The Water Table – Mein Geheimtipp!

3 Gänge, East River, Hudson & Sonnenuntergang

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Ich bin gerade voll begeistert! Da wir wieder im Sommer in New York (hier gehts zu unserem Sommer-Special) sind, möchte ich viele neue spannende Sachen und Touren ausprobieren. Hier habe ich etwas Sensationelles entdeckt, das ich euch nicht vorenthalten will!

UPDATE 2017: Leider wurde das Boot am Dock liegend von einer Fähre gerammt und dabei so stark beschädigt, dass für 2017 der Betrieb nicht aufgenommen werden kann!

 

Die Rede ist von “The Water Table” – einem absoluten Insider-Tipp, der von echten Locals empfohlen wurde. Was das Water Table so besonders macht? Es kombiniert gleich mehrere schöne Sachen, die ich an New York City mag: gutes Essen, mit dem Boot auf dem Flüssen und dem Hafen unterwegs sein und dann noch das gewisse Extra, weil es wirklich etwas Besonderes ist!

Altes Militärschiff als Location

Ein altes Militärschiff von 1944 ist die Location – gebaut wurde es für die US Navy während des 2. Weltkrieges. Passend dazu ist der Name: The Revolution. Es ist knapp 19 Meter lang und weniger als 6 Meter breit. Es ist also eine recht intime Atmosphäre an Bord. Besonders clever ist auch die Ausrichtung der Plätze – alle zeigen zur Wasserseite.

Eindrücke von der Fahrt auf The Water Table

Mehrere Gänge an vier Tagen

Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag gibt es ein Dreigänge-Menü, das 99 Dollar pro Person kostet. Los gehts 19:30 Uhr – Boarding ist 19:20 Uhr. Die Tour dauert knapp 2,5 Stunden.

NEU: "New York im Sommer"-Magazin

eBook Sommer in New YorkDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 82 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Am Sonntag ist alles ein wenig komprimierter: sind es 2 Gänge, es kostet 75 Dollar und die Tour geht von 18:00 bis 20:00 Uhr .

Das ist die Route

Los gehts in Greenpoint / Brooklyn – die Fahrt führt euch den East River südwärts unter die Williamsburg Bridge, Manhattan Bridge und Brooklyn Bridge durch den Hafen von New York  bis hin zur Freiheitsstatue. Tolle Aussichten sind also garantiert!

So kommt ihr zum The Water Table

Zum The Water Table kommt ihr auch ganz leicht und bequem hin: wenn ihr mit der Subway fahrt, nehmt die Linie g bis zur Station “Greenpoint“. Von Midtown Manhattan dauert die Fahrt circa 30 Minuten.

Ein Video zur Einstimmung

ZAGAT, die große Plattform mit Restauranttipps und Co. haben ein Video vom The Water Table gemacht, das das Konzept noch einmal toll zeigt – viel Spaß!

Bild oben: Mark Abramson, Lauren Lancaster

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel