea: 176 Lafayette Ave | SubwayG bis Clinton-Washington Avenues Station, A C bis Lafayette Avenue Station

    Dumbo Flea: Manhattan Bridge Archway Plaza | SubwayF bis York Street Subway Station

  14. 13

    DeKalb Market Hall

    Food-Market in Dumbo
    dekalb_market_hall_170809150613015
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Untergeschoss des City Points in Brooklyn wartet ein wahres Paradies für Foodies und Geschmacksfeuerwerk auf euch! Die DeKalb Market Hall ist aktuell die größte Food Hall New Yorks und vereint über 40 verschiedene lokale Anbieter. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, so viele Leckereien!

    KOMMT AUF JEDEN FALL MIT LEEREM MAGEN!

    Nicht nur das Essen, sondern auch das Ambiente ist echt wunderbar. Die Wände sind geschmückt mit lokalen Street Art Meisterwerken, die kleinen Restaurant-Buden sind alle individuell je nach Herkunftsland dekoriert.

    Adresse: 445 Albee Square W, Brooklyn

    Subway2 3 bis Hoyt Street, B Q R bis DeKalb Av Subway Station

  15. 14

    Prospect Park

    Park in Park Slope
    Prospect_Park_Park_Slope_Brooklyn_180516102946012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Prospect Park in Brooklyn zählt neben dem Central Park in Manhattan zu meinen Lieblingsparks in ganz New York. Während des Sommers finden hier viele Konzerte und Veranstaltungen statt – oft kostenlos.

    Besonders für Familien mit Kindern ist der Prospect Park ideal, denn es gibt viel zu unternehmen und zu sehen, es ist grün und entspannt und deutlich ruhiger als in Manhattan.

    Der Prospekt Park ist außerdem der zentralste Ort in ganz Brooklyn und grenzt an insgesamt sieben Stadtteile! Im Uhrzeigersinn von Norden ausgehend sind das Prospect Heights, Crown Heights, Lefferts Gardens, Prospect Park South, Windsor Terrace und Park Slope. Den Haupteingang bildet dabei die Grand Army Plaza.

    Adresse: Flatbush Ave, Brooklyn

    Subway2 3 4 bis Grand Army Plaza Station B Q S Prospect Park Subway Station, F G 15 St – Prospect Park Station

  16. 15

    Brooklyn Botanic Garden

    Park in Park Slope
    brooklyn_botanic_garden
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Brooklyn Botanic Garden ist das Naturwunder von New York City und besonders zur Kirschblütezeit sehr beliebt. Viele kommen gerade dann in den botanischen Garten in Brooklyn, um sich dieses romantische Naturspektakel anzusehen. Der Botanic Garden liegt übrigens direkt am Prospect Park.

    Über den Button unten findet ihr alle Infos zur Blüte, damit ihr auch zur schönsten Blütezeit in den botanischen Garten fahrt.

    Adresse: 990 Washington Ave, Brooklyn

    Subway2 3 4 bis Eastern Parkway Brooklyn Museum Station, 5 bis Franklin Avenue

  17. 16

    Brooklyn Museum

    Museum in Park Slope
    210205090431001_Brooklyn_Museum
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Brooklyn Museum ist die Antwort auf das Metropolitan Museum of Art in Manhattan. In dem von MCKim und Mead & White 1897 designten Gebäude findet man in Brooklyn die siebtgrößte Kunstsammlung der USA mit mehr als 2 Millionen Objekten. Besondere Highlights sind die ägyptische und die präkolumbianische Sammlung

    Es lohnt sich auf jeden Fall vorher den Ausstellungskalender des Museum anzusehen, denn es finden auch immer wieder Shows, kontroverse Präsentationen und andere Events statt. Wie wär’s zum Beispiel mit Unterricht in Swingtanz oder Porträtmalerei? Außerdem gibt’s Kinovorführungen, Worldmusic-Konzerte und Hip-Hop-DJ-Sets.

    Adresse: 200 Eastern Pkwy, Brooklyn

    Subway2 3 4 bis Eastern Parkway Brooklyn Museum Station, 5 bis Franklin Avenue

  18. 17

    Green-Wood Cemetery

    Sehenswürdigkeit in Park Slope
    Green_Wood_Cemetery_6_170209111733020
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine etwas ungewöhnliche Sehenswürdigkeit von Brooklyn – das muss ich gestehen – aber dennoch wirklich sehenswert, ist der Green-Wood Cemetery. Nur 10 Minuten vom Prospect Park entfernt findet ihr New Yorks bekanntesten Friedhof, der circa 600.000 Gräber beherbergt.

    Der bemerkenswerte Ort erstreckt sich auf dem Battle Hill mit schönen Ausblicken auf Manhattan und die Freiheitsstatue. Er gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Brooklyn.

    Auf dem Friedhof gibt es unzählige kleine Teiche und Wege sowie eine besondere Sammlung von Statuen und Mausoleen des 19. und 20. Jahrhunderts. Das Eingangstor im neugotischen Stil wurde in den 1860ern vom Architekten Richard Upjohn gestaltet. Die von Warren and Wetmore entworfene Friedhofskapelle stammt aus dem Jahr 1911.

    Adresse: 500 25th St, Brooklyn

    SubwayD N R W bis 25 Street

  19. 18

    Coney Island Beach & Boardwalk

    Sehenswürdigkeit in Coney Island & Brighton Beach
    Coney_Island_Beach_180529103759006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Strand von Coney Island Beach und der Boardwalk sind zwei sehr beliebte Sehenswürdigkeiten in Brooklyn. Hier könnt ihr nicht nur hellen feinen Sandstrand genießen und tatsächlich Strandurlaub in New York machen, sondern auch die Atmosphäre der „good old days“ spüren.

    Viele New Yorker verbringen hier ihren Urlaub im Sommer, wir selbst waren auch schon mehrfach dort. Besonders entspannend ist der Spaziergang auf dem Coney Island Boardwalk zum Sonnenuntergang!

    Adresse: 37 Riegelmann Boardwalk, Brooklyn

    SubwayD F N Q  bis Coney Island-Stillwell Av Station, F Q bis West 8 Street-New York Aquarium

  20. 19

    Governors Island

    Sehenswürdigkeit in Outside of New York City
    Loving New York Wandkalender
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Wetter ist schön in New York City und ihr wollt für einen Augenblick der Geräuschkulisse und dem typischen New York entfliehen? Dann ist ein Ausflug nach Governors Island für euch genau das Richtige. Die Governors Island Ferry bringt euch ab dem Memorial Day Weekend (Ende Mai) mit der Governors Island Ferry bis Ende September für $2 über den East River.

  21. 20

    New York Transit Museum

    Museum in Dumbo
    Museum New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Fokus des Museums liegt in der Entwicklung des 100 Jahre alten Subway-, Bus- und Trolley-Systems. Ein besonderes Highlight ist im Keller versteckt – hier befindet sich eine originalgetreue Subway Plattform mit Vintage Subway Wagen.

  22. 21

    Harriet's Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Dumbo
    Highlight von uns
    1_Hotel_Rooftop_and_Garden_Bar_180718123853001_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das 1 Hotel Brooklyn ist keine klassische Sehenswürdigkeit in dem Sinne: ABER es musste einfach auf meine Bestenliste. Denn vom Rooftop habt ihr einen der besten Blicke auf Brooklyn, die Brooklyn Bridge und Lower Manhattan. Die leckeren Drinks & Bar Food ist top, die Stimmung sehr entspannt und richtig richtig New York-like.

  23. 22

    Williamsburg Bridge

    Sehenswürdigkeit in Williamsburg
    Highlight von uns
    Williamsburg_Bridge_181017130136020
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Williamsburg Bridge führt von der Lower East Side in Manhattan nach Williamsburg in Brooklyn. Perfekt für Fußgänger und Radfahrer. Beim Überqueren der Brücke habt ihr einen schönen Blick auf Manhattan, die Brooklyn Bridge und den Domino Park in Williamsburg.

  24. 23

    Barclays Center

    Sehenswürdigkeit in Park Slope
    barcley_center_Brooklyn_Nets_Tickets_171016105939001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der Arena finden jede Menge Sport-Events statt. Hier spielen zum Beispiel auch die Brooklyn Nets.

  25. 24

    Brooklyn Children's Museum

    Museum in Dumbo
    Sonstiges_170423115755033
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das 1899 gegründete Brooklyn Children’s Museum ist das erste Museum für Kinder. “Together in the City” ist dem Leben, der Arbeit und dem Spiel in einer Stadt wie New York gewidmet. Die Pizzeria, in der die Kinder Pizza backen, ihren Freunden servieren und auch für die Kasse verantwortlich sind, ist eine der Lieblingsattraktionen.

  26. 25

    Cyclone

    Sehenswürdigkeit in Coney Island & Brighton Beach
    Cyclone_Coney_Island_New_York_180529103759014
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die berühmte Achterbahn auf Coney Island gehört zu den Wahrzeichen der Stadt. In unzähligen Filmen stand sie schon Kulisse und musste auch vielen Naturgewalten standhalten. Das Fahrvergnügen sollte man nicht unterschätzen – außerdem ist es eine tolle Erinnerung an das ursprüngliche Coney Island.

  27. 26

    Deno’s Wonder Wheel Amusement Park

    Sehenswürdigkeit in Coney Island & Brighton Beach
    wonder_wheel_amusement_park_New_York_180529103759015
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein Überbleibsel aus alten Zeiten ist Deno’s Wonder Wheel Amusement Park. Hier finden sich viele Fahrgeschäfte, die zum Teil fast 100 Jahre alt sind.

  28. 27

    Luna Park

    Sehenswürdigkeit in Coney Island & Brighton Beach
    luna_park_coney_island_180529103759016
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Freizeitpark in Coney Island ist ein Muss für Jung & Alt. Die Öffnungszeiten variieren je nach Wetter. Informiert euch am besten bevor ihr einen Ausflug dorthin plant. Charakteristisch für Coney Island ist der nostalgische Charme des Freizeitparks, der bei gutem Wetter tausende Menschen – vor allem New Yorker – anlockt.

  29. 28

    New York Aquarium

    Sehenswürdigkeit in Coney Island & Brighton Beach
    210205090431004_Aquarium
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Meeresbewohner im Aquarium bieten eine schöne Alternative, wenn das Wetter für einen Strandbesuch nicht mitspielt. Hier erfahrt ihr alles rund um die Unterwasserwelt der Weltmeere.

  30. 29

    Westlight NYC

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    Highlight von uns
    Westlight_Brooklyn_Rooftop_Restaurant_Rooftopbar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Westlight in Brooklyn gilt als eine der schönsten Rooftopbars von New York – und das zu Recht! Sie gehört zum The William Vale Hotel und hat neben einer Rooftopbar einen Lounge-Bereich, es gibt eine Bar sowie ein Restaurant. Was das Westlight von vielen anderen Spots unterscheidet ist der unverbaute Panoramablick auf Brooklyn, Queens und Manhattan.

Noch mehr Brooklyn-Tipps von uns

Wir lieben Brooklyn einfach und viele unserer Lieblingsspots sind hier zu finden. Neben dem besten BBQ der Stadt im „Die Fette Sau“ und dem Abfahrtspunkt von unserer Lieblingstour „The Water Table“ gibt es noch viele weitere Orte, die ihr unbedingt besuchen solltet.

Deshalb findet ihr nach unseren liebsten Sehenswürdigkeiten auch noch die besten Bars, Restaurants und Shopping-Adressen in unseren Insider Guides zu den Stadtteilen in Brooklyn:

Wir wünschen euch eine tolle Zeit in Brooklyn. Verratet uns auch gerne eure Lieblingsspots!

Die besten Brooklyn Sehenswürdigkeiten auf der Karte

 

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel