Rockaway Beach – der Stadtstrand in Queens

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Wo können Familien entspannt einen Strandtag verbringen und Surfer an dem einzigen Surf-Spot von New York auf den Wellen reiten? Das geht in “Rockaway Beach”, einem der schönsten Strände in New York.

Für Familien und Surfer

Rockaway Beach ist nicht nur Ziel von Touristen, sondern wird auch von den New Yorkern sehr gern besucht. Die Promenade – Rockaway Beach and Boardwalk genannt – wurde erst im August für knapp 30 Millionen Dollar erneuert und erstrahlt so in neuem Glanz.

NEU: “New York im Sommer”-Magazin

eBook Sommer in New YorkDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 82 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Ganz im Süden vom Stadtbezirk Queens ist Rockaway Beach gelegen und ist mit seinem strahlend weißen Sand genau das, was man als Traumstrand bezeichnen kann. Das beste daran ist – zumindest ging es uns so – das es ein absolut geniales Gefühl ist, innerhalb von kürzester Zeit von der Millionen-Metropole New York mit seinen Hochhäusern auf einmal an einem Strand am Meer zu sein. Und: man ist immer noch in New York! Nicht umsonst hat New York die längste Küstenlinie einer Großstadt weltweit (hier gibt’s noch mehr Rekorde).

Ihr wollt auch euren Sommer am Strand in New York verbringen? Dann ist Rockaway Beach genau das richtige dafür! Und wenn ihr nicht bis nach Queens wollt, gibt es mit Brighton Beach und Coney Island in Brooklyn die nächsten tollen Stadtstrände für einen perfekten Sommer in New York! Hier geht’s zu den besten Stränden von New York.

So kommt ihr nach Rockaway Beach mit der Subway

  • Blaue Line Rockaway Beach – der Stadtstrand in Queens und graue Linie Rockaway Beach – der Stadtstrand in Queens nach Queens, dort in “Rockaway Park–Beach 116th St” aussteigen

 

Das tolle Rockaway Beach-Foto kommt von The Eyes of New York von Flickr.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel